Julia, – 16 kg: „Weg mit den Babykilos“

Zwei Babys und zweimal BodyChange

BodyChangerin Julia besiegte ihre BabykilosBereits vor zwei Jahren habe ich das BodyChange Programm einmal gemacht um die letzten Schwangerschaftskilos los zu werden, denn alles andere half einfach nicht. Eine ehemalige Kommilitonin erzählte mir damals, dass sie bereits in der 6. BodyChange Woche sei und es super läuft. Ich hatte es satt mich auf Fotos zu sehen und mir selbst so fremd zu sein. Also beschloss ich das Programm zu machen.

Als ich dann erfolgreich mein Wunschgewicht erreicht hatte, kam die Neuigkeit, dass ich wieder schwanger bin. Gerade als ich meine Traumfigur zurück hatte, wusste ich nun, dass ich dies umsonst gemacht hatte. Ich hatte zuvor 30 Kilo zugenommen und ahnte, dass mir ähnliches bevorstand. Daher war klar, sobald meine Tochter da und die Stillzeit vorbei ist, würde ich das Programm wieder machen.

Mehr Infos über BodyChange >>

Die Ernährung macht’s

Durch einen Achillessehnenriss hatte sich das Thema Sport für mich aber erstmal erledigt, mindestens 6 Monate Pause wurden mir geraten. Aber bereits nach 4 Monaten habe ich beschlossen, dass ich mich allmählich bewegen muss, sonst gehe ich ein. Dies tat ich dann auch. Aus freien Stücken hatte ich mich also an die Rezepte der Kochbücher gehalten und wusste ja was zu tun ist. Seitdem nehme ich nach und nach meine Schwangerschaftskilos ab. Noch 4 kg und mein Ziel ist erreicht. Besonders gut fand ich, dass ich keine Kalorien zählen muss. Auch habe ich meine Gewohnheit, jeden Tag auf die Waage zu steigen, behoben und auf einmal in der Woche reduziert. Letztlich habe ich durch die beiden Kochbücher gelernt, BodyChange in meinen Familienalltag mit einzubeziehen. Für meine Familie ist das gar kein Problem. Ich koche für alle das gleiche und nutze bei Nudelgerichten einfach meine eigenen Nudeln aus dem BodyChange Shop und der Rest isst eben normal.

Julia auf dem Spielplatz und nachher in ihrem sportlichen Outfit
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Ich bin sehr glücklich und das strahle ich nun auch aus. Außerdem erhalte ich Komplimente für mein Aussehen, ernte Respekt für meine Disziplin und meinen Ehrgeiz. Auch denke ich, habe ich meine Umwelt positiv verändert. Ich bin aktiver, kann wieder Sport machen, und nerve meinen Mann zuhause nicht mehr damit, dass ich unausgelassen bin. Ich bin ein positiver Mensch geworden und das Shoppen macht nun auch wieder Spaß.

Ich kann dieses Programm nur jedem empfehlen. Was sind schon 10 Wochen? Das ist ein Klacks und das kann jeder schaffen. Ich habe alles probiert und über zwei Jahre lang mit meinen Schwangerschaftskilos gekämpft. Durch BodyChange habe ich in 10 Wochen das geschafft, was ich in zweieinhalb Jahren nicht hinbekommen habe.