Abnehmen im Restaurant

Wir alle wissen, wer auf eine schlanke Linie Wert legt und gesund abnehmen möchte, sollte am besten selber kochen. Doch dazu fehlt uns schlichtweg oft die Zeit. Oder es gibt gesellschaftliche Anlässe wie ein Geburtstag, dann wird das Restaurant ein wichtiger Teil unseres sozialen Alltags. Für all jene, die gerade auf Diät sind oder abnehmen möchte, stellt das oft eine Herausforderung dar. Denn im Restaurant lauern oft versteckte Abnehmfallen, die hart erkämpfte Erfolge zunichte machen oder sogar ein Grund für Übergewicht sind. Droht also Menschen, die gerade eine Diät machen oder Abnehmen die soziale Abseitsfalle? Natürlich nicht!

Auswärts essen muss nicht zur Kalorienfalle werden!

Das Online-Abnehm-Coching BodyChange hat seine Teilnehmer befragt und erstaunliche Tipps bekommen wie man auch beim Restaurantbesuch seinen Ernährungsplan ganz einfach befolgen kann. Mit diesen genialen Abnehm-Tipps kann bei jedem Gang die richtige Wahl getroffen werden:

BodyChange_Abnehmen im Restaurant

Die Vorspeise: Leicht gewinnt

Eine Vorspeise sollte, ob auf Abnehm-Mission oder am Cheatday, möglichst leicht sein. Darum empfehlen BodyChanger, eine klare Suppe einer sämigen vorzuziehen. Alternativ wird der Stoffwechsel mit einem knackigen Salat angeregt und der Körper mit Vitaminen versorgt. Aber Vorsicht, die meisten Salat-Dressings sind versteckte Dickmacher: French oder American Dressing sind echte Kalorienbomben. Einfach immer um Essig und Öl bitten und das eigene Dressing nach Belieben selbst dosieren, mit Salz und Pfeffer verfeinern.

Mehr Infos zum BodyChange Ernährungskonzept >>

Außerdem wichtig beim Thema Vorspeise: Nicht schon vorher snacken! Viele Restaurants bieten bereits vor dem ersten Gang Brot als Appetithäppchen an, zum Beispiel in Form von Grissini-Stangen oder Brotscheiben. Hier sollte man sich zurückhalten, denn solche getreidebasierten Knabbereien enthalten viele ungesunde, kurzkettige Kohlenhydrate. Sie werden vom Körper als Fett gespeichert und setzen sich besonders schnell auf den Hüften ab.

BodyChange_Abenhmen im Restaurant_Vorspeise

Das Hauptgericht: Nicht auf Geschmack verzichten

Zum Hauptgang ein saftiges Steak? Kein Problem! Fleisch- und Fischgerichten sind ideal beim Abnehmen. Dabei gilt, lieber Gegrilltes als Fritiertes aber auch gekochtes Hühnchen oder gedämpfter Fisch. Leicht und lecker ist beispielsweise Forelle blau – garniert mit knackigem Gemüse!

Gute Nachrichten für alle, die All-You-Can-Eat Fresstempel lieben. Auf die Größe der Portion kommt es beim Abnehmen im Restaurant mit BodyChange gar nicht an. Es sollte immer so viel gegessen werden, bis man satt ist, solange es die richtigen Menus und Zutaten sind.

Vorsicht ist bei der Wahl der Beilagen geboten. Damit meinen wir nicht nur Kartoffeln und Nudeln, sondern auch vermeintlich Gesundes wie etwa gebratenen Reis, der nicht so abnehmfreundlich ist wie viele glauben. Der Tipp aus der BodyChange-Community: Einfach Beilagen im Menu durch Gemüse und Hülsenfrüchte ersetzen lassen. Das ist in den meisten Restaurants gar kein Problem und kostet auch nicht extra.

Mehr Infos über BodyChange >>

BodyChange_Abenhmen im Restaurant_Steak

Und was gibt’s beim Italiener?

Pizza und Pasta aus Weißmehl sind bei BodyChange wie auch bei vielen anderen Abnehm-Methoden nicht gerade als Fett-weg-Gerichte bekannt. Doch selbst beim Italiener kann man seinem Ernährungsplan folgen, ohne extra-Kilos einzubüßen. Auch hier gilt es, sich von der Speisekarte das Richtige herauszupicken. Saltimbocca, Fischsuppe, und Gemüseauflauf sind leckere, italienische Köstlichkeiten, die perfekt ins BodyChange-Programm passen. Pizza, Pasta und Risotto kann dann ohne schlechtes Gewissen am Cheat Day genossen werden.

Bodychange_Abnehmen beim Italiener_Fischsuppe

Der Nachtisch: BodyChanger setzten auf Exoten

Wenn es an den süßen Abschluss eines Restaurantbesuchs geht, ist die Herausforderung, etwas Geeignetes zum Abnehmen zu bestellen, am allergrößten. Die meisten Desserts enthalten jede Menge Zucker. Auch Fruchtzucker, wie er in Obst und Beeren vorkommt, hemmt den Abnehmprozess – tatsächlich ist Fructose sogar ganz besonders fettbildend. Zum Naschen nach dem Essen sind daher nicht Früchte, sondern Nüsse oder exotische Desserts mit Kokosmilch die beste Wahl. Ein Klassiker, der unter den BodyChangern sogar als echter Fettverbrenner gilt, ist der gute alte Espresso oder Kaffee, der den vollen Magen leichter macht.

Jetzt mit BodyChange starten! >>

Bodychange_Abnehmen mit Dessert

Für zu Hause: Gesunde Rezepte in Restaurantqualität

Zu Hause ist es doch am schönsten! Für alle, die gerne zu jeder Mahlzeit gesund essen möchten, haben die BodyChange-Teilnehmer die besten Abnehme-Rezepte aus aller Welt im Kochbuch gesammelt. Der 267 Seiten starke Nachfolger des erfolgreichen ersten Kochbuchs nimmt dich mit auf eine kulinarische Weltreise, quer durch Europa bis nach Asien, Afrika und Südamerika.