Abnehmen ohne Sport

Abnehmen ohne Sport – geht das? Die meisten Abnehmwilligen glauben, dass Sport das Mittel der Wahl ist, um die Pfunde purzeln zu lassen – und Abnehmen ohne Sport ein Wunschtraum ist. Dabei ist es durchaus möglich, auch ohne straffen Fitnessplan seinem unliebsamen Hüftspeck den Kampf anzusagen.

Bodychange Shake nach dem Sport
Frau freut sich über die verlorenen Kilos auf der Waage
Wir alle kennen sie nur zu gut: die lästigen letzten Fettpölsterchen, die sich hartnäckig an Bauch und Hüften klammern und einfach nicht weichen wollen. Doch mit einem neuen Trend aus den USA können sie jetzt effektiv bekämpft werden: Intermittent Fasting (zu Deutsch Intervall-Fasten oder intermittierendes Fasten) aktiviert die Fettverbrennung und lässt die überschüssigen Pfunde schmelzen. Das Prinzip ist einfach:...
Fatburner Lachs
Um die persönliche Bestform zu erreichen, braucht es keinen strengen Trainingsplan und keine Crash-Diät. Die wichtigste Regel lautet: Genügend zu essen und auf die richtigen Lebensmittel setzen! Denn einige Leckereien sind natürliche Fatburner, die die Fettverbrennung ankurbeln und in jedem Fall auf den Speiseplan gesetzt werden sollen. Welche das sind, verraten wir. Mehr Infos über BodyChange >> Es klingt zu schön...
Frau am Strand im weißen Bikinivideo
Im lang ersehnten Sommerurlaub fühlt man sich auf dem Strandtuch, im Strandkorb oder auf der Strandliege gleich noch viel wohler, wenn man sich in seinem Körper so richtig wohlfühlt. Einfach nur daliegen, die Seele baumeln lassen und gelegentlich daran denken, wie angenehm dieser Urlaub ist und wie gut es tut, dass man einen Körper hat, mit dem man sich einfach gut...
Frau schläft mit Schlafmaske
Wer hat das nicht schon gehört: „Carpe diem, nutze den Tag“, oder auch „Der frühe Vogel fängt den Wurm“. Das mag auch stimmen, aber Tatsache ist, dass Schlaf sehr wichtig ist. Nun schwappt ein neuer Trend aus den USA zu uns herüber, den allen voran die Schauspielerin Gwyneth Paltrow stark überzeugt verteidigt. In Ergänzung zum Clean Eating ist hier...
Frau im Bikini am Strand mit Sonnenbrille
Kaum sprießen die ersten Frühlingsblumen, macht alle Welt Pläne für den Sommer. Zu Recht, denn in nicht ganz zehn Wochen ist schon Sommeranfang. Zeit, sich um den eigenen Körper für den Sommerurlaub zu kümmern. Ob straffere Silhouette oder definiertes Sixpack – der perfekte Moment zum Start ist genau: Jetzt! Manchmal stören auch einfach nur die kleinen Speckrollen am Bauch etwas...
Frau mit rotem Kleid vor Spiegel
Seien wir ehrlich: Es gibt immer welche, die mit Sport prima abnehmen. Oder die, die sich mit ein bisschen Sport und guter Ernährung bis zum Traumbody vorarbeiten und traumhaft schlank werden. Und dann gibt es noch uns: Wir haben nicht nur keine Lust, sondern wirklich null Bock auf Sport. Typische Diäten greifen da nicht, die Wohlfühlfigur bleibt in weiter...
Der Bauch muss weg
Dein Bauch hindert dich daran im Alltag und bei deinen Hobbys leistungsfähiger zu sein? Setze diese Tipps und starte des Projekt Bauch weg!
Schwangere liegt auf einer Wiese
Abnehmen nach der Schwangerschaft und zurück zum Wohlfühlgewicht kann stressfrei gelingen. Wie? Mit dem BodyChange myShake und leckeren Rezepten.
Diät Shake Ingwer von BodyChangevideo
Bequem abnehmen, auch wenn der Alltag stressig, die Zeit knapp ist und der Terminkalender es nicht erlaubt, gesunde Gerichte zuzubereiten. Viele herkömmliche Diät-Shakes versprechen das. Doch ist dies wirklich sinnvoll? Wir haben uns das genauer angesehen. Das Fazit: Diät-Shakes sind auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt wohingegen Protein-Shakes in Kombination mit einer langfristigen Ernährungsumstellung empfehlenswert sind. Dabei dienen Shakes im Allgemeinen...
BodyChange_Abnehmen ohne Sport
Entspannt mit dem BodyChange myShake abnehmen ist schon mal eine Möglichkeit, ohne Sport abzunehmen. Außerdem gibt es noch einige Abnehm-Booster, die den Stoffwechsel anregen und den Abnehmprozess zusätzlich anheizen.

