Der BodyChange Ernährungsplan: So förderst du deinen Stoffwechsel

Wer Gewicht verlieren will, weiß inzwischen, man kommt nicht um eine gesunde Ernährung und regelmäßige Sporteinheiten herum. Also werden die Joggingschuhe entstaubt und im Supermarkt landen viele gute Lebensmittel im Einkaufswagen. Man ist hoch motiviert und dieses Mal soll, nein, muss es klappen.

Nach ein paar Wochen kommt dann häufig die Ernüchterung. Die Gewichtsabnahme kommt einfach nicht in Schwung und Joggen ist total langweilig. Von diesem Phänomen berichten die meisten. Was jetzt? Aufgeben? Nein, denn der Grund für den Abnahmestopp ist ganz einfach. Zu viele falsche Diäten und zu wenig Bewegung haben dazu geführt, dass der Stoffwechsel nicht mehr so funktioniert, wie er sollte. Doch BodyChanger kennen ein Geheimnis: die sogenannten Abnehm-Turbos.

Abnehm-Turbos sorgen für Schwung im Stoffwechsel. Denn nur ein fitter Stoffwechsel sorgt dafür, dass überhaupt abgenommen werden kann. Dabei ist es ganz einfach, den Stoffwechsel anzuregen. BodyChange setzt im Ernährungskonzept auf Lebensmittel, die den Stoffwechsel ankurbeln. So kommt man ganz ohne teure Medikamente aus. Außerdem sorgen kurze und knackige Sporteinheiten dafür, dass der Stoffwechsel zusätzlich angekurbelt wird. Ganz ohne Langeweile, dafür für jedes Zeitbudget geeignet.

Diese BodyChange Lebensmittel-Gruppen regen den Stoffwechsel aktiv an

Neben Bewegung und ausreichend Wasser, gibt es bestimmte Lebensmittel, die den Stoffwechsel anregen. Das Beste: Die Abnehm-Turbos bekommt man in jedem Supermarkt und schmecken tun sie außerdem.

BodyChange_Abnehm-Turbo_Eiweiß

Eiweiß: Den ersten Abnehm-Turbo gibt’s schon zum Frühstück

Viele vernachlässigen das Frühstück und verzichten so auf einen der besten Abnehm-Turbos. Denn das Frühstück ist nicht umsonst die wichtigste Mahlzeit des Tages. Studien haben gezeigt: Wer frühstückt, kurbelt den Stoffwechsel sofort an und kann dadurch besser abnehmen. Allerdings sollte man das Richtige zum Frühstück essen. Perfekt ist hier ein Mix aus gutem Eiweiß und leckerem Gemüse. Abnehm-Turbos stecken in beiden. Vor allem Eier liefern viele wichtige Vitamine und Energie für die erste Hälfte des Tages. Außerdem ist ein Ei schnell zubereitet. Als Omelett oder Spiegelei steht es in wenigen Minuten auf dem Tisch. Eier machen schnell und lange satt. Heißhungerattacken gehören so der Vergangenheit an!

Detox Wasser mit Gurke und Limette

Schärfe: Die gibt’s ab sofort im Wasserglas

Damit der Stoffwechsel funktioniert, braucht der Körper ausreichend Flüssigkeit. Dadurch stellt man sicher, dass Schadstoffe aus dem Körper geschwemmt werden. Wie viel genau jeder trinken sollte, hängt davon ab, wie viel man sich bewegt und auch davon, wie die Außentemperatur ist. Im Winter braucht man in der Regel weniger Flüssigkeit als im Sommer. Wer Wasser mit dem Abnehm-Turbo Ingwer versetzt, regt den Stoffwechsel sogar noch weiter an. In der unscheinbaren Knolle stecken nämlich ganz natürliche Abnehm-Turbos. Einerseits belebt Ingwer ähnlich wie Koffein, andererseits sorgt die Schärfe der Ingwer dafür, dass einem wärmer wird, was damit zu tun hat, dass der Stoffwechsel angekurbelt wird.

