Vier Freunde sitzen beim gemeinsamen Essen im Garten

Last Minute zum Beach Body: Was kann der Trend „Intermittent Fasting“?

Viele von uns haben einen Kleiderschrank voll mit schicken Klamotten für das perfekte Strandoutfit, aber trotzdem nichts anzuziehen, weil die Teile zu eng sitzen...
Gedeckter Frühstückstisch

Gesundes Frühstück: Power für den Tag

Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler: Diese alte Weisheit predigten schon unsere Omas. Und der Spruch hält...

Lebensmittel mit viel Eiweiß – für einen proteinreichen Tag

Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) besteht der menschliche Körper je nach Alter zwischen 7 und 13 Kilogramm Protein. Kein Wunder, setzen sich...

Vorkochen und im Alltag Abnehmen: So geht’s

„Kochst du noch, oder isst du schon?“ Wer auf Vorkochen setzt, hat auch im stressigen Alltag immer ein paar gesunde Mahlzeiten fix parat. Warum...

Kichererbsen: Protein zum satt essen

Jede Menge Ballaststoffe, reich an Eiweiß und eine Vielzahl an Vitaminen, wie Vitamin A, B, C und E: Kichererbsen sind echte Wunderwaffen in Sachen...

Milchalternativen: Darauf solltest du achten

Früher galt Kuhmilch als gesund – vor allem für Kinder: Wer groß und stark werden wollte, musste seine Milch trinken, pflegte schon die Oma...

Eiweißpulver: Muskelaufbau dank Proteinen?

Ambitionierte Kraftsportler und Fitnessfans schwören schon lange auf Eiweißpulver – beispielsweise aus Whey Protein. Der Grund: Die leckeren Shakes und Drinks liefern jede Menge...
verschiedene Aminsäuren in Pulver- und Kapselform

Wie wichtig sind Aminosäuren für den Muskelaufbau?

In Profisportlerkreisen setzt man schon lange auf Aminosäuren für den Muskelaufbau. Doch auch manche Freizeitsportler fragen sich, inwieweit Aminosäuren wie L-Carnitin und L-Arginin einerseits...
BodyChange Frühstück_Brot

Glutenfreie Ernährung: So hilft sie beim Abnehmen

Nicht nur Prominente, auch „Normalos“ setzen immer öfter auf glutenfreie Ernährung. In den Supermärkten finden sich zahlreiche Lebensmittel mit der Aufschrift „glutenfrei“. Kurz...
Frau nimmt Nahrungsergänzungsmittel, doch helfen sie wirklich beim Abnehmen?

Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen? Mythos oder sinnvoll?

Pillen, Pulver, Tabletten und Kapseln: Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen ist groß, das Angebot vielfältig. Zahlreiche Marken und Hersteller versprechen wahre Wunder. Doch...