Keine Zeit zu kochen und trotzdem abnehmen: So kann es klappen

Wohl jeder kennt das: Der Alltag ist vollgepackt mit Terminen. Man hechtet von einer Verpflichtung zur nächsten. Zwischen Terminen, Emails, Meetings und Verabredungen bleibt oftmals nur wenig Zeit und wenig Lust zu kochen. Doch trotz des ganzen Stresses, soll das Abnehmvorhaben nicht leiden. Wer etwas für seine Figur tun und seine persönliche Bestform erreichen will, kann das auch ohne ständig am Herd zu stehen und frisch zu kochen. Wie genau? Das verraten wir.

Frau trinkt einen grünen gesunden Shake in der Küche

BodyChange Slim Shake entdecken >>

Es ist ganz schön gemein – aber leider wahr: Stress macht dick! Zwar denken viele, dass man bei der Hetzerei bestimmt viel Energie verbrennt und damit überflüssiges Fett. Doch leider ist das Gegenteil der Fall: Dauerhafter oder akuter Stress kann sich negativ auf das Abnehmvorhaben auswirken. Und das aus zweierlei Gründen: Der Körper reagiert auf Stress mit der Ausschüttung des Hormons Cortisol – ein „Stresshormon“, das sich auf verschiedenste Art und Weise auf den Organismus auswirkt.

  • Cortisol wirkt proteinkatabol, das heißt es stoppt den Aufbau von Proteinen (Muskulatur) im Körper.
  • Andererseits wirkt sich Cortisol negativ auf den Insulinspiegel aus und hemmt den Fettabbau.
  • Zu guter Letzt wirkt sich die vermehrte Ausschüttung von Cortisol auf den Appetit aus. Die Folge: Das berühmte Frustessen.

Wer jedoch regelmäßig frisch kocht und regelmäßig isst, kann Heißhunger entgegenwirken. Doch gerade in stressigen Phasen ist genau das schwierig. Viele haben weder die Zeit, noch die Lust zum Kochen. Die Gefahr, zu einer schnellen und oftmals ungesunden Mahlzeit im Fast Food Restaurant, in der Kantine, oder vom Bäcker nebenan zu greifen, ist in Zeiten des Stresses besonders hoch. Denn es geht schnell und ist unkompliziert. Doch es gibt auch gesunde Alternativen!

Mit diesen Ideen bist du für Stressphasen gewappnet

Generell ist es natürlich zu empfehlen, dass man im Alltag versucht, Stress zu vermeiden. Ein guter Anfang ist es da, öfter mal „Nein“ zu sagen, wenn Andere einen für die Bedürfnisse einspannen möchten. Wer sich mehr Zeit für sich nimmt, kann so auch hektische Phasen umgehen – und sich entspannter dem Abnehmvorhaben widmen. Doch das ist nicht immer einfach und vor allem: Nicht immer möglich!

Meal Prep

Stattdessen kann man beispielsweise auf Meal Prep setzen. Damit ist nichts anderes als „Vorkochen“ gemeint. Echte Ernährungsprofis kochen beispielsweise am Wochenende ihre Gerichte für die gesamte Woche vor und packen sie portionsweise ab – beispielsweise Chili con Carne, Kürbissuppe oder Hähnchen mit buntem Gemüse. Das bedarf zwar am Anfang eine kleine Eingewöhnungsphase, geht aber mit der Zeit immer leichter von der Hand.

Gesunde Fertiggerichte

Doch auch das ist für besonders Vielbeschäftigte oftmals mit zu viel Arbeit verbunden. Die wiederum können auf ausgewogene Fertiggerichte zugreifen, wie es sie im BodyChange Shop gibt. Dabei sind alle Zutaten frisch, natürlich und handverlesen. Auf Konservierungsstoffe und andere unnötigen Zusatzstoffe wird bei den LUNCH Gerichten konsequent verzichtet.

In Minutenschnelle satt: Der Slim Shake

Und wem selbst das Aufwärmen der Fertiggerichte zu viel Arbeit ist, für den gibt’s ebenfalls eine sinnvolle Alternative: Den BodyChange Slim Shake. Hochwertige Erbsenproteine sorgen für den Aufbau und den Erhalt von Muskeln. Gleichermaßen enthält der Slim Shake durchschnittlich 85 % weniger Zucker als die meisten, herkömmlichen Abnehm-Drinks – da weder Honig noch andere versteckte Zuckerarten enthalten sind.

  • Zu den Inhaltsstoffen des leckeren Shakes gehören grüner Tee, der bereits seit Jahrtausenden von den Chinesen für Körper und Seele geschätzt wird.
  • Zimt wiederum verleiht dem Slim Shake eine köstlich-süße Note – ganz ohne unnötige Kalorien.
  • Inulin, ein Ballaststoff aus der Chicorée Wurzel

Das alles kann der Slim Shake

In einer Minute angerührt, ist der Slim Shake als Mahlzeitenersatz wohl die beste Wahl für Gestresste. Einfach fünf Esslöffel Shake-Pulver mit Wasser und etwas Sonnenblumenöl zusammengeben, ordentlich schütteln und schon kann man den Slim Shake genießen. Der leckere Drink enthält alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine, die der Körper braucht und ist reich an Proteinen und Ballaststoffen. Dadurch ist man gewappnet für den Tag. Dabei muss man keine Sorge tragen, dass man den Slim Shake nach ein paar Tagen satt hat: Dank vielfältiger Rezeptideen, kann man sich jeden Tag einen neuen Shake kreieren – sei es in Kombination mit Beeren, mit Obst, Nussmus oder sogar mit Tomatensaft. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Der Slim Shake ergänzt eine ausgewogene Ernährung

So wunderbar sich der Slim Shake als Mahlzeitenersatz eignet und so viele wichtige Nährstoffe und Mineralien auch enthalten sind. Wichtig ist dennoch zu verstehen, dass ein Shake – unabhängig, wie hochwertig er produziert ist – nicht gänzlich eine bewusste Ernährung ersetzen kann. Wohl aber ergänzt der Slim Shake die langfristige und ausgewogene Ernährungsumstellung und die einfachen und unkomplizierten Rezepte von BodyChange optimal.

1 Das Ersetzen von zwei Hauptmahlzeiten täglich durch den Slim Shake trägt zu Gewichtsabnahme bei. Das Ersetzen von einer Hauptmahlzeit täglich durch den Slim Shake trägt dazu bei, das Gewicht nach der Abnahme zu halten.

2 BodyChange Slim Shake hat durchschnittlich 85% weniger Zucker pro Portion als vergleichbare herkömmliche Mahlzeitersatz-Shakes