Frau nimmt Nahrungsergänzungsmittel, doch helfen sie wirklich beim Abnehmen?

Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen? Mythos oder sinnvoll?

Pillen, Pulver, Tabletten und Kapseln: Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen ist groß, das Angebot vielfältig. Zahlreiche Marken und Hersteller versprechen wahre Wunder. Doch...
Familie kocht gemeinsam ballaststoffreich mit viel Gemüse

Mit ballaststoffreicher Ernährung zur Bestform

Wohl jeder hat schon einmal von ihnen gehört: Die Rede ist von Ballaststoffen. Aber nicht jedem ist klar, worum es sich dabei eigentlich genau...
Nahrungsergänzungsmittel vs. eiweißreiche Ernährung

Wann können Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sein?

Was stimmt denn nun? Sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll für die Ernährung oder nicht? Bei diesem Thema scheint es zwei Lager zu geben. Die einen schwören...
BodyChange_Cheat Day_Pizza

Aufgedeckt: Ernährungsmythos „Fett macht fett“

Es klang so simpel: Einfach mal das Fett im Essen weglassen, schon schmilzt das Hüftgold. Lange Zeit waren „Light-Produkte“ deshalb in jedem Kühlregal ganz...
Frau, die snacktvideo

Ernährungsmythos: Vitamine gibt es vor allem im Obst

Vitamine im Gemüse, Vitamine im Obst: Was bringt mehr für eine gesunde Ernährung? Wir checken den Ernährungsmythos.
BodyChange Ernährung ist vielseitigvideo

Eiweißlieferanten: Eiweißreiche Lebensmittel für den getrimmten Traumkörper

Stark wie ein Bär, aber dabei rank und schlank wie ein Jaguar. Mit diesen eiweißreichen Lebensmitteln als Proteinquelle bringt man seinen Körper in athletische Topform.

Fettkiller – diese Lebenmittel machen schlank

Fettkiller, die den Stoffwechsel anregen und den Abnehm-Turbo aktivieren. Sechs bewährte Lebensmittel, mit denen die Fettverbrennung auf Hochtouren läuft. Ein Blick hinter den Vorhang von BodyChange MyShake und die Liste von Fettkillern, mit denen man leckere Smoothies, Shakes und andere Mahlzeiten zubereiten kann.
Avocado und Fisch ist reich an gesunden Fetten, die beim Abnehmen helfen

Diese 5 Nährstoffe helfen beim Abnehmen

Wir verraten dir, welche Nährstoffe deine Maße schrumpfen lassen. Neben essentiellen Makronährstoffen wie Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate gehören Mikronährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente dazu. Diese sind wichtig, um dein Wunschgewicht zu erreichen.
Blattspinat ist reich an Magnesium

Magnesium: Die Allzweckwaffe beim Abnehmen!

Erfahre mehr über die Auswirkung von Magnesium auf unseren Körper und lerne in welchen Lebensmitteln wir den natürlichen Mineralstoff finden.