Mehr über BodyChange erfahren >>

Gesunde Öle: Nicht jedes Fett ist schuld am Übergewicht

Viele, die Gewicht verlieren wollen, streichen Fett weitestgehend aus ihrem Ernährungsplan. Doch damit verzichten sie auch auf einen erstklassigen Abnehm-Turbo. Denn gute Omega3-Fette, die sich in Kokosöl, Wallnussöl und in kalt gepresstem Olivenöl befinden, sorgen dafür, dass die Fettverbrennung im Körper erst recht in Schwung kommt. Deshalb baut BodyChange gute Fette in eine gesunde und ausgewogene Ernährung ein.

BodyChange_gesunde Fette

Die Abnehm-Turbos und wie sie wirken

Um zu verstehen, wie Abnehm-Turbos wirken, sollte man sich ein wenig mit dem Stoffwechsel des Körpers vertraut machen. Der Stoffwechsel, dieser wird auch Fettstoff- oder Energiestoffwechsel genannt, ist der Motor des Körpers. Ein träger Stoffwechsel sorgt, auch bei guter Ernährung, für Übergewicht oder zumindest für eine schlechtere Abnahme. Hat man einen regen Stoffwechsel, erleichtert das die Abnahme und man kann sein Gewicht später besser halten. Um einen trägen Stoffwechsel anzuregen, helfen sogenannte Abnehm-Turbos. Abnehm-Turbos stecken in vielen natürlichen Lebensmitteln. Sie kurbeln den Stoffwechseln an verschiedenen Stellen an und unterscheiden sich daher in der Wirkungsweise. Scharfe Lebensmittel, wie Ingwer, regen zum Beispiel die Gallenblase dazu an, mehr Flüssigkeit zu produzieren. Mehr Gallenflüssigkeit führt zu einer besseren Fettverbrennung. Andere Stoffwechsel Turbos regen den Darm dazu an, besser und schneller zu arbeiten. Das führt dazu, dass Essen schneller verarbeitet und in Energie umgewandelt wird. So haben Fettpölsterchen erst gar keine Chance sich irgendwo nieder zu lassen. Dabei sorgen Abnehm-Turbos auch noch dafür, dass gefährliche Heißhungerattacken ausbleiben. Denn mit dem richtigen Mix aus Vitaminen, Ballaststoffen und Nährstoffen, hat Hunger im BodyChange Ernährungsplan keine Chance.

Starte jetzt mit BodyChange! >>

Auch Muskelmasse fördert einen aktiven Stoffwechsel. Da Männer von Natur aus mehr Muskelmasse haben, fällt ihnen eine Gewichtsreduktion häufig leichter. Übrigens: der Stoffwechsel wird nicht nur durch eine falsche Ernährungsweise und mangelnde Bewegung gelähmt. Mit steigendem Alter wird der Stoffwechsel ganz natürlich schwächer. Hier gilt es, den Prozess aktiv durch Abnehm-Turbos zu stoppen.

Immunsystem stärken und dabei abnehmen

Das BodyChange Programm bringt den Stoffwechsel wieder in Schwung

Gewicht zu verlieren, erfordert ein gewissen Grad an Disziplin. Damit es leichter wird, baut BodyChange verschiedene Abnehm-Turbos an verschiedenen Stellen des Ernährungskonzepts ein. Mit leckeren Rezepten, die satt machen und Speisen, die an vielen Stellen Abnehm-Turbos natürlich und lecker integrieren. So wird der Stoffwechsel schon beim Essen angekurbelt. Die BodyChange Rezepte wurden daher auch unter dem Gesichtspunkt erstellt, einen eingeschlafenen Stoffwechsel mal so richtig einzuheizen und eine Abnahme überhaupt erst zu ermöglichen. Kurze und knackige Workouts runden das BodyChange Konzept ab. Diese regen den Stoffwechsel nachweislich mehr an als lange Joggingrunden und machen zudem auch noch deutlich mehr Spaß, als endlose Runden im Park. Mit BodyChange rückt die ersehnte Bikini-Figur in greifbare Nähe. Damit starten muss man allerdings alleine. Beim Durchhalten hilft dann BodyChange. Ohne Hunger, ohne Kalorienzählen und ohne Jo-Jo-Effekt.