3 stoffwechselanregende Lebensmittel

Viele kennen es: Mit dem Abnehmen kann es manchmal einfach nicht schnell genug gehen. Zum Beispiel, weil die Hochzeit der besten Freundin ansteht und man im engen Brautjungfernkleid eine gute Figur machen will. Oder weil man mit dem Schwarm aus Schulzeiten zum Date verabredet ist. Oder auch, weil man einfach so schnell wie möglich wieder in die Lieblingsjeans passen möchte.

Einer der besten Tipps ist eigentlich ganz einfach: den Stoffwechsel anregen. Aber wie genau lässt sich der Stoffwechsel beschleunigen? Wir nennen dir heute 3 einfache, aber geniale Ernährungstipps, die den Stoffwechsel ankurbeln und damit die Fettverbrennung in Gang setzen. Das Beste daran: Du kannst sie (wie übrigens alle BodyChange-Tipps) super easy in den Alltag integrieren und so quasi nebenbei Fett verbrennen.

gesundes Kokosöl

Vorab: Der Stoffwechsel, auch Metabolismus genannt, wird beim Menschen durch den sogenannten Grundumsatz charakterisiert. Mit dieser Größe wird gemessen, welche Energiemenge der Körper benötigt, um reibungslos zu funktionieren. Durch Stoffwechsel anregende Lebensmittel lässt sich mehr Energie verbrauchen, sodass Übergewicht abgebaut bzw. ihm vorgebeugt werden kann.

Tipp 1: Kokosöl & Co: Gesunde Öle mit Omega 3 Fettsäuren

Öle sollen beim Abnehmen helfen? Ja, aber bestehen sie denn nicht aus purem Fett? Fett ist nicht per se schlecht für den Körper. Die richtigen Öle können durchaus einen trägen Stoffwechsel anregen und sind damit die besten Fettkiller. Die Fettverbrennung ankurbeln kann zum Beispiel kalt gepresstes Olivenöl. Auch mit Kokosöl (übrigens ein echtes Anti-Aging-Wunder!) lässt sich der Stoffwechsel beschleunigen. Weitere Fatburner-Öle sind beispielsweise Sesamöl und Walnussöl.

Mehr über BodyChange erfahren >>

Grüner Tee für einen effizienten Stoffwechsel

Tipp 2: Grüntee & Ingwertee: Abnehmen und Tee trinken

Welche den Stoffwechsel anregenden Lebensmittel helfen noch dabei, Fett zu verbrennen? Vor allem in der kalten Jahreszeit kannst du auf praktische und hochwirksame Abnehm-Turbos wie Grüntee oder Ingwertee zurückgreifen. Sie erhöhen durch Wärmebildung den Energie-Stoffwechsel. So lässt sich mit diesen wohlschmeckenden Teesorten überschüssigen Pfunden mit jedem Schluck ein Stückchen mehr zu Leibe rücken. Ungesüßt versorgt Tee den Körper zudem ganz ohne Kalorien mit Flüssigkeit. Und mit einem Spritzer Zitrone oder Limette, beides ebenfalls effiziente Abnehm-Turbos, wird der Teegenuss um einen extra Vitamin-Kick bereichert.

Hot Chili

Tipp 3: Chili, Kümmel & Zimt: Mit Gewürzen den Stoffwechsel anheizen

Viele Lebensmittel helfen, den Stoffwechsel anzuregen – darunter auch Chili, Kümmel und Zimt. Sie sind echte Fett-weg-Gewürze und natürliche Abnehm-Turbos, die den Stoffwechsel ankurbeln.

Jeder, der schon mal Chili gegessen hat, kennt es: Der Scharfmacher treibt einem die Röte ins Gesicht. Und genau diese Erhöhung der Körpertemperatur ist es, die den Stoffwechsel auf Touren bringt.

Kümmel passt gut zu Chili-Rezepten. Den Stoffwechsel anregen kann das Gewürz, indem es die Gallenblase und die Bauchspeicheldrüse stimuliert.

Zimt ist perfekt für alle, die Süßes lieben. Dieses Gewürz beschleunigt den Fettabbau, indem es die Insulinproduktion drosselt.

Chili und Kümmel machen sich gut auf Lebensmitteln mit einer hohen Nährstoffdichte wie beispielsweise auf Fleisch, Fisch, Gemüse und Hülsenfrüchten. Zimt hingegen schmeckt besonders lecker in Kaffee oder in Shakes!

Mehr Infos zum BodyChange Ernährungskonzept >>

Wer schnell und einfach die Fettverbrennung ankurbeln und weitere den Stoffwechsel anregende Lebensmittel kennenlernen möchte, ist bei BodyChange genau richtig. Viel Wissenswertes über Grundumsatz, Nährstoffdichte und natürlich die besten Fettkiller hält BodyChange bereit.. Vor allem aber hat man bei BodyChange einen persönlichen Coach an der Seite, der zeigt, wie man Schritt für Schritt langfristig abnehmen kann.

BodyChange sagt zwar einem trägen Stoffwechsel den Kampf an, ist aber keine Stoffwechseldiät. Denn eine Stoffwechseldiät bedeutet viele Einschränkungen und Verzicht – und BodyChange ist genau das Gegenteil! Die typischen Begleiterscheinungen einer Diät wie Heißhungerattacken und Jo-Jo-Effekt gibt es hier nicht. Bei BodyChange kannst du vom ersten Tag an deinen Stoffwechsel ankurbeln – auf gesunde und vor allem leckere Weise!