Tanja, – 30 kg: „Meine Lebenseinstellung hat sich zum Positiven verändert.“

Tanja im Vorher-Nachher-Vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Ich leide unter einer vererbten Fehlstellung der Füße und aufgrund mehrerer daraus folgenden Operationen, nahm ich immer mehr zu. Wodurch meine Lebensqualität sich zunehmend verschlechtert hat. Schmerzen – wenig Bewegung – Frustessen und die Kilos wurden immer mehr.

Von BodyChange hatte ich schon mehrfach gehört und gelesen. Ich hatte aber Zweifel, ob das klappt und ob ich das durchhalten würde. Der Gedanke „Ich schaff das auch alleine“ schlich sich ein und als es dann doch nicht klappte, nahm ich noch mehr zu. Frustration machte sich breit. Dann hatte ich einen erneuten Termin in der Klinik, da die Schmerzen in den Füßen zunehmend schlimmer wurden. Der Satz „Jedes Kilo zu viel lastet auf ihren Füßen“ ließ mich die Tage danach nicht mehr los und ich beschloss, mich nun doch bei BodyChange anzumelden.

Mehr über BodyChange erfahren >>

Mit Wille zum Erfolg!

In der ersten Woche verlor ich 3,9 kg*, in der darauffolgenden 1,9 kg* und ich sah mein Ziel vor Augen. Jetzt oder nie! Ich war in den 10 Wochen extrem eisern mit der Ernährungsumstellung, sowie dem Sportprogramm (sofern es meine Füße zuließen) und verlor insgesamt 15,5 kg*. Mittlerweile habe ich über 30 Kilo* abgenommen und das Ganze innerhalb einem Jahr. Ich habe gemerkt, dass sich meine Haltung und meine Lebenseinstellung dank BodyChange zum Positiven verändert haben. Ich fühle mich fitter und lege sogar gerne mal eine Sporteinheit mehr in der Woche ein, weil es mir wirklich Spaß macht.

Zu hören, dass meine Familie stolz auf mich ist, ist für mich das größte Kompliment und die beste Motivation zugleich. Auch meine Freunde stehen allesamt hinter mir. Mit meiner Nachbarin beispielsweise habe ich mich immer zu Kaffee & Keksen getroffen. Als sie hörte, dass ich nun BodyChange mache, gab es Kaffee & Rohkostplatte. Ein Moment, den ich so schnell nicht vergessen werde und der mir gezeigt hat, wie wichtig es ist, dass man Freunde um sich hat, die einen dabei unterstützen.

Ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben und nun ein Teil von BodyChange zu sein.