Abnehmen ohne Sport und Diät: Ist ein Diät-Shake wirklich sinnvoll?

Bequem abnehmen, auch wenn der Alltag stressig, die Zeit knapp ist und der Terminkalender es nicht erlaubt, gesunde Gerichte zuzubereiten. Viele herkömmliche Diät-Shakes versprechen das. Doch ist dies wirklich sinnvoll? Wir haben uns das genauer angesehen. Das Fazit: Diät-Shakes sind auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt wohingegen Protein-Shakes in Kombination mit einer langfristigen Ernährungsumstellung empfehlenswert sind.

Dabei dienen Shakes im Allgemeinen als kleine Alltagshelfen…

  • weil man dabei nicht auf Leckereien verzichten muss
  • weil dabei Rücksicht auf den stressigen Alltag genommen wird
  • weil die Zeit für aufwändiges Kochen entfällt.

Der Protein-Shake von BodyChange ist eine gute Alternative zu herkömmlichen Diät-Shakes. Denn er enthält Protein, das zur Zunahme und Aufrechterhaltung der Muskelmasse dient. Und er hilft im Alltag, wenn man kaum Zeit hat und wenig bis gar keinen Sport treiben kann.

Frau beim Schuhe binden mit grünem Shake

Diät-Shakes als Wundermittel?

Langes Pendeln zur Arbeit oder zur Uni, zum Zumba-Kurs und eventuell auch noch den Kindern bei den Hausaufgaben helfen. Dazwischen bleibt kaum Zeit für anspruchsvolles Kochen und es fällt schwer, dabei auch noch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten. Wenn dann noch unvorhergesehene Situationen eintreten, die die Alltagsplanung über den Haufen werfen, kann man das Vorhaben, abzunehmen und sich gesund zu ernähren, gleich in den Wind schreiben. Oftmals reicht ja nicht einmal die Zeit, um alle Anforderungen und Tätigkeiten des Tages rechtzeitig zu erledigen. Wie soll da noch ein Diätplan eingehalten werden!?

Mehr Infos zum BodyChange Ernährungskonzept >>

Um sich trotzdem gesund zu ernähren und Zeit zu sparen, setzen heute viele Menschen auf einen Abnehm-Shake. Dieser soll ihnen eine Mahlzeit ersetzen. Was liegt auch näher als ein sättigender Drink, um seinem Körper beispielsweise zum Frühstück die notwendigen Nährstoffe zu geben? Solch ein Diät-Shake wird inzwischen in vielen Geschmacksrichtungen und Variationen angeboten, z.B. als Soja-, Molke- oder Eiweiß-Diät-Shake etc. Mit Rücksicht auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie z.B. Laktose-Intoleranz werden auch zahlreiche laktosefreie Diät-Shakes angeboten. In einigen Diät-Shake-Tests oder in persönlichen Diät-Shake-Erfahrungen, wie sie manch einer und manch eine hat, stellt man oft Folgendes fest:

In den unterschiedlichen Diät-Shakes ist oft sehr viel Zucker oder Süßstoff enthalten. Zucker allerdings, gehört zu den „Abnehmverhinderern“ und ist schlecht für das Ziel überflüssige Pfunde zu verlieren. Viele Diät-Shake-Rezepte beinhalten außerdem noch andere Zutaten, die das Abnehmen verhindern.

Optimal kombiniert: Ernährungsumstellung und Protein-Shake

I Make You Sexy-Shake

BodyChange myShake ist ein umfassendes Abnehmprogramm, bei dem man sich zu 100% auf die Ernährung konzentriert. Das bedeutet Abnehmen ohne Sport und ohne umständliches Kalorienzählen. Es eignet sich für Menschen, die wenig oder gar keine Zeit haben, die abnehmen wollen, ohne sich durch anstrengende Workouts zu quälen. BodyChange myShake besteht aus einem wissenschaftlich fundierten Ernährungskonzept, sorgfältig ausgearbeiteten Ernährungsplänen nach den Grundsätzen von BodyChange. Durch die sorgfältig zusammengestellten Protein-Shake-Rezepte zum Selbermachen wird das Programm abgerundet – für Menschen, die wenig Zeit haben, weil sie zu beschäftigt sind. Die Protein-Shake-Rezepte bei BodyChange myShake enthalten außer Eiweiß noch weitere schmackhafte Inhaltsstoffe, zum Beispiel:

    • Pfefferminze
    • Zimt
    • Ingwer
    • Limette
  • Grüntee

Ingwer Shake

Da die Basis des Shakes Molke ist, können diese Shakes auch als der ideale Protein-Shake eingesetzt werden. Ohne Zusatz von Zucker und Süßstoffen kann ein solcher Shake bedenkenlos in unterschiedlichen Variationen aus Gemüsen und Früchten selbst hergestellt werden. Der Protein-Shake eignet sich zur Abrundung der Ernährung, als gesunde Abwechslung für das schnelle Frühstück oder als Zwischenmahlzeit.

Jetzt mit BodyChange starten! >>

Dem Geheimnis auf der Spur – wie funktioniert myShake

Woran liegt es, dass manche Leute essen können, so viel sie wollen, ohne dick zu werden? Und warum nehmen andere Menschen bereits zu, wenn sie die verführerisch lecker aussehende Pizza bloß anschauen? BodyChanger müssen sich diese Frage gar nicht mehr stellen. Das Ernährungskonzept sieht vor, dass jeder typenunabhängig so viel essen kann, wie er oder sie will. Dabei kommt es lediglich auf die richtigen Lebensmittel an. Der morgendliche Gang zur Waage wird im wahrsten Sinne des Wortes immer leichter werden. Mit jeder Woche stellt man fest, dass die alten Hosen, T-Shirts und Hemden bzw. die Kleider und die Blusen wieder besser sitzen.

Je nach Abnehmtyp wird die Ernährung bei BodyChange angepasst. Jede Woche gibt es einen ausgeklügelten Ernährungsplan, der mit den leckeren Protein-Shakes abgerundet wird. Somit geht Abnehmen nun noch komfortabler, ist noch alltagstauglicher und zeitsparender als eine reine Diät-Shake-Trinkkur. Zudem gibt es jede Menge Techniken und inspirierende Motivationsvideos, die einen in der Erfolgsspur halten. Denn wenn man ehrlich ist, hat doch jeder von uns einmal einen Motivations-Durchhänger. Im Programm werden BodyChanger Schritt für Schritt begleitet, über den gesamten Abnehmprozess und darüber hinaus.

myShake_Himbeer

Durch die Vielzahl an gesunden, leckeren Koch- und Shake-Rezepten ist kein Suchen nach Rezepturen mehr notwendig. Die ausgewogene Ernährung mit vielen Ballaststoffen, wichtigen Vitaminen und anderen essenziellen Nährstoffen hilft dabei, sich fit und wohl im eigenen Körper zu fühlen und nachhaltig abzunehmen ohne Jojo-Effekt. Die Ernährungsumstellung mit Hilfe von Protein-Shakes zum Selbermachen ist darauf ausgelegt, vielbeschäftigten Menschen, die weder Zeit für Sport haben noch Zeit dafür haben, ausgewogene Gerichte zu kochen, das Abnehmen zu erleichtern.