Gesundes Frühstück: Power für den Tag

Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler: Diese alte Weisheit predigten schon unsere Omas. Und der Spruch hält sich wacker, wenn es um Essgewohnheiten geht. Aus gutem Grund: Denn an der goldenen Regel ist etwas dran. Wer morgens auf ein ausgewogenes und gesundes Frühstück setzt, der kann seinen Abnehmprozess so tatsächlich unterstützen.

Frau frühstückt in der Küche

Hier findest du leckere Frühstücks-Angebote von BodyChange >>

Studien bestätigen es sogar: Wer morgens auf eine reichhaltige und gesunde Mahlzeit verzichtet und dafür abends üppiger isst, kann schlechter abnehmen als diejenigen, die es umgekehrt machen. Der Grund liegt – mal wieder – im Insulinspiegel: Der nämlich bleibt den gesamten Tag über stabiler, wenn man bereits in der Früh ausgewogen gefrühstückt hat. Ein weiterer Vorteil: Heißhungerattacken bleiben aus und auch Müdigkeitserscheinungen sowie Konzentrationsschwächen treten im Laufe des Tages seltener auf.

Gesundes Frühstück für Frühstücksmuffel

Doch keine Sorge! Das bedeutet nun nicht, das Frühstücksmuffel schlechte Karten fürs Abnehmen haben: Denn das Wichtigste ist, wie bei jeder Mahlzeit, beim Frühstück auf seine Instinkte und seinen Körper zu hören. Wer um sechs Uhr morgens noch keinen Appetit hat, muss sich nicht dazu zwingen, ausgiebig zu essen, nur, weil „es die wichtigste Mahlzeit am Tag ist“. Ein kleiner Snack, beispielsweise ein hartgekochtes Ei, eine Hand voll Nüsse oder ein frischer BodyChange Slim Shake genügen bereits.

Wenn dann aber um zehn der Hunger kommt, sollte in jedem Fall etwas Gesundes zur Verfügung stehen. Bestenfalls bereitet man sich also ein ausgewogenes Frühstück vor und packt es mit zur Arbeit ein.

Und: Omas Weisheit, morgens wie ein Kaiser zu speisen, bedeutet nicht, dass man in der Früh bei Bacon, Toast, Butter, Waffeln, Nuss-Nougat-Creme und Marmelade reinhauen sollte. Doch welche schmackhaften Alternativen gibt es stattdessen?

Leckere Frühstücksideen

Die Antwort: Jede Menge! Für ein ausgewogenes Frühstück gibt’s bei BodyChange allerlei leckere und unkomplizierte Rezepte. Wie wäre es beispielsweise mit einem frischen Schinken- oder Gemüse-Omelett. Du magst es morgens herzhaft und pikant? Dann sind die Frühstücksfalafel genau das Richtige für Dich. Ganz viel Power für den Tag liefern wiederum die Eier-Muffins, die schon am Morgen den Stoffwechsel und die Fettverbrennung in Schwung bringen.

Viele weitere, natürliche Frühstücksideen bekommst du bei uns im BodyChange Shop: Auch hier findest Du allerlei Leckereien für Dein ausgewogenes Frühstück. Wie wäre es beispielsweise mit…

Unserem BodyChange Müsli

Ob mit Wasser, Mandel- oder Kokosmilch: Das BodyChange Müsli aus Kokoschips- und raspeln schmeckt einfach köstlich. Enthalten sind außerdem Leinsamen, Sesam, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Walnüsse und Cashewkerne – das perfekte Frühstück. Die Nuancen von Zimt und Vanille wiederum verfeinern den leichten, aber unaufdringlichen Kokos-Geschmack perfekt!

Jetzt Müsli bei BodyChange entdecken!

Roter Beeren Smoothie für das Frühstück

Unserem BodyChange Protein Shake

Denn gerade für solche, die morgens keine Lust auf ein ausgiebiges Frühstück haben, ist unser Shake die perfekte Alternative. Er schmeckt köstlich nach Vanille und Zimt und ist in weniger als einer Minute angerührt. Dank enthaltenem Milcheiweiß sättigt der leckere Snack und enthält jede Menge Proteine. Und: Wer dem Shake noch eine köstliche Extra-Note verleihen möchte, kann zu unseren Smoothie Mischungen greifen. Fruchtig-beerig wird der morgendliche Shake mit der Smoothie-Mischung Smart Fruits. Schokoladig und vollmundig schmeckt wiederum der Smart Choco mit Kokos.

Unseren BodyChange Back- und Fertigmischungen

Egal ob frisches Brot oder Brötchen: Mit unserer BodyChange Backmischung muss man weder auf das eine noch auf das andere verzichten. Denn sie besteht aus einem Mix aus Lein- und Linsenmehl und ist 100% natürlich. Auch die Protein Pancake Mischung mit Mandelmehl und Xylit entspricht dem Prinzip „Good Carb“ und schmeckt am besten frisch zubereitet.

Und das Beste: All unsere BodyChange-Produkte sind zu 100 % BodyChange-konform. Bedeutet im Klartext: Du darfst davon so viel essen, wie Du möchtest – ohne Reue, aber mit ganz viel Genuss. Und zwar morgens, mittags und abends.