Schwitzen für die Traumfigur? Nicht immer nötig

Denn geben wir es doch einmal zu: Der stressige Alltag lässt ein ausgiebiges Workout nicht immer zu. Manchmal stellt schon das Kochen eine Herausforderung dar – wie soll man zwischen dem Beruf, der Familie, den Freunden und allen anderen täglichen Verpflichtungen da noch auf das Laufband springen? Abnehmen ohne Sport ist daher perfekt für all jene, die einen entspannten und genussvollen Weg zur ihrer persönlichen Traumfigur einschlagen wollen, beispielsweise nach einer Schwangerschaft – oder einfach, weil man ein Sportmuffel ist.

Plus: Sport allein ist nicht der Schlüssel, um Gewicht zu verlieren. Bei unverändertem Esseverhalten müsste man wöchentlich 56 Kilometer stramm spazieren, um ein halbes Kilo Fett zu verlieren. Wer hingegen die Ernährung langfristig umstellt, wird echte Erfolge auf der Waage feststellen.

Abnehmen ohne Sport – darauf muss man achten

Wir haben gute Nachrichten: Um das Gewicht zu reduzieren, muss man nicht hungern oder Kalorien zählen – sondern regelmäßig essen, und zwar bis man satt ist. Wer hungert verliert zwar zu Beginn Gewicht, allerdings nur Wasser und wertvolle Muskelmasse. Eine extreme Diät ist daher nicht die Lösung für die persönliche Traumfigur. Mit einigen Tipps kann man bereits mühelos im Alltag die Pfunde purzeln lassen. Wie man beispielsweise nach der Schwangerschaft wieder zurück zum persönlichen Traumgewicht kommt, wie man mit Hilfe von dem Hollywood-Trend Intermittent Fasting Gewicht verlieren kann oder warum der Schönheitsschlaf beim Abnehmvorhaben so wichtig ist, klären wir im BodyChange Magazin.

Abnehmen ohne Sport – mit den richtigen Lebensmitteln

Eine Ernährungsumstellung ist das Mittel der Wahl beim Abnehmen ohne Sport. Um langfristig die Ernährung umzustellen, sollte man nämlich vor allem auf die richtigen Lebensmittel setzen:

  • Eiweiß, beispielsweise in Fisch, Ei oder Fleisch enthalten. Eiweiß ist wichtig für die Muskeln und sorgt für einen hohen Sättigungsgrad.
  • Langkettige Kohlenhydrate, wie man sie in Hülsenfrüchten findet. Langkettige Kohlenhydrate machen schön satt und halten den Blutzuckerspiegel stabil. Heißhungerattacken werden so vermieden.
  • Abnehm-Turbos wie Ingwer oder Chili. Sie kurbeln den Stoffwechsel an – und somit die Fettverbrennung.

Aus diesen drei Komponenten basiert übrigens die BodyChange Ernährung. Mehr noch: Wir haben mit BodyChange mySHAKE ein Programm entwickelt, bei dem man komplett ohne Sport abnehmen kann – und dennoch nicht hungern oder verzichten muss.