Abnehmen mit Genuss: Warum der Figurtyp dabei die Hauptrolle spielt

Seien wir ehrlich: Es gibt immer welche, die mit Sport prima abnehmen. Oder die, die sich mit ein bisschen Sport und guter Ernährung bis zum Traumbody vorarbeiten und traumhaft schlank werden. Und dann gibt es noch uns: Wir haben nicht nur keine Lust, sondern wirklich null Bock auf Sport. Typische Diäten greifen da nicht, die Wohlfühlfigur bleibt in weiter Ferne. Dabei gibt es die Option, den Weg dahin dank Abnehmen mit Genuss, leckeren Rezepten mit viel Gemüse – und ohne Sport – zu beschreiten.

Und der Weg Richtung schlanke Kurven führt geradewegs auf den richtigen Figurtypen zu. Der bestimmt, wie man effektiv abnimmt. Während die H- und O-Typen mit mehr oder weniger Sport und einer gesunden Ernährung schnell ihrem Traum entgegeneilen, funktioniert das für X- und A-Typen weniger gut. Der X- und A-Figurtyp

  • genießt das Leben – mit allen leckeren Konsequenzen
  • trägt Kurven – am Busen, am Bauch und an den Hüften
  • macht absolut keinen Sport – und will trotzdem eine straffe Silhouette

Klassische Diäten haben es da schwer, denn sie scheitern an zwei wichtigen Punkten: Der Figurtyp X/A kann Sport nun wirklich nicht leiden und setzt beim Abnehmen mit Genuss auf leckere Gerichte. Typische Diäten verlangen aber häufig ziemliche Einschränkungen, die leckeren Lieblingsgerichte sind gleich ganz verboten. Für Genießer ist das nur schwer zu ertragen.

Der Figurtyp X/A: Schlank Silhouette inklusive

Der kurvige Figurtyp hat ausgeprägte Kurven, vor allem am Oberkörper und in der unteren Körperhälfte, die klassisch-schöne Sanduhrfigur findet man bei diesem Bodytyp.

Pölsterchen setzen sich am Oberkörper und der Hüfte ab, die Taille bleibt dagegen schön schmal. Auch ohne Sport, ohne Workouts und ohne regelmäßige Trainingseinheiten. Denn Sport passt für diesen Figurtyp in kein Lebenskonzept. Selbst die wenigen Workout-Einheiten aus dem BodyChange Classic Programm wären zu viel. Damit fallen die üblichen Wege zur Gewichtsabnahme allerdings flach. Und nun?

Diät scheint das einzige Hilfsmittel zu sein, das bleibt. Grundsätzlich wäre eine Ernährungsumstellung ja ganz richtig, denn 70 Prozent des Abnehmerfolgs hängt davon ab, was wir essen. Typischerweise sind es aber Diäten, die schnelle Erfolge versprechen. Nur sind dann ausgerechnet die weder hilfreich noch langfristig sinnvoll, denn

  • Hungerkuren stressen
  • Auslassdiäten verringern die Motivation, wirklich durchzuhalten
  • Heißhungerattacken und „Schmacht“ nach Naschereien sind typische Nebeneffekte

Jo-Jo-Effekte kennt der Figurtyp X/A zur Genüge. Danke, kein Bedarf mehr!

Mehr über BodyChange erfahren >>

Abnehmen mit Genuss, ohne Sport – jetzt sofort!

Ständig nur Kohlsuppe löffeln oder Salatblätter knabbern zählt nicht zum Lifestyle der X/A-Bodytypen. Richtig schmackhafte Gerichte mit viel Gemüse, Eiweiß und die eine oder andere Leckerei dagegen, das sind die Bestandteile im Erfolgsrezept.

Im BodyChange Coaching-Programm myShake sorgen gesunde, ausgewogene Gerichte, ergänzt durch leckere Eiweiß-Shakes, für entspannten Genuss. Ausgelegt ist das myShake Programm auf absolute Sportmuffel, die regelmäßige Mahlzeiten und gesunde Kost nicht immer im Alltag unterbringen.

