Mein Startgewicht lag bei 125 kg. Ich wusste nicht mehr weiter, weil ich einfach nicht abnehmen konnte, egal was ich versucht hatte. Bis ich dann zum Arzt gegangen bin, der eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt hatte. Ich wurde eingestuft mit Tabletten und merkte 3 Monate später, wow ich nehme ab und das alles ohne Diät.
Dann nahm ich meine Beine in die Hand und fing an, meine Ernährung umzustellen. Erst fing ich an Kalorien zu zählen. Das war überhaupt nichts für mich. Immer dieses genaue abwiegen, was darf ich noch essen und was ist schon zu viel… ich habe dadurch zwar 10 kg verloren, aber ich hatte keinen Spaß dabei.
Eine Freundin hat mir dann BodyChange empfohlen, weil sie selbst mega tolle Erfolge damit erzielt hat. Es klang so schön „du darfst so viel essen, bis du satt bist“. Daraufhin meldete ich mich für BodyChange an. Damit nahm ich dann ganze 20 kg ab (2 Runden)*. Die Komplimente meiner Familie und Freunde, waren einfach so ein schönes Gefühl, weil keiner damit gerechnet hätte, dass ich so viel an Gewicht verliere. Einigen fiel es sogar schon nach 3 Wochen BodyChange auf. Sie sagten, ich sehe viel fitter aus.
Nach dem zweiten Durchlauf, habe ich mir etwas Pause genommen, habe aber trotzdem nicht zugenommen, also kein JoJo-Effekt. Dann nahm ich meine Beine nochmals in die Hand und nahm in 10 Wochen weitere 10 kg ab.
Ich bin aktuell immer noch dabei, weil ich gerne noch weitere 20 kg abnehmen möchte. Dann habe ich es geschafft und bin an meinem Ziel und habe mich genau einmal halbiert. Ich bin aufjedenfall viel selbstbewusster und glücklicher geworden seit meiner Abnahme.