Gemeinsam abnehmen

Die beste Fett-weg-Strategie

Gemeinsam abzunehmen – das ist der Traum vieler Paare. In den meisten Beziehungen wird zusammen gekocht oder zumindest zusammen gegessen. Da ist es nicht verwunderlich, dass, wenn ein Partner ein paar Kilos zu viel auf die Waage bringt, auch der andere mit Extrapfunden zu kämpfen hat. Das ist auch klar, denn man ist glücklich, fühlt sich wohl und genießt das Leben in vollen Zügen – eben zusammen. Und da gehören gutes Essen und ein paar Schlemmereien ja auch dazu, denn deshalb heißt es ja nicht umsonst: „Liebe geht durch den Magen“. Das Erwachen kommt dann ein wenig später und plötzlich merkt mindestens eine Person in der Partnerschaft, dass die Waage mehr anzeigt. Es ist doch immer ein Teufelskreis, geht es uns gut, kosten wir das Leben aus, geht es uns schlecht, ernähren wir uns ebenfalls ungesund.

Die gute Nachricht ist: Wenn Pärchen gemeinsam die Pfunde purzeln lassen, geht es oft schneller, da man sich gegenseitig motiviert und gemeinsam am Ziel festhält! Eine Abnehmgruppe, und wenn sie auch nur aus zwei Personen besteht, ist ein toller Weg, um die überschüssigen Kilos wieder weg zu bekommen.

mit dem Partner abnehmen

Im heutigen Beitrag wollen wir dir die Vorteile des gemeinsamen Schlankwerdens auflisten. Wir nennen 8 Gründe, warum abnehmwillige Pärchen zu zweit mehr erreichen.

Dein Partner hält nichts vom Abbau eures Übergewichts? Zeige ihm einfach diesen Artikel, insbesondere Vorteil #6! Wer weiß, vielleicht bekommt er ja doch Lust, 2016 gemeinsam mit dir durchzustarten und Gesundheit, Fitness und Sexiness anzupeilen!

Du bist zurzeit solo unterwegs? Such dir im Freundeskreis einen “Schlankwerd“-Freund, der deine Ziele teilt. Dann kannst du die Benefits des partnerschaftlichen Abbaus eures Übergewichts genauso gut nutzen!

Ob Single oder vergeben – wenn du Gewicht verlieren und dabei fitter, gesünder und attraktiver werden möchtest, bist du bei BodyChange bestens aufgehoben! BodyChange ist optimal, um nachhaltig etwas für dein Wunschgewicht zu tun. Ohne Diät, ohne Verzicht und ohne Jojo Effekt!

Mehr über BodyChange erfahren >>

8 Gründe, warum man gemeinsam leichter Gewicht verlieren kann

Vorteil #1: Schneller Erfahrungsaustausch

Um wirklich Gewicht zu verlieren, bedarf es keiner Diät, sondern einer Ernährungsumstellung. Je mehr man über die Nährstoffprofile der einzelnen Lebensmittel nd Ernährung weiß, desto besser. Paare haben hier den Vorteil, ihr Wissen schnell und unkompliziert miteinander teilen zu können, beispielsweise beim Schreiben der Einkaufsliste, beim Einkaufen oder beim Zubereiten der Mahlzeiten.

gemeinsam abnehmen und fit werdenVorteil #2: Höhere Motivation

Wenn sich ein Pärchen gemeinsam der Challenge stellt, Gewicht zu verlieren, ist die Motivation bei beiden besonders hoch – schließlich will man den Partner nicht hängen lassen. Hinzu kommt, dass dich niemand so gut kennt wie dein Lebensgefährte. Solltest du beim Workout also mal einen Durchhänger haben, kann er dich anspornen wie kein Zweiter!

Vorteil #3: Stärkeres Teamgefühl

Ein gemeinsames Abnehm-Projekt macht euch als Paar stärker. Wie das? Ganz einfach: Ihr feiert Erfolge, unterstützt euch gegenseitig und überwindet eventuelle Durststrecken – alles zu Zweit. Dadurch entsteht ein intensives Wir-Gefühl, ohne dass keine Paarbeziehung lange bestehen kann. Außerdem verfolgt ihr ein gemeinsames Ziel. Und genau das ist es, was einem Paar-Verhältnis langfristig Verbindlichkeit schenkt.

