Daniela, – 30 kg: „Eine der besten Entscheidungen meines Lebens“

Nach der Geburt meines 3. Kindes war ich sehr unzufrieden. Meine Familie sagte es mir zwar nicht direkt, um mich nicht zu verletzen, aber ich war wirklich übergewichtig. Früher war ich immer schlank und wog bei einer Körpergröße von 171 cm 59 kg.  Doch mit jedem Kind in den 9 Jahren wurden es immer mehr Kilos auf der Waage. Ich nahm zwar zwischendurch immer mal wieder ein paar Kilos ab, aber die waren dann auch schnell wieder drauf. Es war ein ständiges auf und ab und meine Unzufriedenheit wurde immer größer. Durchs Fernsehen wurde ich auf BodyChange aufmerksam und meldete mich einfach spontan an – ohne groß darüber nachzudenken.

Daniela vor und nach BodyChange
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Mehr über BodyChange erfahren >>

Rückblickend war es eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Ich hatte schnell meine Lieblingsgerichte, wie zum Beispiel das Chili con Carne, den Hackfleischsalat, oder den Rote Beete Salat mit Kichererbsen.  Es lässt sich einfach alles sehr einfach nachkochen und schmeckt der ganzen Familie.  Sogar das Einkaufen machte mir wieder Spaß. Man ist lange satt und hat nicht ständig das Gefühl zwischendurch etwas essen zu müssen.

Ich fühlte mich von Woche zu Woche besser

Schon nach einer Woche hatte ich 3 Kilo* weniger auf der Waage.  Ich war super motiviert! Sogar die Workouts fielen mir immer leichter und ich fühlte mich von Woche zu Woche besser. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und ich habe 30 Kilo* abgenommen. Angefangen habe ich mit Kleidergröße 48, jetzt habe ich Größe 38/40.  Ich bin wirklich stolz auf mich und das gesunde Essen gehört für mich einfach dazu. Es macht wieder Spaß Klamotten kaufen zu gehen und mit meiner Familie Dinge zu unternehmen. Selbst das Schwimmbad ist kein Tabu mehr.

Die schönsten Komplimente in den letzten Tagen waren zum Beispiel: „Wo ist der Rest von dir geblieben“, „Wow, ich hab dich gar nicht mehr erkannt“ und „Du siehst fantastisch aus“.   Ich freue mich schon auf den Sommer, den ich dieses Jahr mit schönen Klamotten und vielen Ausflügen mit meiner Familie genießen kann. Ich muss mich nicht mehr verstecken und gehe jetzt, im wahrsten Sinne, viel leichter durchs Leben.

*Resultate abhängig von jeweiliger Person