Der Kampf gegen den Heißhunger
In einigen stressigen Monaten, sowohl beruflich als auch privat, hatte ich mir einige Extra-Kilos angefuttert und meine Hosen und Blusen im Kleiderschrank spannten sehr oder wollten gar nicht mehr zugehen. Ich war in einem Teufelskreis, hatte ständig Heißhunger und konnte mich nicht dazu durchringen, etwas an meiner Ernährung zu verändern. Hatte ich doch mal eine Woche auf vieles verzichtet, zeigte mir die Waage trotzdem keine Erfolge an.
Ich war daher auf der Suche nach einem Konzept, das mir einen sicheren Rahmen bietet, schnelle Erfolge zeigt und ich dennoch nicht auf alles verzichten muss. Durch unterschiedlichste Werbung bin ich auf BodyChange gestoßen und hab mir gedacht, ich probiere es einfach mal.
Schnelle Ergebnisse, schneller Erfolg
Bereits nach einer Woche war ich sicher, dass es genau die genannten drei Wünsche erfüllt. Die ersten Tage waren noch etwas schwierig, die neuen Regeln zu verinnerlichen, aber dann ging es ganz leicht und gleich zu Beginn purzelten auch die Kilos. Obwohl ich mich nicht ganz strikt an das Konzept gehalten habe und das Sportprogramm zum Ende oft geschwänzt habe, hatte ich nach 10 Wochen mein Ziel, 5 Kilo abzunehmen, erreicht*.
Endlich wieder Komplimente
Alle meine Kleidungsstücke passten wieder und ich habe mich wieder wohl gefühlt. Zudem war ich insgesamt fitter und meine Haut war rosiger und fester. Auf all diese Punkte wurde ich auch von Familie, Freunden und Kollegen angesprochen. Ich habe unzählige Komplimente bekommen. Zwischenzeitlich ernähre ich mich nicht mehr so strikt nach dem Konzept, habe mir aber einige Punkte beibehalten (Eiweißreiches Frühstück, Mandelmilch im Kaffee, Nudeln aus Kichererbsen) und lege immer mal zwischendurch eine strenge Woche ein, in der ich mich BodyChange konform ernähre und Sport treibe. So kann ich mein Gewicht sehr gut halten.