Selina, – 12 kg: „Ihr habt mein Leben verändert“

Ich habe seit ca 14 Jahren Fibromyalgie, eine Bezeichnung für Schmerzen, die eigentlich nicht eingeordnet werden können. Ich bin Selbstständige Fußpflegerin und besitze ein Nagelstudio. Teilweise waren die Schmerzen so heftig, dass ich daran gezweifelt habe, noch viel länger arbeiten zu können. Außerdem habe ich Rückenprobleme wie Stenosen, Gleitwirbel und Bandscheibenvorfälle (Altlasten aus meiner Zeit als Leistungssportlerin). Mir wurde vom Arzt geraten mich sofort operieren zu lassen, sonst würde ich innerhalb kürzester Zeit im Rollstuhl landen. Kurzum, ich war ein körperliches Wrack! Als ich mit dem Training begann, konnte ich mich kaum bewegen, aber auch Babysteps bringen einen zum Ziel. Nur nicht aufgeben! Jetzt, ein gutes Jahr später, bin ich fit wie ein Turnschuh. Meine Beschwerden sind so gut wie weg.

Selina im vorher-nachher-Vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Es ist nun gut ein Jahr vergangen, seitdem ich mit dem BodyChange-Programm angefangen habe und mittlerweile bin ich natürlich schon lange bei BodyChange dabei geblieben. Ich habe mein Gewicht seitdem gehalten, mehr Muskeln und Definition bekommen und fühle mich dabei super wohl. Aber nicht nur, dass ich mich super wohl fühle, nein, es ist seitdem viel mehr passiert.

Mehr Infos zu BodyChange >>

Ich kann das volle Trainingsprogramm mitmachen, sehe gut aus, fühle mich fantastisch, und trainiere nach wie vor vier Mal pro Woche. Das einzige was ich austausche, da meine Bandscheiben sonst rebellieren, ist das joggen. Dafür habe ich mir einen Aquagürtel gekauft (habe einen eigenen Pool) und Aquajogge nun, anstatt dem normalen joggen. Funktioniert übrigens prima. Kurzum, ich werde dieses Jahr 50 und fühle mich aber besser als mit 40! Ein ganz großes Danke an Euch alle! Ihr habt mein Leben verändert.