Startseite Schlagworte Sixpack

BodyChange: Sixpack

Sixpack Übungen für einen stählernen und flachen Bauch? Hach ja – wer träumt nicht von einem definierten Sixpack? Die gute Nachricht: Das muss kein Wunschtraum sein. Es bedarf jedoch einem guten Trainingsplan inklusive effektiver Sixpack Übungen. Wie dieser Sixpack-Trainingsplan aussehen kann, verraten wir.

Sixpack Übungen ohne Geräte

In kürzester Zeit zum Waschbrettbauch? Sixpack Übungen, die das Versprechen, machen einem leider ganz schön etwas vor. Denn die Wahrheit ist: Nur mit Geduld und regelmäßigem Workout kommt man in Sachen Sixpack ans Ziel. Doch das bedeutet nun nicht, dass man täglich wie wild seinen Oberkörper trainieren muss, um für ausreichend Muskelaufbau zu sorgen. Wichtig ist vor allem auf die richtigen Sixpack Übungen zu setzen – und hier lautet das Zauberwort „Functional Training“.

Sixpack dank Functional Training

Gemeint sind damit Trainingseinheiten, die gesamte Muskelgruppen trainieren – und nicht isoliert einzelne Partien. Denn gerade die Körpermitte setzt sich aus länglichen Bauchmuskeln und seitlichen Bauchmuskeln zusammen: Und die müssen gleichermaßen angesprochen werden, um ein schönes Ergebnis zu bekommen.

Functional Workouts für das Sixpack setzen sich daher aus mehreren Übungen zusammen: Beispielsweise Burpees, Planking, Sit-Ups und Squats. Dafür ist nicht einmal Equipment nötig, sondern lediglich das eigene Körpergewicht, eine Sportmatte oder ein Handtuch. Ebenfalls ein Vorteil von Functional Training: Dadurch, dass effektiv mehrere Muskelpartien gereizt werden, holt man das Maximum aus den Übungen raus. Deswegen sind die Trainingseinheiten kurz und knackig. Gerade einmal zwei Mal die Woche à 20 Minuten können schon ausreichen, um tolle Ergebnisse zu erzielen. Auf diese Weise ist es auch leichter, den inneren Schweinehund zu überwinden. Denn für ein 20-minütiges Training findet man gerne Mal Zeit – egal, wie stressig der Alltag sein mag.

Die richtige Bauch weg-Strategie: Sport plus Ernährung

Wichtig ist aber auch zu beachten, dass das Sixpack nicht allein durch Training erreicht wird. Zwar wird so Muskelmasse aufgebaut, doch nur durch Gewichtsverlust und Fettabbau kommen die Muskeln auch zum Vorschein. Deswegen ist eine ausgewogene Ernährung unerlässlich, um den Oberkörper zu definieren. Ein detaillierter Ernährungsplan, wie ihn BodyChange Teilnehmer an die Hand bekommen, kann man Schritt für Schritt lernen, welche Lebensmittel einem bei dem Plan, einen Waschbrettbauch zu bekommen, unterstützen und welche zu den Dickmachern gehören. Im BodyChange Magazin erklären wir, wie eine Fitness-Ernährung aussehen sollte. Dabei sind unsere Rezepte so konzipiert, dass sie rasch zuzubereiten sind und aus frischen, aber normalen Lebensmitteln bestehen, die man in jedem Supermarkt bekommt. Aufwendige und stundenlanges Kochen ist also nicht einmal nötig um die Traummaße – und damit vielleicht auch das lang ersehnte Sixpack – zu erreichen.