Was steckt hinter der magischen 6+1 Formel?

Jedes Jahr steht er wieder auf dem Plan: der ganz eigene Traumbody. Ob straff und muskulös, rank und schlank oder mit sexy definierten Kurven an genau den richtigen Stellen ist ganz und gar individuell. Das Ziel steht fest – und jedes Jahr aufs Neue kommt irgendetwas dazwischen. Vielleicht ist es der stressige Job, der ein intensives Workout verhindert. Vielleicht ist es die Familie, die sich weder auf Verzichtdiäten wie Atkins oder Low Carb noch auf schlecht gelaunte Familienmitglieder einlassen mag. Vielleicht ist es sogar der eigene innere Schweinehund, der von Schokolade, Sahnetorte und der Pizza mit Freunden für absolut unverzichtbar hält. Schluss damit! Wir zeigen, wie die Traumfigur zur Wirklichkeit wird. Unser Erfolgsgeheimnis: die 6+1 Formel für fitte, aktive Bodys und mehr Energie im Alltag. Ohne Verzicht, ohne Hungern, ohne miese Laune.

Kalorienzählen_nicht mit BodyChange

Ein Jahr zu Ende, ein neues beginnt. Da ist die Motivation groß, endlich an den hochgesteckten Zielen zu arbeiten. Endlich fit und aktiv werden und diese letzte kleine Speckrolle am Bauch loswerden. Oder, wenn man klein anfängt und sich langsam herantasten mag, sind es die Naschereien, die reduziert werden sollen. Die kleinen und großen Sünden im Alltag, mit denen man den Stress reduziert, aber die Hüftpolster schön weiter anhebt.

Damit soll jetzt wirklich Schluss sein! Nur bringen klassische Diäten kaum eine Verbesserung, denn

  • Iss-die-Hälfte Diäten machen oft nur schlechte Laune, weil man dabei hungert!
  • strenge Verzicht-Diäten ebenso, denn hier verzichtet man auf gewohnte Leckereien und Alltägliches
  • langfristige Ernährungsumstellungen sind wenig kompatibel mit dem normalen Alltagsleben, mit Freunden und der Familie

In jedem Fall kündigt sich nur zu schnell der bekannte JoJo-Effekt an. Dann sind die abgehungerten Pfunde fix wieder auf den Rippen, plus das eine oder andere weitere Stück Hüftgold.

Wirkungsvoll: Die 6+1 Formel

Mithilfe von gesunder Ernährung an sechs von sieben Tagen arbeiten BodyChanger intensiv an ihren Wunschbodys. Unterstützt werden sie dabei durch knackige Workouts. Die Trainingseinheiten sind bewusst auf 20 Minuten begrenzt, aktivieren dabei den Großteil der Körpermuskulatur und arbeiten ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht. Da braucht es weder eine teure Mitgliedschaft im Fitnessstudio noch aufwendige Gerätschaften daheim. Und wenn der innere Schweinehund seine Probleme mit Schnee, Regen oder großer Hitze hat: Alle Workouts können drinnen absolviert werden. Da fällt das mit den Ausreden schon schwer.

Allerdings hängen 70 Prozent des Abnehmerfolgs von den Ernährungsgewohnheiten ab. Genau da setzt das BodyChange Programm mit seinen vielfältigen und leckeren Rezepten an. Denn Verzicht und Hunger sind keine gute Basis für den Traumbody. Der soll schließlich dauerhaft erreichbar sein und keine kurzfristige Erscheinung bleiben. Im Fokus steht deshalb eine langfristige Ernährungsumstellung. Mithilfe von einfachen und schnellen Rezepten plus gesunden Alternativen zu unseren Pizza- und Pastalieblingen funktioniert das auf leckere Art und Weise. Anstelle von Abnehmverhinderern wie Weizen- oder Milchprodukte gibt es eine frische, ausgewogene Mischkost. Kohlenhydrate sind nicht verboten, wie in so manchen Verzichtdiäten. Allerdings werden die eingesetzt, die besonders lange satt machen und zusätzlich eine Menge an hilfreichem Eiweiß mitbringen. Die Bolognesesoße schmeckt zum Beispieln mit Nudeln aus roten Linsen genau so gut, wie die „klassische“ Pasta – und macht richtig lange satt.

Süßschnäbel und Schokoladenhungrige kommen auch auf ihre Kosten, schließlich lassen sich aus ganz einfachen Supermarkt-Zutaten feine Nachspeisen zaubern. Wie wäre es zum Beispiel mit selbst gemachten Zimtmandeln?

Mehr über BodyChange erfahren >>

BodyChange LoadTag

Keine Sünde, keine Reue, kein JoJo-Effekt

Der JoJo-Effekt stellt sich oft aus drei Gründen ein:

  1. Die Auslass-Diät erfordert dauerhaften Verzicht auf bestimmte Lebensmittel
  2. Die Energiemenge wird zunächst stark reduziert, nach der Diät isst man aber einfach „normal“ weiter
  3. Heißhungerattacken führen zu Diät-Unterbrechungen

Alle drei Gründe hat jeder Abnehmwillige irgendwann am eigenen Leib erfahren. Oder? Gerade die Heißhungerattacken sind fürchterlich, wenn die geliebten Naschereien oder herzhafte Gerichte doch so nah wären. Für den Traumkörper kann man schon mal kurzzeitig auf die süßen Leckereien verzichten, aber dauerhaft klingt das nur nach Quälerei. Deshalb bringt das BodyChange Programm den siebten Tag mit ins Spiel. Hier wird geschlemmt, genascht und genossen. Begrenzungen? Gibt es gar keine.

Von unseren Ernährungsexperten wird der „LoadDay“ ausdrücklich empfohlen. Selbst wenn man in der Euphorie der ersten Abnehmerfolge lieber streng nach BodyChange Programm weiter essen will. Denn der LoadDay macht richtig Sinn, indem er

  • den Stoffwechsel und die Fettverbrennung ankurbelt
  • die Motivation hebt – schließlich darf man am 7. Tag essen, was man liebt

Gleichzeitig verhindert die Ernährungsumstellung die lästigen Heißhungerattacken. Alles zusammen unterstützt die Gewichtsreduktion. Der LoadDay ist also Teil des Programms und gleichzeitig „Schlemmen auf Befehl“. Das macht das BodyChange Programm so erfolgreich für alle BodyChanger. Die typischen Diätfallen kommen gar nicht erst zum Zug. Das Ziel im Programm ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung auf all die wundervollen Lebensmittel, die es im Supermarkt um die Ecke genauso gibt wie auf dem Bauernmarkt oder dem Bio-Hofladen beim Lieblingsbauern.

Proteinreiche Kost in Form von Eiern, Fleisch und vielen wertvollen Hülsenfrüchten samt Gemüse trifft auf Workouts, die den ganzen Körper fordern – und einen Genuss-Tag, mit dem sich alle gewohnten Leckereien ganz natürlich in den Alltag einreihen lassen.