Schlankmacher für die Bikinifigur

Der Sommerurlaub ist gebucht, den Termin hat sie im Kalender fett angestrichen. Nur die Vorfreude auf den Strandurlaub wird alljährlich von einem leisen Unbehagen überschattet, – einer Sorge, die sie immer dann beschleicht, wenn sie auf den Kalender schaut und feststellt, dass der Sommerurlaub vor der Tür steht und die Freibadsaison daheim eröffnet ist.

Sie denkt sich: „Oh, nur noch wenige Wochen, bis es ab in den Urlaub geht. Gemütlich ausspannen am Strand, am See, im Freibad oder auf der grünen Wiese im Park.“ Sie öffnet den Kleiderschrank und kramt ihren Bikini hervor, um zu testen, ob er denn noch passt – zumindest so, wie im letzten Jahr. Ein paar Bikinis und einige Strandkleider, die sie sich im letzten Sommer gekauft hat, werden aus den hinteren Winkeln geholt und anprobiert.

BodyChange_Beachbody

Vor dem Spiegel weicht die Vorfreude,

denn dort stellt sie mit einer Mischung aus Entsetzen und Ärger fest, dass ihr hübscher Lieblingsbikini um einiges zu knapp sitzt. Auch der Ersatz-Bikini passt nicht mehr. Sie muss nun feststellen, dass der ganze Haufen toller, schicker, sexy Strandkleider inklusive Bikinis, den sie im Schrank hat, nicht mehr tragbar ist, weil sie zugenommen hat und mit ihrem angefutterten Winterspeck keine gute Figur darin macht – von einer annehmbaren Bikinifigur ist sie weit entfernt. Kritisch betrachtet sie sich im Spiegel, sie urteilt gnadenlos über ihre Beine, findet ihre Haut zu schlaff und ihren Hintern zu dick. Der Gipfel ist dann der Blick in den Handspiegel, in dem sie die Cellulite entdeckt. Gründlich niedergeschlagen sucht sie Rat bei ihren Freundinnen. Im Gespräch fallen dabei Sätze wie:

„Ich mache mir Sorgen um meine Bikinifigur. Ich muss dringend noch etwas abnehmen.“

„Ich stehe gerade vorm Spiegel und werde beinahe wahnsinnig. Ich sehe einfach überhaupt nicht fit und straff aus.“

„Oh je, ich habe gerade das Urlaubsfoto von vor zwei Jahren entdeckt. Ich muss dringend etwas tun!“

„Wie kriege ich in nur wenigen Wochen eine knackige Bikinifigur?“

„Ich brauche ein paar Übungen, mit denen man abnimmt, den Körper formt und die Haut strafft, aber ich will keine stundenlangen Workouts, weil ich doch so wenig Zeit habe.“

„Ich habe doch schon verschiedene Diäten ausprobiert, aber das war nichts für mich. Ich bekam immer Heißhunger-Attacken – und dann ein schlechtes Gewissen.“

Mehr Infos zu BodyChange >>

Ihre Freundinnen können sie beruhigen. So schlimm, wie sie es darstellt, ist es doch gar nicht. Eigentlich haben ihre Freundinnen Recht. Sie sieht recht entzückend aus – ihr Po zum Beispiel gefällt ihr im Grunde ganz gut, und auch ihr Oberkörper ist akzeptabel, zumindest bis zu der Stelle, an der die Speckröllchen etwas überquellen. Aber am Strand sieht man ja nicht nur ihren Oberkörper – zur Bikinifigur fehlen also diese letzten fünf bis zehn Prozent. Also geht sie in die Stadt und macht sich auf die Suche nach einem neuen Bikini, einem Bikini, der anders geschnitten ist und die Problemzonen etwas versteckt. Man will ja nicht unbedingt wie diese Models aus dem Bikini-Katalog aussehen, wobei das ja eigentlich schon toll wäre, aber man möchte sich doch ein bisschen sexy und wenigstens wohl in seiner Haut fühlen. Wie viel entspannter könnte man den Urlaub doch genießen, wenn man nicht ständig an seine kleinen Problemzonen denken müsste.

