Spanische Chorizo Röllchen

Die typisch feurig-würzige Chorizo-Wurst ist eine Spezialität aus Spanien, die man aber auch in Italien und Portugal vorfindet. Paprika und Knoblauch verleihen der Schweinswurst Würze und Geschmack. In Spanien findet man die Chorizo auf vielen Tapas-Menus in verschiedensten Variationen.

Bei BodyChange haben wir ein ganz besonderes Rezept zum Abnehmen mit Chorizo kreiert, das sich sowohl als Hauptspeise, als auch als Snack bestens eignet.

Rezepte zum Abnehmen_BodyChange_Chorizo Röllchen

BodyChange Chorizo Röllchen 

Chorizo ist sehr beliebt bei den Spaniern und Portugiesen und wird dort in rauen Mengen verzehrt. Man isst die Wurst dort gerne als Aufschnitt oder in Eintöpfen und auch als Tapa . Sie wird roh, gegrillt, gebraten oder geräuchert verzehrt. Bei den BodyChange Chorizo Röllchen gibt es Proteine aus Schweinefleisch gleich im Doppelpack.

Klick am besten gleich mal ins Kochvideo uns schau dir an, wie lecker Abnehmen sein kann:

Die Zutaten für ca. 1 Portion:

  • 1 kleines Schweinefilet
  • Salz, Pfeffer
  • 4 kleine Chorizo (kräftige Paprika-Knoblauch-Wurst)
  • 8 Scheiben Speck

Die Zubereitung:

  1. Das Schweinefilet abwaschen und trocken tupfen. In vier gleich große Stücke schneiden und diese einzeln unter Folie flach klopfen.
  2. Jedes der Stücke etwas salzen und pfeffern. Je eine Chorizo darauflegen und das Fleisch so darumlegen, dass keine Wurstteile mehr zu sehen sind. Fest andrücken, mit Speckstreifen umwickeln, nochmals fest andrücken.
  3. Bei mittlerer Hitze von allen Seiten insgesamt 10 Minuten knusprig grillen oder anbrate.

Noch mehr alltagstaugliche Rezepte zum Abnehmen gibt es im BodyChange-Programm und in den BodyChange-Kochbüchern. Teilnehmer verraten ihre Tipps und teilen ihre Abnehmstories.