Das myShake Programm beinhaltet

  • Ernährungskonzept inklusive Ernährungsplan
  • einfache & schnelle Gerichte zum Abnehmen
  • viel Gemüse, leckeres Protein in Form von Fleisch, Fisch und Hülsenfrüchten
  • feine Sattmacher, die Heißhungerattacken verhindern
  • Motivationstipps inklusive Motivationsvideos

Das passt auch für Eilige und Hektische, die sich mit wenig Aufwand eine gesunde Ernährung gönnen wollen. Rezeptideen finden sich entweder hier im Magazin oder in unserer Rezeptsammlung „Quickies“, in der jedes Gericht garantiert in unter 30 Minuten zubereitet ist. Und das eine oder andere auch ganz und gar ohne Kochen gelingt.

Gerade die Figurtypen X/A haben es mit dem morgendlichen Frühstück nicht so, häufig fällt es aus, wird vergessen oder hastig mit irgendwas vom Bäcker kompensiert. Klingt erst mal nicht schlimm, landet aber früher oder später alles auf den Hüften. Die sollen straffer werden? Dann darf das Frühstück nicht länger ausfallen! Entweder greift man dann zu den leckeren Frühstücksvarianten wie Omelett, Rühreiern, Bacon-Gemüse-Pfanne oder süß angehauchten Chia-Pudding. Der BodyChange Shake wird von BodyChangern auch gern direkt am Morgen getrunken – schnell gemixt und bequem auf dem Weg zur Arbeit getrunken, ersetzt er das Frühstück.

Jetzt mit BodyChange starten! >>

Die Ziele des Coaching-Programms BodyChange myShake sind ganz klar:

1. Motivation hochhalten

Gesund essen und Sport treiben, das kriegt der Figurtyp X/A gar nicht hin. Man probiert es immer wieder – und scheitert. Bloß nicht noch mal, denkt man sich dann – und hat dank Jo-Jo-Effekt nach jedem Test noch mehr auf den Rippen. Mit dem BodyChange Shake und der BodyChange 6+1 Formel ist Verzicht ab sofort gestrichen. Stattdessen wird an sechs Tagen BodyChange konform gegessen, samt leckerem Shake. Am siebten Tag wird nach Lust und Laune gegessen, ohne Mengenbegrenzung. Das ist gut für die Motivation und perfekt für die, die Sport und Verzicht so gar nichts abgewinnen können.

2. Dauerhaft auf gesunde Kost umstellen dank leckerer Rezepte

Mit den vielen Rezeptideen und Anregungen im BodyChange Online-Magazin, in den Rezeptebüchern und der Community ist der tägliche Essensplan keine diätetische Ernährungswüste. Sondern voller Vielfalt, mit leckeren Gerichten, viel Gemüse und einem hohen Eiweißanteil. Der sorgt dafür, dass Fressanfälle nicht mehr vorkommen – sondern man nach einem leckeren Essen total zufrieden vom Tisch aufsteht. Bei gesunder, BodyChange konformer frischer Kost braucht niemand hungern. Denn Mengenbegrenzungen gibt es keine, gegessen wird, bis man komplett satt ist. Wie dein Speiseplan im BodyChange Alltag aussehen könnte erfährst du hier: Der BodyChange Abnehmplan: Kostenlose Diät-Rezepte zum Sattessen.

3. Routinen zum Essen und im Alltag aufbauen

Gerade das fällt im Alltag ja schwer: Morgens das Frühstück einhalten, zwischendurch gesund snacken und keine Naschereien bunkern, wenn der kleine Hunger kommt. Durch die langsame und gezielte Umstellung der Ernährung sind Heißhungerattacken Schnee von gestern, die Mahlzeiten werden richtig ausgekostet – weil sie einfach lecker sind.

Wer Abnehmen mit Genuss verbinden will, der steuert mit dem onlinebasierten Online Coaching BodyChange schnurgerade auf die Wohlfühlfigur zu. Ohne hungern, ohne Sport, ohne Kompromisse. Los geht’s!