Kokos-Lachs Pfanne mit Gurken

Lust auf Lachs? Die meisten lieben den zarten Fisch wegen seines leckeren Geschmacks. Dabei kann Lachs noch so viel mehr: er ist ein echter Fettkiller und unterstützt beim Abnehmen.

Der beliebte Seefisch liefert uns nicht nur hochwertige und sättigende Eiweiße, sondern auch reichlich Nährstoffe in Form von wertvollen Aminosäuren. Lachs enthält auch Jod und Omega-3-Fettsäuren, die den Insulinspiegel ausbalancieren und somit die Fettverbrennung in Schwung bringen. Dadurch ist Lachs ein idealer Bestandteil für Abnehm-Rezepte. Und hier kann man richtig erfinderisch werden, denn der Wunder-Fisch schmeckt in vielen Kombinationen und ist vielfältig einsetzbar. Wir zeigen im neusten BodyChange Kochvideo, wie man einfach und ohne großen Aufwand frischen Wind in die Diät-Küche bringt. Und es wird exotisch mit dem BodyChange Kokos-Lachs mit Gurke. Bon Appetit!

BodyChange Kokos-Lachs mit Gurken

Dieses tropische Sommergericht ist bestens als leichtes Mittagessen geeignet, schmeckt verführerisch gut und hält vor allem lange satt. Der Körper wird mit hochwertigen Eiweißen versorgt und der Insulinspiegel wird nicht aus der Balance gebracht. Somit wird das Mittagstief nach dem Essen umgangen und die Heißhunger-Attacken am Nachmittag bleiben aus. Am besten gleich einkaufen gehen und nachkochen!

BodyChange_Rezepte zum Abnehmen_Lachs

Die Zutaten für                         2 Portionen:

  • 400 g frisches Lachsfilet
  • 1 Salatgurke
  • 1 Zwiebel
  • 400 ml Kokosmilch
  • 2 TL Gemüsebrühe-Pulver
  • Öl zum Braten
  • Salz und frisch
  • gemahlener Pfeffer zum Würzen
  • etwas Dill und rote Pfefferkörner zum Garnieren

Die Zubereitung:

  1. Zwiebel schälen und fein würfeln. Gurke waschen und der Länge nach halbieren. Mit einem Löffel die Kerne herausschaben. Das Gurkenfleisch in etwa 1,5 cm große Stücke schneiden.
  2. Lachs waschen, trocken tupfen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und bei mittlerer Hitze den Fisch von allen Seiten gar braten. Anschließend herausnehmen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Zwiebelwürfel in die Pfanne (mit dem restlichen Fett vom Fisch) geben und kurz darin andünsten. Gurkenstücke dazugeben und für 2 Minuten mitdünsten. Mit Kokosmilch ablöschen und mit Gemüsebrühe-Pulver und Pfeffer abschmecken. Das Gurken-Gemüse für 2 Minuten köcheln lassen, zum Schluss die Lachswürfel unterheben.
  4. Währenddessen Dill waschen, trocken schütteln und fein hacken.
  5. Lachs-Gemüse mit frischem Dill und Pfeffer anrichten.

Noch mehr alltagstaugliche Rezepte zum Abnehmen gefällig? Wie wäre es mit den Ceviche, der lecker leichten Fischspezialität aus Peru? Die gibt es im BodyChange-Programm und in den BodyChange-Kochbüchern. Teilnehmer verraten ihre Tipps und teilen ihre Abnehmstories.

Mehr Infos zum BodyChange Ernährungskonzept >>