Abnehmen mit der ganzen Familie

Drei Generationen auf dem Weg zu einem fitten und schlanken Leben

Vor einiger Zeit habe ich mit BodyChange abgenommen und meine Familie hat mich von Anfang an unterstützt. Immer wenn ich gekocht habe, haben sie natürlich auch das mitgegessen was es bei mir gab. Aber eines Tages so Anfang des Sommers kommt meine Tochter zu mir und sagt, sie möchte ein wenig Gewicht abnehmen, weil sie eine Problemzone an ihren Oberschenkeln hatte.

Familie Hofer hat mit BodyChange abgenommen

Ich fand die Idee gut und da ich mich sowieso auch wieder ein wenig zusammenreißen musste, habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir zusammen das BodyChange Programm machen. Als wir das Zuhause allen mitgeteilt haben sagte nach und nach jeder, dass er auch gerne mitmachen möchte.

Oma und Opa Hofer mit HundGassi gehen statt Workout

Natürlich haben Oma und Opa die Trainingseinheiten nicht mit uns durchgezogen, weil es in ihrem Alter zu anstrengend gewesen wäre. Stattdessen waren sie aber regelmäßig Walken und täglich zweimal mit unserem Hund unterwegs.

Trotz ihrer guten Hausmannskost war auch Oma sehr offen für neue Gerichte und fing sofort an nach den Rezepten von BodyChange zu kochen.

Dokumentation der Fortschritte

Gewichtstabelle der Familie HoferAls erstes habe ich eine Datei erstellt, in der ich das gesamte Anfangsgewicht sowie das Zielgewicht eingetragen habe. Jeden Freitag wurde gewogen und wöchentliche Fortschritte wurden in der Grafik dokumentiert. Einmal war der eine, dann der andere der Wochensieger.

Auf diese Weise war es richtig motivierend und lustig zugleich. Aber wir wussten alle, dass es nicht immer darum geht, das größte Gesamtgewicht zu verlieren, sondern vielmehr um das Wohlbefinden. Und das war bei allen total super. Von Woche zu Woche purzelten die Kilos bei uns und so haben wir ein tolles Ergebnis erreicht.

Mehr Infos zu BodyChange >>

Der Erfolg kann sich sehen lassen

Familie Hofer nach BodyChangeMoritz         -3,8 kg

Lisa             -4,3 kg

Manfred     -5,5 kg

Gabi            -4,7 kg

Gertrude       -6 kg

Leopold         -3 kg

Gesamt   – 27,3 kg

Die Motivation hat bis heute angehalten, manch einer hält sein Gewicht und andere nehmen noch immer ein wenig ab. Aber am besten ist, dass es uns allen dabei sehr gut geht und wir uns wohl fühlen.

Motivation für andere

Im Freundes- und Bekanntenkreis konnten wir sogar schon den einen oder anderen motivieren, BodyChange auszuprobieren. Ich hoffe, dass wir mit dieser Geschichte noch mehr Leute motivieren können, ihr Zielgewicht mit BodyChange zu erreichen und dadurch zu ihrem Wohlbefinden beitragen können.

Die ganze Familie nimmt dank BodyChange ab