Matthias, – 29 kg: „Abnehmen und Gewicht halten“

Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, wurden die Kilos dadurch immer mehr. Außerdem ging mir schon lange auf die Nerven, dass ich beim Binden meiner Schuhe die Luft anhalten musste. So beschloss ich, dass ich definitiv etwas ändern musste. Da ich auf dem Bau arbeite kam für mich jedoch eine Diät nicht in Frage, denn ich musste bei Kräften bleiben. Also war in meinen Augen nur eine Ernährungsumstellung die Lösung für mein Problem.

Als ich dann im Buchladen auf das BodyChange Buch gestoßen bin, kaufte ich es mir sofort. Damals wusste ich noch nicht, dass dies der erste kleine Schritt in ein schöneres Leben für mich war. Ich las das Buch und meldete mich danach sofort bei BodyChange an.

Matthias präsentiert sich nachdem er erfolgreich abgenommen hat.
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Mehr Infos zum BodyChange Ernährungskonzept >>

Die Kilos purzelten, obwohl ich niemals hungern musste!

Ich habe es bis heute nicht bereut, denn dieses Programm ist der Hammer. Die Kilos purzelten und ich musste niemals hungern. Einfach genial. Ich habe anfangs 122 kg gewogen und bin mittlerweile bei nur noch 93 kg angekommen. Mein Zielgewicht lag ursprünglich bei 95 kg – naja und ein bis zwei Kilo Puffer schaden nicht.

Ich mache zwei mal die Woche die BodyChange Workouts und gehe 2-3 mal in der Woche laufen. Man fühlt sich einfach gut – was auch die jährliche Betriebsuntersuchung bestätigt. Mein Ruhepuls ist auf 55 gesunken und die Blutwerte sind auch alle im grünen Bereich. Das hatte ich ewig nicht mehr.

Eine weitere tolle Sache ist, dass auch mein Umfeld sehr positiv reagiert. Das beste Kompliment kam von meinem Nachbarn: ,,Mattes hat man dir die Luft abgelassen?“ Es ist einfach ein tolles Gefühl! Ich kann nur sagen: Danke liebes BodyChange Team!