Die BodyChange Rezepte-Quickies im Test

Auf der Suche nach schnellen Rezepten, die satt machen? Unser „Quickies“-Rezeptebuch wurde von der Shape-Redaktion unter die Lupe genommen. Die schönste Nachricht direkt zum Beginn: Die Redakteurin war von der Flexibilität und den Blitzgerichten begeistert!

quickies-01

Vier Kochbücher im Test, eines davon das BodyChange Quickies: Sie alle wollen schnelle, einfache Rezepte bieten. Aber schaffen sie das auch? Eine Redakteurin der Shape hat es am eigenen Leib – und Magen – getestet. Ihr Ergebnis: Leicht umsetzbare Rezepte, die gut in den Alltag integrierbar sind!

Das BodyChange Quickies Kochbuch überzeugt vor allem durch

  1. richtig schnelle Rezepte und
  2. Ernährungstipps von BodyChangern

Praktische Tipps und Blitzrezepte stehen im Fokus. Exotische Zutaten gibt es keine – oder sie können in unserem BodyChange Shop zeitsparend bestellt werden.

Noch ein Pluspunkt hat die Shape-Redakteurin überzeugt: Die Kombi aus dem schnell zubereiteten  Shake für stressige Tagesstarts und LoadDay für Schlemmertage.

Das BodyChange Prinzip: Mit Genuss abnehmen

Der Abnehmerfolg hängt zu 70 Prozent vom richtigen Essen ab. Wer sich gesund und lecker ernährt, verliert automatisch Gewicht. Nur: Was ist eigentlich gesund? Und ist es dann noch lecker? Diese Fragen stellen sich immer mehr Menschen. Die Auswahl ist einfach zu groß: Lieber slow-carb oder sugar-free, glutenfrei, fettarm oder gemüselastig?

Fettfrei war lange „in“, kommt aber so langsam in Verruf. Schließlich essen wir alle die „fettfreie“ Variante von Butter, Wurst und Co., aber der Hüftspeck bleibt, wo er ist. Bringt also nichts. Ohne Kohlenhydrate abnehmen? Klappt meistens ganz gut, aber die Umstellung ist richtig hart. Und kaum von langer Dauer, zu sehr vermissen wir die leckere Pasta von Mama und diesen besonderen Schokokuchen, den die Lieblingsfreundin immer bäckt. So geht das also auch nicht auf Dauer gut, irgendwann haben sich die kleinen Extrapfunde wieder auf die Taille geschmuggelt.

Im Ernährungsdschungel sorgt das BodyChange Programm für Orientierung. Denn die BodyChange Ernährungsumstellung rückt drei Gruppen in den Vordergrund:

  1. Abnehmverhinderer: Milchprodukte, Weizenmehl und Weizenprodukte, sowie alles, was mit kurzkettigen Kohlenhydraten (also Zucker) daherkommt
  2. Abnehmbeschleuniger: Hülsenfrüchte und Fleisch, Fisch plus Eier als Proteinlieferanten und für die lange Sättigung mehrkettige „Good Carbs“
  3. Abnehmturbos: Grüner Tee, Ingwer, Chili und Co. heizen dem Stoffwechsel ein

Die Einteilung in die Gruppen ist simpel – und das Kochen auch! Gewohnte Gerichte sind blitzschnell umgestellt. Kein Mehraufwand, keine große Rennerei beim Einkaufen. Das fand auch die Shape-Redakteurin spannend, als sie die Zutaten einfach besorgen konnte. Entweder im Shop bei BodyChange oder im nächsten Supermarkt.

Hot ChiliBodyChanger wissen: Chili ist ein wahrer Abnehmturbo

Der Zeitfaktor: Quickies für Eilige

In der Community ist das mit die häufigste Frage: „Klappt BodyChange denn auch, wenn ich mit zwei Kindern und Job kaum Zeit zum Kochen habe?“ Und die großartige Antwort darauf lautet: Ja, na klar!

Das ganze Quickies-Wunderwerk ist mit seinen Rezepten ganz genau darauf ausgerichtet, dass alles binnen 30 Minuten fertig zubereitet ist. Von der leckeren Suppe über das Hauptgericht bis hin zu kleinen Snacks und raffinierten Shakes und Smoothies. Die BodyChange-Hacks am Ende listen nochmal die Turbos unter den Blitz-Rezepten auf, sind perfekt fürs Büro und kommen mit dem absoluten Minimum an Vorbereitung und Kochgeschirr aus. Die Shape-Redakteurin hat sich jedenfalls gefreut, die OnePot-Pasta mal eben schnell im Büro aufzusetzen.

BC_Quickies_Kochbuch.jpg

Übrigens: Wer nicht gerne kocht oder nur ab und zu, wird hier trotzdem fündig. Es gibt feine Snacks und Salate, die fix am Abend vorbereitet sind. Dabei ist der Menüplan komplett flexibel. Wer morgens gerne süßer frühstückt und abends lieber snackt, der macht das halt so. Für den Körper ist wichtig, was wir essen – und mit welchem Genuss. Die BodyChange Quickies sind ideal für eilige Einsteiger: Weniger über Essen und gesunde Gerichte nachdenken, mehr schlemmen und genießen! Dafür sind die Rezepte gedacht, so lässt sich gesunde Ernährung im Alltag einbauen.