Auf BodyChange bin ich schon im Sommer 2013 aufmerksam geworden. Ich fühlte mich damals unmotiviert, schlapp und hatte weder Ausdauer und noch Motivation. Ich fühlte mich zu dieser Zeit aber auch noch nicht wirklich dick. Ich lebte in den Tag hinein und machte mir über Gewicht und Aussehen nicht viel Gedanken.
,,Der Jojo-Effekt anderer Programme ließ mich verzweifeln“
Alles begann dann 1 Jahr später im Kroatien-Urlaub. Wir schauten Bilder aus früheren Zeiten an und da wurde mir erst klar, was aus mir geworden ist. Ich wusste, ich musste etwas ändern! Ich spielte zu dieser Zeit viel Fußball und ging ab und an Joggen, doch durch meine Vorlieben für Pommes und Chips brachte das nicht den gewünschten Erfolg. Ich versuchte es mit 3 Verschiedenen Diäten und nahm immer 2-3 Kilo ab. Doch je schneller ich die Kilos verlor, umso schneller hatte ich sie auch wieder drauf – und zwar meistens sogar doppelt. Ich war zu dieser Zeit verzweifelt und fand mich unattraktiv. Das spiegelte sich auch in meinem Alltag wieder.
Ein neuer Start mit BodyChange
Bis ich dann wieder im Fernsehen die BodyChange Werbung gesehen habe. Ich meldete mich bei BodyChange an und wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass es mein ganzes Leben verändern würde. Das Schönste an BodyChange war die Kombination aus Rezepten und Sport. Nach kurzer Zeit machte es für mich keinen Unterschied mehr, statt Pommes Eier zu essen. Die Sportübungen steigern sich langsam, so dass man keine Probleme hat dran zu bleiben. Es macht einfach tierisch Spaß. Durch BodyChange hat sich mein ganzes Leben verändert. Das Schönste ist der Kleiderwechsel von XXL zu L. Es ist einfach ein tolles Gefühl, das zu kaufen und anzuziehen, was einem auch gefällt. Früher ging ich so ungern an Badeseen, weil ich mich schlecht und eklig fühlte. Aber heute gehört es im Sommer für mich einfach dazu mich am See zu entspannen und zu relaxen.
Bodychange ist mehr als eine Diät – es ist eine Lebenseinstellung
Die schönsten Komplimente bekam ich von meiner Freundin, meiner Mama und meinem besten Freund. Mein bester Kumpel kam nach 12 Wochen zu Besuch, da er in einer anderen Stadt studiert und fragte “ wo ist der dicke Junge und wer bist du?“. Komplimente kamen aber von allen Seiten. Es ist einfach das tollste Gefühl auf Erden. Ich hatte nach BodyChange Angst, ich würde eventuell wieder zunehmen, wieder versagen und in mein altes Verhaltensmuster zurückfallen. Aber BodyChange ist ein Teil von mir geblieben. Für mich ist es keine Diät, sondern eine Lebenseinstellung, die zu mir gehört. BodyChange hat mein Leben verändert. Dafür danke ich euch von ganzem Herzen. Danke! Euer Marco