Vorteil #4: Weniger Streit

Viele Paar streiten sich häufig über die Gestaltung des Abendessens. Gerade, wenn nur einer von beiden versucht abzunehmen, kann das ein echtes Problem darstellen. Zweimal kochen? Keine besonders effiziente Lösung. Anders sieht es aus, wenn du und dein Partner eine Abnehmgruppe bildet. In diesem Fall ernährt ihr euch ähnlich und könnt beide das gleiche Gericht zu euch nehmen. So kommt automatisch mehr Harmonie auf den Tisch!

Vorteil #5: Mehr Spaß

Einmal in der Woche gibt es bei BodyChange den CheatDay, an dem alles gegessen werden darf, was das Herz begehrt! Das aktiviert den Stoffwechsel und pusht die Motivation wie kaum etwas anderes. Zu zweit wird der CheatDay zu einer richtigen kleinen Party: Stürzt man sich mit dem Partner zusammen auf einen Döner, einen Cheeseburger oder eine Riesenportion Pommes, schmeckt es gleich doppelt so gut! Aber auch während der anderen sechs Tage bringt das gemeinsame Zubereiten des Essens und Trainieren jede Menge Freude.

Mehr Infos zu BodyChange >>

Vorteil #6: Heißeres Liebesleben

Dieser Punkt wird dich vielleicht überraschen: Tatsächlich profitiert auch dein Liebesleben davon, wenn du nicht alleine am Abnehmen arbeitest. Studien zeigen, dass Sport die Lust auf Sex steigert.

Vorteil #7: Einfacherer Alltag

Natürlich ist BodyChange ein Programm, das sowieso darauf ausgerichtet ist, easy im Alltag umgesetzt zu werden. Zu zweit ist es aber noch einfacher! Wenn sich zum Beispiel deine bessere Hälftegenau wie du bemüht, frisch zu kochen, gerätst du nicht so schnell in Versuchung, etwas Ungesundes zu snacken und damit das Abnehmen schleifen zu lassen. Die Verantwortung ist auf mehrere Schultern verteilt – der einzelne hat es leichter.

Vorteil #8: Zusätzliche Weggefährten

Mit Erfolg abzunehmen fällt umso leichter, je mehr Leute dabei mitmachen. Zu zweit könnt ihr Freunde und Familie viel besser von einem ausgewogenen Lifestyle überzeugen. Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr ein paar Abnehm-Muffel aus eurem Umkreis zu einem köstlichen, aber gesunden Dinner einladet? Bei BodyChange findest du dafür jede Menge Inspiration!

Noch Single und keinen Partner zum Abnehmen

Du bist noch Single? Kein Problem! Bei BodyChange hast du einen Partner, der rund um die Uhr für dich da ist: Wähle einen der beiden Abnehm-Experten!

Aber damit nicht genug: Als BodyChanger bist du Teil der BodyChange Community. Zusammen seid ihr mehr als nur eine Abnehmgruppe – ihr seid eine riesige Bewegung, die sich gemeinsam der Challenge „Gesund Kilos verlieren“ stellt. Hier ziehen Tausende Gleichgesinnte an einem Strang – und sind gemeinsam erfolgreich. Schau doch mal auf der BodyChange Facebook Fanpage oder auf dem BodyChange Instagram Account vorbei. Du wirst schnell feststellen: Gewicht zu verlieren ist gemeinsam leichter und bringt jede Menge Vergnügen!

Abnehmen in der großen BodyChange Community!

Du willst 2016 gemeinsam mit anderen deine überschüssigen Kilos verlieren? Dann starte jetzt in ein neues Leben! Werde Teil der BodyChange Community und erreiche sowohl dein Wohlfühlgewicht, wie auch dein Traumgewicht! Erfolgreich Pfunde verlieren ist nämlich keine Hexerei. Du musst dich einfach nur dafür entscheiden und den inneren Schweinehund überwinden. Also: Hör auf dein Bauchgefühl und starte jetzt durch!