Sonja, – 14 kg: „Ich zeige meinen Körper wieder gerne!“

Sonja hat mit BodyChange abgenommen
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Sonja war vor BodyChange mit ihrem Körper sehr unzufrieden und fühlte sich nicht mehr wohl. Dann entschloss sie sich dazu, das Abnehmprogramm von BodyChange auszuprobieren. Sonja schenkte sich BodyChange einfach selbst zu ihrem Geburtstag. Seit dieser Entscheidung hat sich sehr viel mehr in ihrem Leben verändert, als nur einige Kilos zu verlieren.

Hier erzählt Sonja von ihren persönlichen Erfahrungen mit BodyChange.

Mehr Infos über BodyChange >>

„Zu verlieren hatte ich nichts – außer den Pfunden!“

Dank BodyChange wieder glücklich: SonjaIch habe bereits zwei Kinder und fühlte mich Anfang des Jahres überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut. Bedingt durch Stress, Kinder, Arbeit, falsche Ernährung und durch Hormone habe ich in den letzten drei Jahren stark zugenommen.

Ich ging auch nicht mehr schwimmen, da ich mich einfach schämte. Meine Klamotten von damals hingen immer noch im Schrank, aber da würde ich wohl nie wieder reinpassen, dachte ich.

Im Dezember sah ich bei der Tanzschule meiner Tochter, dass es einen BodyChange-Workshop geben wird. Ich dachte, mit meinen 33 Jahren wäre ich in dem Kurs ein alter Knacker und erkundigte mich, ob ich dort nur umgeben von schlanken 18-Jährigen wäre. Freundlich erklärte man mir, dass Teilnehmer bis 51 Jahre angemeldet seien. Ich überlegte kurz und entschloss mich, mir den Kurs zu meinem Geburtstag zu schenken. Zu verlieren hatte ich nichts – außer den Pfunden!

„Ich ging endlich wieder ins Schwimmbad!“

Bei der ersten Stunde war ich noch etwas nervös. Und auch an die Ernährungsumstellung musste ich mich anfangs erst noch gewöhnen. Aber von Stunde zu Stunde, Woche zu Woche hatte ich mehr Spaß. Die Gruppe war ebenfalls toll und die Trainerin Sille stand mir immer zur Seite. Und nach zwei bis drei Wochen fiel mir die Ernährung echt leicht!

Ich stellte mich gerne auf die Waage und habe jeden Freitag meinen Umfang gemessen. Nach elf Wochen wog ich 9,5 kg* weniger. Ich hatte ganze 10 cm Bauchumfang verloren und jeweils 5 cm an den Beinen.*

Im BodyChange-Vergleich: Sonja

Mehr Infos über BodyChange >>

Meine alte Kleidung passte wieder und ich fühlte mich super! Auch meine Nacken und Rückenschmerzen, die ich bereits über einem Jahr hatte, waren weg. Ich ging wieder ins Schwimmbad und freute mich über meinen neuen tollen Bikini!

„Kohlenhydrate liegen mir jetzt schwer im Magen“

BodyChangerin Sonja hat 14 kg abgenommenIch würde lügen, wenn ich nie gesündigt hätte, aber das war wirklich sehr selten und wenn dann vor allem morgens. Seit dem versuche ich es allerdings zu halten, esse auch hin und wieder mal ein Brötchen, aber das eben in Maßen.

Ich merke aber, dass Kohlenhydrate mir (und mittlerweile auch meinem Mann) sehr schwer im Magen liegen und koche viel Gemüse. Ich kaufe ganz anders ein – völlig automatisch und ohne darüber nachdenken zu müssen.

Meinen Bauch will ich noch etwas festigen. Aber ich habe mittlerweile wieder ein tolles Körpergefühl und zeige meinen Körper auch wieder gerne!

Nach knapp acht Monaten mit BodyChange habe ich 14 kg*, 12 cm Bauchumfang und je Bein 6 cm verloren.* Und ich bin so stolz auf mich! Ich werde mit Komplimenten überschüttet – von „Du hast toll abgenommen!“ bis hin zu “Was bist du für eine heiße Schnitte geworden!“

*Resultate abhängig von jeweiliger Person