Fitness, Ernährung und Co: Das sind die Experten hinter BodyChange

Bereits seit 2011 revolutioniert BodyChange als onlinebasiertes Coaching den Abnehm- und Fitnessmarkt. Über 450.000 Teilnehmer haben mehr als 4,5 Million Kilo mit BodyChange abgespeckt. Unsere genialen Experten aus den Bereichen Sport- und Ernährungswissenschaften haben das erfolgreiche Abnehmprogramm entwickelt. Allerhöchste Zeit also, die beiden wichtigsten Experten und Mitgründer vorzustellen: Anke und Gerhard Blöchl.

Mehr über BodyChange erfahren >>

Anke und Gerhard Blöchl sind die Köpfe hinter dem Ernährungs- und Fitnesskonzept von BodyChange. Gemeinsam erarbeiteten sie das geniale Konzept, das aus Ernährung, Bewegung und Motivation besteht. Dass daraus wiederum das erfolgreichste Online-Coaching Deutschlands entstehen sollte, geht auf Mitgründer und Unternehmer Fredrik Harkort zurück. Er sah hinter dem Abnehm- und Ernährungskonzept großes Potential. Zu Recht.

Wenn man so will, dann sind diese drei – Anke, Gerhard und Fredrik – für den Erfolg eines jeden BodyChangers verantwortlich.

Expertenwissen für den Abnehmerfolg

Als Spitzensportler setzten sich Anke und Gerhard Blöchl schon früh mit den Themen Ernährung, Gesundheit und Bewegung auseinander: Die sportliche Laufbahn brachte das automatisch mit sich.

Anke Blöchl: Die Ernährungsexpertin von BodyChange

Als ehemalige Profileistungssportlerin im Bereich Eisschnelllauf feierte Anke Blöchl große Erfolge. Heute ist die gebürtige Erfurterin vor allem als Diplom-Sportwissenschaftlerin und Ernährungsberaterin tätig. Sie weiß, worauf es bei einem Fitness-Programm ankommt – und setzte dieses Wissen bei BodyChange um. Vor allem der Bereich Ernährung ist ihr Steckenpferd: Die Kombination aus eiweißreicher Nahrung, Good Carbs, Abnehm-Turbos, wie auch die geniale 6+1 Formel – all das entsprang vor allem der Feder der Ernährungsberaterin.

„Bei unserem Ernährungskonzept war mir wichtig, dass es natürlich zum einen funktioniert und die Leute damit Erfolg haben“, erzählt Anke Blöchl. „Außerdem muss es für mich praktisch und auch im Alltag umsetzbar sein. Als Mutter weiß ich ja selbst, wie knapp die Zeit oft ist, die man für sich selbst hat.“ Deswegen schuf sie einen Ernährungsplan, der nicht auf Verzicht oder Hunger basiert – sondern auf Genuss und einfachen Rezepten zum Nachkochen. „Wenn man sich zur Wunschfigur hungert, dann kann man damit vielleicht kurzfristig Erfolg haben“, so die Ernährungsexpertin. „Aber wer nicht genug isst, lässt den Körper auf Sparmodus laufen. Da ist dann der Jojo-Effekt vorprogrammiert! Und ich finde: Gesundes Essen ist etwas Großartiges. Wer satt ist, ist zufrieden und wer zufrieden ist, ist auch motivierter – beispielsweise für die nächste Fitnesseinheit.“

Gerhard Blöchl: Der Fitnessprofi bei BodyChange

Apropos Fitness: Für das funktionelle und extrem effiziente Training bei BodyChange ist wiederum Ehemann und Sport-Experte Gerhard Blöchl verantwortlich. Vor BodyChange war er Olympionique und mehrfacher deutsche Meister im Ski Freestyle. „Ein Training ist nur dann wirklich sinnvoll und zielführend, wenn bei einer Übung gleich mehrere Muskelgruppen beansprucht werden“, erklärt der Fitness-Experte. „Deswegen habe ich die etwa 20-minütigen Einheiten so ausgelegt, dass man als Teilnehmer mit einer Übung das erreicht, was man im Fitnessstudio nur an verschiedenen Geräten, bei aufeinanderfolgenden Übungen erreicht.“ Als oberstes Gebot galt dabei stets, die Trainingseinheiten so leicht anwendbar wie möglich zu machen, um die Umstellung auf einen fitten und ausgewogenen Lifestyle allen BodyChangern so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. „Deswegen braucht man für unser Training auch keine Geräte“, so der Experte. „Und: Maximal 25 Minuten körperliche Betätigung reichen schon aus, um Top-Effekte zu erreichen.“

Die BodyChange Experten Anke und Gerhard

Jetzt mit BodyChange starten! >>

Volle Power für den WOW-Body

Gemeinsam mit Mitgründer Fredrik Harkort arbeiten Anke und Gerhard Blöchl immer weiter daran, BodyChange noch besser zu machen und das Angebot stetig zu erweitern. So entwickelte Anke beispielsweise das 2016 neu lancierte, wissenschaftlich fundierte Gesundheitsprogramm: „Hier will ich den Menschen helfen, eine höhere Lebensqualität im Alltag, Freizeit und Beruf zu erlangen. Das heißt sowohl Mit mentaler, aber auch körperlicher Fitness und Gesundheit.“ Die effektiven Trainingseinheiten des genialen Folgeprogramms wiederum gehen auf Gerhard Blöchl zurück.

Kurzum: Unsere Experten geben jeden Tag volle Power, um BodyChanger zu ihrem persönlichen Wunschkörper zu verhelfen.