Abnehmen mit Sport

Abnehmen mit Sport wollen viele. Ein knackiger Po, ein definierter Bauch, schöne schlanke Beine und straffe Arme – wer all das will, kommt ums Abnehmen mit Sport nicht herum. Doch das bedeutet keineswegs, dass man sich stundenlang im Fitnessstudio quälen muss. Es kommt vor allem auf das richtige Training an, um die Pfunde purzeln zu lassen. Hier sind geniale Tipps & Tricks wie man mit verschiedenen Sportübungen abnehmen kann.

Zwei Freundinnen machen gemeinsam Sport
Jeder, der abnehmen möchte, wünscht sich, dass die Waage von Woche zu Woche weniger Gewicht anzeigt. Tut sie das nicht, stagniert das Gewicht, oder wiegt man plötzlich vielleicht sogar ein, zwei Kilo mehr, hört man gerade bei Sportfans die Aussage: Muskeln wiegen mehr als Fett. Doch stimmt das? Sind Muskeln schwerer als Fett, oder ist das leider nur ein...
frau beim home workout
Wäre das nicht wunderbar? Mit ein paar Tipps und Tricks im Alltag einfach schnell Fett verbrennen zu können und auf diese Weise die persönliche Bestform erreichen? Tatsächlich ist das möglich! Es gibt einige Mittel und Wege, Fett zu verbrennen. Wie genau das geht, verraten wir. Mehr Infos zu BodyChange >> Wohl jeder kennt diesen Moment: Man steht vor dem Spiegel,...
Gemeinsam abnehmen mit BodyChange
Der Schlüssel zu einem schlanken Körper liegt hauptsächlich in der Ernährung. Was auf dem Teller liegt, beeinflusst wesentlich, wie viel Fett unser Körper verbrennt. Essen wir die falschen Lebensmittel, lässt sich das durch Sport kaum ausgleichen. Diese Erfahrung hat auch Soost gemacht und seine Ernährung konsequent umgestellt.
Sport im Winter - Paar beim Joggen im Schnee
Schnee, Frost und Eis: Bei sinkenden Temperaturen sinkt auch die Motivation, sich im Freien zu bewegen. Da stauben die Sportschuhe schon gerne mal ein. Keine Frage: Um Sport im Winter zu betreiben, muss man nicht selten den inneren Schweinehund überwinden. Dabei muss die Kälte kein Saboteur von fitten Vorhaben sein. Mehr noch: Es ist für unseren Körper sehr sinnvoll,...
Beach Body knackiger Po
Sommerzeit heißt Bikinizeit. Doch viele möchten nicht nur was für ihren Bauch tun, sondern wollen auch den Po entsprechend zur Geltung bringen. Schließlich gehört ein wohlgeformter Hintern ebenfalls zur perfekten Bikinifigur. Also muss ein knackiger Po her! Doch wie kommt man zu solch einer attraktiven Rückseite? Welche Muskeln muss man dafür trainieren und welche konkreten Übungen muss man machen,...
Frau bei Sonnenuntergangvideo
Die Kälte verschwindet endlich, den meteorologischen Frühlingsanfang haben wir schon hinter uns. Jetzt wird es Zeit für Sonnenschein, die ersten Blümchen und viel frische Luft. Der Winter samt Schnee, Glatteis und schlechter Laune hat endgültig ausgedient. Gut für unseren Stoffwechsel, denn Sonnenschein und frische Luft treiben ihn an. Was puscht den Stoffwechsel noch so richtig? So richtig müde wird unser...
Sport im Winter
Herbstzeit gleich Erkältungszeit? Nicht mit unseren Sport-Tipps für ein starkes Immunsystem.
Sechs Mädels im weißen BH zeigen ihr Wunschgewicht
Ohne Kalorienzählen und ohne Verzicht zum Wunschgewicht. Jetzt starten und den Wunsch auf die Traumfigur endlich erfüllen.

Sport ist in vielerlei Hinsicht sinnvoll!

Keine Frage: Sport ist gesund und macht glücklich. Wer sich regelmäßig bewegt, ist meist ausgeglichener – denn beim Training werden Glückshormone ausgeschüttet, die so genannten Endorphine. Gerade wer sich viel an der frischen Luft bewegt, beispielsweise beim Joggen, Skaten oder Radfahren, stärkt zudem sein Immunsystem und beeinflusst seinen Stoffwechsel – und damit die Fettverbrennung positiv. Kurzum: Wer seinen Körper straffen und definieren will, sollte öfter mal die Sportschuhe anziehen und loslegen.

Tolle Sportarten zur Fettverbrennung

Grundsätzlich funktioniert das Abnehmen mit Sport mit jeder Sportart, bei der man sich bewegt und den Puls in die Höhe treibt: Eine der besten Sportarten ist dabei Joggen, denn hier werden bis zu 700 Kalorien in der Stunde verbrannt. Besonders, wenn man aus der Jogging-Runde ein Intervalltraining macht. Hierbei wiederholen sich intensive Belastungsphasen im Wechsel mit niedrig intensiven Erholungsphasen. Der Vorteil: In relativ kurzer Zeit werden noch mehr Kalorien verbrannt. Zudem kommt es zu einem gesteigerten Trainingsreiz auf die Muskulatur. Wer wiederum kein Läufer ist und am Joggen keinen Spaß findet, muss sich allerdings nicht grämen. Tolle Ausdauersportarten, die ebenso effektreich sind, sind beispielsweise Aerobic, Radfahren oder Schwimmen.

Krafttraining nicht vergessen!

Um den Körper auf ästhetische Art und Weise zu definieren, sind aber auch Kraftübungen sinnvoll: Denn ein Sixpack oder einen Knackpo kriegt man nur durch gezielte Workouts. Dabei reichen zwei Mal 20-minütige Einheiten die Woche bereits aus. Genau darauf basiert im Übrigen auch das BodyChange Bewegungs-Konzept. Erste Tipps und Tricks sowie spannende Workout-Videos, beispielsweise für einen knackigen Po, finden Interessierte im Magazin. Auch grundlegende Fragen, beispielsweise wie man das Immunsystem mit Bewegung stärkt oder wie man erfolgreich den Weg zum persönlichen Wunschgewicht einschlägt, klären wir. 

Abnehmen mit Sport – nur mit der richtigen Ernährung!

Allerdings: Abnehmen mit Sport funktioniert nur, wenn man auch auf die richtige Ernährungsweise achtet. Wer drei Mal die Woche joggen geht, sich ansonsten aber ausschließlich von Pizza, Pasta & Co. ernährt, wird kaum Erfolge auf der Waage sehen. Sinnvoll ist es auf eine eiweißreiche Ernährung zu setzen, das ist gut den Muskelaufbau. Langkettige Kohlenhydrate machen wiederum satt, der Heißhunger hat keine Chance. Und Abnehm-Turbos wie Chili oder Ingwer kurbeln den Stoffwechsel an. Leckere Rezepte, die genau nach dem Geschmack der Sportbegeisterten sind, gibt’s ebenfalls bei BodyChange.