Kichererbsen: Protein zum satt essen

Jede Menge Ballaststoffe, reich an Eiweiß und eine Vielzahl an Vitaminen, wie Vitamin A, B, C und E: Kichererbsen sind echte Wunderwaffen in Sachen...

Milchalternativen: Darauf solltest du achten

Früher galt Kuhmilch als gesund – vor allem für Kinder: Wer groß und stark werden wollte, musste seine Milch trinken, pflegte schon die Oma...
Ein Bund Chilischoten

Mit Chili abnehmen – scharf und lecker!

Chili ist ein echtes Multitalent: Die gesundheitsfördernde Wirkung der Frucht ist schon lange bekannt. Als Gewürz verleiht sie asiatischen, mexikanischen, aber auch nationalen Gerichten...
Zimtstangen und Zimtgewürz als Hilfe zum Abnehmen

Zimt zum Abnehmen als Extraprise Motivation

Zimt ist ein beliebtes Extra in der Küche. Denn dem Gewürz wurden schon lange vor dem Mittelalter heilpflanzliche Kräfte zugeschrieben. Auch auf dem Weg...
Grüner Tee in einer Teekanne und Tasse, der beim Abnehmen hilft

Mit grünem Tee abnehmen: traditionsreiches Kraut für neue Erfolge

Yogis und Foodies fliegen auf ihn, in der chinesischen Kultur wird er bereits über Tausende Jahre angebaut und seine Wirkung auf den Stoffwechsel geschätzt:...
Ingwerknolle auf einem Holztisch

Ingwer zum Abnehmen: Der Turbo für die Fettverbrennung

Dass Ingwer beispielsweise in Form eines Ingwertees bei Erkältungen, Husten oder Kratzen im Hals ein wirksames Heilmittel sein kann, ist bei den meisten Menschen...
Abnehmen Nüsse

Knackige Alleskönner: Nüsse helfen beim Abnehmen

Nüsse gelten als Superfood weil sie sich mehrfach positiv auf unsere Gesundheit auswirken. Erfahre mehr über Ihre Wirkungsweise!
Verschiedene Zuckerarten

Die bittere Wahrheit über den süßen Zucker

Zucker ist ein falscher Freund! Dass Zucker schlecht für dich ist, das hast du vermutlich schon oft gehört. Aber wusstest du, dass Zucker nicht nur Dickmacher Nr. 1 ist, sondern auch süchtig und krank machen kann? Wir haben die Antwort auf das Zucker-Problem für dich.
Gemüsenudeln mit Tomaten und Basilikum

Nicht alle Kohlenhydrate machen dick!

Nicht alle Kohlenhydrate sind Dickmacher - es gibt sowohl "gute" als auch "schlechte". Nur wer die Unterschiede kennt, isst sich langfristig schlank.
Eat Clean Buddha Bowl

Ernährungstrends 2018: Diese kulinarische Trends erwarten uns

Mit dem Essen ist es ein bisschen wie mit der Mode: Jedes Jahr warten neue kulinarische Trends und Tendenzen auf uns. Wir haben uns...