Heute gehen wir mit unseren BodyChange Rezepten zum Abnehmen unter die Sonne Afrikas. Von dort kommt nämlich die nigerianische Erdnuss-Suppe – ein echter Hochgenuss und idealer Schlankmacher.
In Westafrika sind Suppen und Eintöpfe sehr beliebt, da sie nahrhaft und schnell zubereitet sind. Die landestypische Erdnuss-Suppe ist dabei in Nigeria auf allen Menüs in Restaurants und Imbissen zu finden. Eine geniale Mischung aus cremigen Erdnüssen und den feurigen Chilis, die die Sinne verwöhnt und gleichzeitig den Stoffwechsel und die Fettverbrennung so richtig ankurbelt.
BodyChange Nigerianische Erdnuss-Suppe
Schon gewusst, dass Chilis echte Abnehm-Turbos sind? Durch ihre Schärfe bringen sie den Kreislauf und den Stoffwechsel in Schwung und sorgen so dafür, dass Körperfett schneller verbrannt wird. Erdnüsse liefern zudem jede Menge gesunder Fette, die lange satt machen und gut vom Körper verarbeitet werden können. Diese ideale Kombination kommt in unserer nigerianischen Erdnuss-Suppe zusammen:
Probier’s gleich mal aus:
Die Zutaten für ca. 2 Portionen.:
- 1 kleine Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 100 g ungesalzene
- Erdnusskerne
- 500 ml Gemüsebrühe
- 3 EL ungesüßte
- Erdnussbutter
- 1 Chilischote
- Etwas Öl zum Braten
- Salz und frisch gemahlenerPfeffer zum Würzen
Die Zubereitung:
1. Zwiebel und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Chilischote waschen und ebenfalls fein würfeln.
2. In einem Topf etwas Öl erhitzen, darin die Zwiebel- und Knoblauchwürfel kurz anbraten, mit Gemüsebrühe ablöschen. Erdnusskerne hinzugeben und für ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln. Anschließend Erdnussbutter und gewürfelte Chilischote hinzugeben.
3. Zum Schluss die Suppe mit einem Mixer fein pürieren.