Caroline, – 25 kg: „Abnehmen und Gesundheit stärken“

caroline vor BodyChange und danach im sommerlichen Kleid auf einem Steg
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

,,Ich bin richtig begeistert und fühle mich pudelwohl“

Mein Name ist Caro, ich bin 34 Jahre jung und ich war schon immer ein Mensch mit mehr Rundungen. Der Gedanke abzunehmen war zwar oft da, aber damit angefangen habe ich nie.

Im Jahr 2012 hatte ich dann zwei komplizierte Operationen, bei denen ich dem Tod näher war als dem Leben. Dank meiner Willenskraft und Stärke habe ich es geschafft mich davon einigermaßen zu erholen. Seitdem begleiteten mich aber immer wieder kleine Infekte und andere Krankheiten. Oft  hatte ich das Gefühl, dass es nie ein Ende nehmen würde und ich irgendwann nur noch zusammengekauert in einer Ecke sitzen würde. Meine Stimmung hatte den Tiefpunkt erreicht.

Dann begann ich nachzudenken. Ich wollte etwas verändern. Als Altenpflegerin weiß ich, dass bei den meisten Krankheiten das Übergewicht die Ursache ist. Dann bin ich im Internet auf BodyChange gestoßen.

Irgendwie hat mich das Konzept sofort angesprochen. Obwohl ich wusste, was ich bei dem Programm nicht mehr darf, wurde ich positiv angezogen. Also zögerte ich nicht lange und meldete mich an. Meine größte Sorge war anfangs der Sport. Vor allem wegen meiner langen Bauchnarbe dachte ich, dass es unmöglich sei die Workouts durchzuziehen. Aber ich entschied mich für diese Veränderung. Entweder alles oder nichts.

Mehr Infos über BodyChange >>

Die positiven ersten Wochen

Bereits nach der ersten Woche sah ich einen großen Erfolg. Ich war richtig begeistert und fühlte mich von Anfang an pudelwohl. In den nächsten Wochen ging es auf und ab mit meinem Gewicht. Aber ich wusste, dass es funktioniert und bin immer am Ball geblieben. Niemals hätte ich gedacht, dass ich das so ohne weiteres durchziehen kann und konsequent bleibe. Ich konnte sehr viel essen, war immer satt und es schmeckte sehr lecker.

Selbst meine Zweifel wegen dem Sport waren sehr schnell verflogen. Mittlerweile ist es sogar so, dass ich immer Sport mache wenn es meine Zeit zulässt. Das darf dann auch mal öfter sein, als im Konzept vorgesehen. Es macht wirklich süchtig. Auch meine Narbe sieht heute viel schöner aus als vor meiner Gewichtsabnahme.Caroline auf dem Crosstrainer

Die Gesundheit ist mein größter Erfolg

Heute fühle ich mich allgemein viel frischer. Meine Haut ist schöner geworden und das, obwohl ich an Akne Inversa leide. Ich habe nun keine Kopfschmerzen mehr und das Schönste ist, dass ich seit dieser Ernährungsumstellung keine größeren gesundheitlichen Beschwerden mehr hatte. Somit wurden auch die Arztbesuche viel weniger und das ist für mich der größte Erfolg dieser Ernährungsumstellung. Ich bin froh, dass ich mich für BodyChange entschieden habe. Auch die Umsetzung und Integration in den Alltag fiel mir trotz drei unterschiedlichen Arbeitsschichten überhaupt nicht schwer.

Caroline im Vorher Nachher Vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Das tolle Fazit nach 3 Jahren

Ich habe im Januar 2013 angefangen und im September 2013 bereits mein Wunschziel erreicht. Kaum zu glauben aber wahr. Bis Heute setze ich meine Ernährungsweise weitestgehend so fort mit ein paar Lockerungen. Die Disziplin habe ich nie verloren. Warum auch, es gibt ja viele leckere Rezepte, die einfach und schnell umzusetzen sind.

Endlich habe ich mein Wunschgewicht erreicht. Für mich ist das eine ganz neue Erfahrung, die eine weitere nette Nebenwirkung hatte. Ich durfte mich nämlich komplett neu einkleiden. Im September werde ich heiraten und ich freue mich jetzt schon sehr darauf in einem tollen Brautkleid vor meinem Verlobten zu stehen.