Verena, – 65kg: „Das Konzept passt perfekt zu mir“

Verenas vorher nachher Abnehmfoto
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

,,BodyChange hat mir zu meinem neuen Ich verholfen!“

Damit man meine Geschichte versteht, muss ich ganz vorne anfangen. Ende 2005 habe ich nach einer schwierigen Schwangerschaft, in der ich 29 Wochen liegen musste (wegen einer Placenta previa) unsere jüngste Tochter geboren. Danach bekam ich im Januar 2006 eine Nierenerkrankung und nahm, zusätzlich zu den 25 kg in der Schwangerschaft, innerhalb von sechs Monaten 50 kg zu.

Im Juli 2006 hatte ich einen Zusammenbruch, der mir schlussendlich das Leben rettete, denn im Krankenhaus fand man heraus, dass ich voller Tumore war. Ich hatte Lymphdrüsenkrebs im Stadium 4b, was auch meine Nierenerkrankung ausgelöst hat. Trotz der Chemotherapie habe ich nicht wirklich viel abgenommen und hinterher trotz gesunder Ernährung eher zugenommen. Da ich außerdem eine  Glutenunverträglichkeit habe, musste ich auch auf Gluten verzichten.

Mehr Infos über BodyChange >>

Und dann kam BodyChange

Verena nach BodyChangeIm Sommer 2012 bin ich auf den BodyChange Gruppenkurs gestoßen. Ich hatte bereits von BodyChange gehört und habe mich dann angemeldet und sofort angefangen.

Ich war total begeistert, denn BodyChange passt super mit meiner Glutenunverträglichkeit zusammen. Die Rezepte aus den beiden Kochbüchern sind quasi perfekt auf mich eingestellt. Außerdem gab es bei uns für etwa acht Monate einen Gruppenkurs. Alle hatten das gleiche Ziel, aßen das gleiche und waren sehr motiviert. Diese Gruppengemeinschaft fand ich unheimlich toll, denn sie hat mich super motiviert. Auch das BodyChange Facebook-Forum gefällt mir bis heute sehr. Dort haben andere BodyChanger viele Tipps auf Lager und haben mir oft geholfen, wenn ich nicht weiterwusste.

Die positiven Veränderungen

Die schönsten Dinge, die sich durch BodyChange für mich verändert haben, waren zum einen auf jeden Fall mein Aussehen. Ich habe ganze sechs Kleidergrößen abgenommen. Und das, nur mit Hilfe der BodyChange Ernährungsumstellung und dem Sport. Jetzt kann ich mich endlich wieder im Spiegel und auf Fotos anschauen, was während der vergangenen Jahre nicht möglich war, weil ich mein Spiegelbild einfach so schlimm fand.

Natürlich bekam ich auch viele Komplimente für meine Gewichtsabnahme. Leute sagen, dass ich um Jahre jünger aussehe und meine Ausstrahlung der Hammer ist. Einige fragen mich sogar, ob ich mir nicht ein Magenband einsetzen habe lassen. Das alles schmeichelt mir sehr. Ich kann BodyChange nur weiterempfehlen, weil es mir selbst zu meinem neuen Ich verholfen hat und mich dieses Programm wirklich überzeugt hat.

Seit drei Jahren bin ich nun bei BodyChange dabei. Heute wiege ich 85 kg und möchte in diesem Jahr noch weitere 10 bis 15 kg abnehmen. Ich bin unheimlich froh, dass ich dieses tolle Programm für mich entdeckt habe, auch wenn ich heute nicht mehr ganz so verbissen bin wie vor drei Jahren.

Jetzt mit BodyChange starten! >>