Die Top 5 EM Fussball Snacks: Lecker snacken ohne zuzunehmen!

Fußball-EM, Sommer und lange Abende: Ein Trio, dass geradezu nach netten Abenden mit Freunden und der Familie schreit. Und wenn sich alle um den Fernseher versammelt haben, ist der Griff zu Chipstüten und Co. nicht mehr weit. Gesund sieht anders aus. BodyChanger genießen stattdessen leichte und richtig leckere Snacks. Ganz bewusst, ohne auf leckere Knabbereien zur gemeinsamen Fußball-Runde verzichten zu müssen.

Die Top 5 der BodyChanger sind jedenfalls so lecker – da kommen die bekannten Klassiker kaum dagegen an. Die Nationalelf schwitzt auf dem Rasen, für uns als Zuschauer bleibt das Anfeuern und Mitfiebern. Aber bitte mit richtig leckeren Snacks und Getränken als Begleitung, wenn man schon nicht live dabei sein kann.

BodyChange EM Snacks

Endlich entspannt snacken und genießen

Zeit mit der Familie und Freunden verbringen, ganz ungezwungen plaudern, naschen und snacken. Das macht schon zum normalen Grillabend richtig Freude. Schöner ist nur noch das gemeinsame Mitfiebern mit den Favoriten der Spielrunden.

Snacks und kleine, liebevoll dekorierte Leckereien gehören zu diesen Runden dazu. Zu schade, wenn man da nicht herzhaft mit zugreifen kann. Aus normalen Diäten kennt man das – und es schränkt einen wirklich ein. BodyChanger dagegen verzichten auf gar nichts, sondern futtern sich mit den leckeren Rezepten durch die Qualifikationsrunden. Und zwar am liebsten mit handlichem Fingerfood.

Fingerfood ist perfekt, um jederzeit mitjubeln zu können. Wer die Nerven der Gastgeber schonen möchte, bringt als kleines Mitbringsel anstelle von Salaten mit fetter Dressing knabberfreundliche Snacks mit.

Und dann steht ja nur noch eine Frage im Raum: Ist das denn möglich, gesunde und leckere Snacks zu genießen, die beim Abnehmen helfen? BodyChanger wissen, da gibt es viele leckere Lebensmittel. Und wer mag, testet sich zum nächsten EM-Spiel durch die köstliche Snack-Vielfalt.

Mehr über BodyChange erfahren >>

Top 5 der BodyChanger für leckere Snacks zum Abnehmen

Wir haben die BodyChanger Community befragt. Das hier sind die Top 5 der leckersten Snacks, perfekt für jede Houseparty zur Fussball EM.

#1 Knusprig-knackige Gemüsechips

Wer sagt, dass nur Kartoffelchips lecker sein können? Zucchini, Rote Beete und Karotte sorgen für die bunte Abwechslung in der Chips-Schüssel. Dafür braucht es kaum mehr als wenig Öl, Meersalz und natürlich: Gemüse. Dünn in Scheiben geschnitten, sorgt es für den klassischen Chips-Kracher.

Hol Dir Deinen Vorrat im BodyChange-Shop – die Rote Beete Chips warten auf Dich!

BodyChange EM Snacks Gemüsechips

#2 Eine Handvoll Nüsse

Sie krachen und knacken beim Knabbern und schmecken naturbelassen immer noch am besten: Nüsse! Wer sich nicht entscheiden kann zwischen Pistazien, Cashews, Erdnüssen, Macadamia- und Pekannüssen, stellt zur Houseparty am besten allesamt in kleinen Schüsseln auf den Tisch. Es gibt sie in ganz und gar naturbelassen, geröstet, gesalzen – und manchmal mit sehr leckeren Gewürzkombinationen versehen.

Schon gewusst? Nüsse sind übrigens echte kleine Wunder. Denn die mehrfach ungesättigten Fettsäuren helfen dabei, den Cholesterinwert zu senken und Herzkranzgefäße zu schützen.

BodyChange EM Snacks Nüsse

#3 Fleischbällchen mit Linsenmehl und Tomatendip

Darf es herzhaft werden? Fleischbällchen sind perfekt zum Dippen: Treffer und versenkt mit einem Bissen. Leckeres Hackfleisch, pikant gewürzt mit Linsenmehl mischen, kleine Bällchen formen und ab damit in die beschichtete Pfanne. Kurz abkühlen lassen und einen köstlichen Tomatendip dazu servieren: fertig.

Mehr Infos zum BodyChange Ernährungskonzept >>

BodyChanger setzen auf eine ausgewogene Ernährung – und da gehören verschiedene Eiweiß-Quellen dazu. Zusammen mit dem Linsenmehl bringen die Fleischbällchen jede Menge davon auf den Fußball-Tisch. Pflanzliches und tierisches Eiweiß, dazu die sättigende Wirkung des Linsenmehls eignen sich perfekt dazu, um das Abnehmen zu unterstützen.

Hol Dir das Linsenmehl für deine gesunde Ernährung im BodyChange-Shop!

BodyChange EM Snacks Fleischbällchen

#4 Mandelmilchshake mit Erdnussmus

Im BodyChange Programm sind ganz bewusst an 6 von 7 Tagen keine laktosehaltigen Produkte im Ernährungsplan integriert. Ein cremiger Milchshake zur Fussball EM ist trotzdem jederzeit machbar. Durch leckere Alternativen wie Mandelmilch ist das ein Snack, der in Sekunden gelingt. Reichhaltig und noch cremiger wird er übrigens mit Erdnussmus. Wer mag, kann Abnehm-Turbos wie Zimt aufstäuben.

BodyChange EM Snacks Milchshake

#5 Pfannkuchenröllchen aus Kichererbsenmehl

Noch eine Leckerei für die Süßen unter uns: Leichte schnelle Pfannkuchen, aus Kichererbsenmehl und Sprudelwasser gezaubert, in der Pfanne gebacken und dünn mit passendem süßen Aufstrich oder Nussmus verziert, fertig. Zu Röllchen geformt und in Fingerfood-Stücke geschnitten, lassen sie sich perfekt auf dem Tisch arrangieren.

Herzhafte Alternative: Eng aufrollen und mit kleinen Spießen in Position halten. Der Tomatendip der Fleischbällchen passt hervorragend auch zu den Pfannkuchenröllchen.

Jetzt mit BodyChange starten! >>

Hier noch ein super einfach erklärtes Koch-Video von BodyChangerin Mila:

BodyChanger verzichten auf nichts – dank Cheat Day

BodyChange ist als Motivations- und Ernährungsumstellung angelegt. Und weil man dabei gerne lecker essen, aber auf nichts verzichten soll, gibt es den Cheat Day. An 6 Tagen gelten die Regeln der Ernährungsumstellung, am 7. Tag ist absolut alles erlaubt – in jeder Menge. Das hat einen guten Grund: Wir wollen auf nichts verzichten, aber viel genießen. Ab und an genau das zu essen, worauf man gerade Lust hat, gehört dazu. Und dann macht es Sinn, diesen Tag doch genau dann einzusetzen, wenn man ihn gerade so richtig gut gebrauchen kann.

Wenn das nächste EM Fussballspiel ansteht, dann wird einfach der Cheat Day verlegt. Egal ob Houseparty oder Public Viewing: Was auch immer leckeres im Angebot ist. BodyChanger haben kein schlechtes Gewissen: Denn dafür ist der Cheat Day ja da.