Jonas, – 19 kg: „Mit BodyChange hat es Klick gemacht“

„Ich bin Jonas und das ist die Geschichte meiner Lebensumstellung, welche ich dank BodyChange erlebt habe:

Dick gefühlt habe ich mich eigentlich nie. Ich wusste, dass ich mit 115 kg bei einer Körpergröße von 194 cm nicht den idealen BMI-Wert hatte, aber da ich schon immer über eine gewisse Grundfitness verfüge und mir auch nie wirklich vorgehalten wurde, dass ich zu schwer oder zu rund sei, war ich mit meinem Leben mehr oder weniger relativ zufrieden.

Gewichtsverlust von Jonas, - 19 Kilo
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

„Ich wollte abnehmen, um es mir selbst zu beweisen“

Mein altes LebJonas vor BodyChangeen spielte sich oft in meiner Wohnung ab. Auf der Couch, vor dem TV oder der Spielekonsole, hier ein paar Süßigkeiten und da mal eine Fertigpizza. Dazu oft Eistee und Energy-Drinks. In einem Gespräch wurde ich dann im Frühling einerseits provoziert als andererseits auch motiviert, doch etwas mehr Sport zu machen. Ich ging daraufhin etwas häufiger joggen und hatte plötzlich Spaß am Sport gefunden. Da beschloss ich mein Leben auf den Kopf zu stellen – wenn ich jetzt Spaß am Sport habe, dann kann ich auch Spaß an gesunder Ernährung haben. Mit BodyChange hat es Klick gemacht. Ich wollte abnehmen. Um es mir selbst zu beweisen und um mir etwas Gutes zu tun.

BodyChange kannte ich von einem ehemaligen Kollegen und hatte es als ein machbares und langfristiges Programm im Hinterkopf. Ich informierte mich über das Konzept und war im ersten Moment schon etwas schockiert. Denn Kochen habe ich zwar mal gelernt, mein Ernährungsstil pendelte sich jedoch meistens zwischen Bäckereien, Fertigpizzen und Dönerbuden ein. Doch ich sah es als eine Herausforderung, der ich mich stellen wollte. Und mir war klar mit der nötigen Selbstdisziplin wird der Erfolg kommen.

Mehr Infos zu BodyChange >>

„Der Erfolg kam dann wie von selbst“

Ich meldete mich bei BodyChange an, setzte mir ein realistisches Ziel und startete durch. Die ersten zwei Wochen waren nicht leicht, aber ich habe mich super schnell an das Ernährungskonzept gewöhnt und es verinnerlicht. Obwohl ich im Schichtdienst arbeite, konnte ich alles gut arrangieren und der Erfolg kam dann wie von selbst. Selbst in der Plateau-Phase, in der mein Gewicht stagnierte, gingen die Körperumfänge kontinuierlich weiter runter. Woche für Woche fiel es mehr Menschen auf, die allesamt nur positiv reagierten und mich beglückwünschten. Einige haben sogar das ein oder andere konforme Rezept schon selbst ausprobiert. Besonders begeistert waren diejenigen, die mich nur alle paar Wochen sehen. So war die Veränderung natürlich umso größer – genauso wie die Begeisterung über meine Erfolge.

Mit BodyChange hat Jonas seine Liebe zur Natur entdeckt

Mir gefällt an BodyChange, dass einem unglaublich schnell bewusst wird, dass der Großteil der Menschen tagein und tagaus absolut verrückte Mengen anungesundem Essen verdrückt. Mit diesem Wissen schmecken die ohnehin schon leckeren Mahlzeiten noch viel besser, weil man weiß, dass man gesund lebt. Ich stelle für mich fest, dass ich mich auch nach den 10 Wochen dauerhaft gerne konform ernähre. Und es macht weiterhin großen Spaß. Natürlich gibt es schon auch Momente, in denen so ein Schokoriegel oder ein Fast-Food-Gericht irgendwie verlockend aussehen. Aber dafür gibt es den CheatDay. Und am CheatDay selbst habe ich meistens nur noch halb so viel Lust auf etwas Ungesundes.

„BodyChange hat nicht nur meine Ernährung umgestellt, sondern auch mein ganzes Leben“

Starte jetzt mit BodyChange! >>

Ich lebe bewusster, mir geht es besser und ich fühle mich großartig. Sport bereitet mir jetzt großen Spaß. Das persönliche Highlight meiner Lebensumstellung ist aber, dass ich Spaß an der Natur und an den Bergen gefunden habe. Da ich aus beruflichen Gründen seit vier Jahren im Allgäu lebe, habe ich die idealen Bedingungen unmittelbar vor der Haustüre. Wandern oder eine Bergtour, all das hätte ich niemals in Erwägung gezogen. Aber, so verrückt es klingt, durch BodyChange und durch das tolle Gefühl von innerer Zufriedenheit und Motivation, habe ich all diese tollen Möglichkeiten erst entdeckt. Vorher habe ich mich oft hinter komischen Ausreden versteckt, nun freue ich mich jedes Mal auf einen Ausflug mit meinen Freunden.

Durch BodyChange hat Jonas Sport für sich entdeckt

Sein Fazit:

Ich fühle mich großartig. Jeden Tag zeigt mir mein Spiegel, dass ich etwas Tolles erreicht habe. Und es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, weil ich weiß, dass ich es geschafft habe. In Zahlen ausgedrückt: An der Taille habe ich 20 cm, an der Hüfte 12 cm und an den Oberschenkeln 8 cm an Umfängen verloren.* Und die Waage meldet 19 kg* weniger an Gewicht. Somit bin ich zum Ende der zehn Wochen in den Bereich des Normalgewichtes angekommen. Dort möchte ich bleiben und mit BodyChange weiter an meinem Körper arbeiten.“

Starte jetzt mit BodyChange! >>

*Resultate abhängig von jeweiliger Person