Surfer Girl am Strand mit Meeresausblick

Wie wäre es denn, wenn sie die erträumte Strandfigur tatsächlich erreichen und dauerhaft behalten könnte, ohne zermürbende Diätmethoden? Wenn sie zudem die perfekte Bikinifigur trainieren könnte durch ein nachhaltiges kurzes Workout auf einem stressfreien Weg zur ästhetischen Strandfigur – ohne Jojo-Effekt?

Warum jetzt doch noch ein guter Zeitpunkt ist, sich um die perfekte Bikinifigur zu kümmern:

Das Ziel muss nicht in unerreichbarer Ferne liegen. Der ideale Schlankmacher auf dem Weg zu diesem Ziel ist eine Kombination aus einem Trainingsplan und der richtigen Ernährung mit Kochrezepten, die einfach, schnell und lecker sind – stressfrei, ohne Zwang und mit Spaß verbunden.

Unser Schlankmacher-Tipp ist die Ernährungsmethode nach Grundsätzen der mediterranen Diät, verbunden mit gezielten Übungen für die Fitness.

Sobald man erste kleinere Erfolge sieht, nimmt man sich und seinen Körper schon ganz anders wahr. Man tritt automatisch selbstbewusster auf, wirkt selbstsicherer und fühlt sich dadurch gleich sehr viel wohler, obwohl man vielleicht doch noch nicht ganz der gewünschten Figur entspricht. Mit einer Bikinifigur verbindet sowieso jede und jeder eine andere Vorstellung. Man muss also nicht von heute auf morgen die Figur von Models aus dem Bademodenkatalog haben. Es reicht zunächst einmal aus, die Figur zu haben, in der man sich im Bikini wohlfühlt. Dieses Ziel kann mit der richtigen Ernährung und einem gezielten Workout bereits in nur wenigen Wochen erreicht werden.

Mehr über BodyChange erfahren >>

Mediterrane Diät_BodyChange

Mit Ansätzen aus der mediterranen Diät auf dem Weg zur perfekten Bikinifigur

Die mediterrane Diät ist eine Ernährungsweise, die der Mittelmeerküche entlehnt ist. Die Rezepte der mediterranen Diät sind vor allem sehr ballaststoffreich und bestehen aus:

  • vielen gesunden Fetten
  • viel frischem Gemüse
  • vielen verschiedenen Salaten
  • frischen Kräutern
  • kaltgepressten Ölen

Viel Fleisch wird in dieser Küche nicht verwendet. Dafür stehen, wie es eben für die Mittelmeer-Region typisch ist, reichlich Fisch und Meeresfrüchte auf dem Speiseplan. Die mediterrane Diät ist also mehr eine gesunde Ernährungsform als eine Diät – und genau darum geht es bei BodyChange.

Mediterrane Diät_BodyChange

Die Vorteile der mediterranen Diät finden sich auch im BodyChange-Programm

Doch die BodyChange-Ernährungsphilosophie unterscheidet sich in einigen Punkten von der mediterranen Diät, denn Letztere enthält einige Lebensmittel, die im Rahmen unserer drei Lebensmittelgruppen zu den „Abnehm-Verhinderern“ gehören. Die mediterrane Diät beinhaltet auch keine Hinweise und Anregungen für eine aktivere Lebensweise. So fehlt einem dabei der Turbo durch mehr Sport und Bewegung auf dem Weg zur sexy Figur im Bikini. Deswegen bekommt man mit BodyChange nicht nur ein Ernährungsprogramm, sondern auch das nötige Trainingsprogramm geliefert, um mit gezielten Ausdauer- und Kräftigungsübungen einen flacheren Bauch, kräftigere Oberschenkel und einen strafferen Po wirksam zu formen. Schritt für Schritt mit regelmäßigen Motivationsvideos wird man näher an die Traumfigur herangeführt.

Mühelos in die Bikinifigur der Träume

Man muss für sich einen Weg finden, um Pfunde zu verlieren. Dabei muss man auch darauf achten, dass die Pfunde nicht wieder ansetzen. Dazu bedarf es einer bestimmten Ernährungsweise und gezielter Fitnessübungen: Übungen für die Fitness, die nur wenig Zeit am Tag in Anspruch nehmen und langfristig gesehen die Ergebnisse auf konstantem Niveau halten.