Jeder kann schlank sein

Nicht wenige glauben, dass es genetische Veranlagung ist, wer dünn und wer dick ist. „In meiner Familie sind alle etwas fülliger, also bin ich es auch“ oder „Ich bin halt eher der kräftigere Typ“ sind Vorstellungen, die in vielen Köpfen festsitzen. Ist unsere Figur wirklich vorbestimmt?

Tatsächlich spielen die Gene beim Abnehmen nur eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger sind die richtige Ernährung, ausreichend Bewegung und eine gute Einstellung. Jeder kann schlank sein – das beweisen unzählige BodyChange-Erfolgsstorys.Hinter jeder Geschichte verbirgt sich ein Mensch mit ganz eigenen körperlichen Voraussetzungen, der es ungeachtet seiner Ausgangssituation geschafft hat, sichtbar abzunehmen.

Jeder kann schlank sein

Dick oder dünn? Jeder Figurtyp kann Erfolge feiern

Es ist irrelevant, ob du zu Beginn deutliches Übergewicht oder lediglich ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hast. Was zählt, ist dein Wille zum Erfolg. Schau nicht zurück, sondern nach vorn. Wenn du dranbleibst, wird sich dein Körper sichtbar verändern. Du wirst überrascht sein, wie schnell man sich an einen gesunden Lifestyle gewöhnen kann – und wie gut das tut.

Jung oder alt? Schlank sein ist keine Frage der Jahre

Man lernt nie aus – und dasselbe gilt auch für unseren Körper. Egal ob du gerade erst volljährig oder vielleicht schon in Rente bist: Es ist nie zu früh oder zu spät, Körper und Seele etwas Gutes zu tun und die richtigen Schritte in Richtung Wunschfigur zu unternehmen. Natürlich sollte dabei das sportliche Pensum an die eigene Leistungsfähigkeit angepasst werden. Eine gesunde und vollwertige Ernährung ist hingegen immer entscheidend!

Je früher du die Geheimnisse gesunder Ernährung und zielgerichteten Trainings kennen lernst, desto besser. Dann kann dein Körper ein Leben lang von dem erworbenen Wissen profitieren.

Mutter und Tochter beim Trainieren

Mann oder Frau? Das Geschlecht spielt keine Rolle

Frauen verspüren den Wunsch abzunehmen nicht stärker als Männer. Sie reden nur öfter darüber. Ob jemand tatsächlich abnimmt, hängt nicht damit zusammen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, sondern hängt davon ab, wie man dieses Ziel erreichen will. Klischees wie „Männer nehmen einfacher ab als Frauen“ können nicht bestätigt werden. Eine Übung, die für einen Mann wirksam ist, funktioniert auch bei einer Frau und umgekehrt. Beide Geschlechter können also mit denselben Methoden abnehmen.

Sicher gibt es kleine Unterschiede im Abnehmprozess. So schmelzen bei vielen Frauen als Erstes überschüssige Pfunde an den Hüften, während sich bei so manchem Mann zunächst der Bauchumfang verringert. Aber das Ziel, rank und schlank zu sein, können beide Geschlechter gleichermaßen erreichen.

Mehr Infos zu BodyChange >>

Mann und Frau nehmen mit den gleichen Methoden ab

Sportler oder Nichtsportler? Motivation schlägt Fitness

Bewegung gehört zum Abnehmen dazu. Unser Körper ist auf Bewegung im Alltag ausgelegt. Das vergessen wir leider viel zu oft und werden so immer bequemer. An das individuelle Leistungsvermögen angepasste Workouts tun dem Körper gut, egal ob man schon früher Sport getrieben hat oder nicht. Entscheidend ist, dass man mit Freude an die Sache herangeht und Spaß dabei hat!

Es gibt ein paar Tricks, wie man sich sowohl kurz- als auch langfristig für Fitness motivieren kann. Diese Tricks kann jeder anwenden, ganz unabhängig vom jeweiligen Fitnesslevel. Welche das sind, verraten dir die Abnehm-Coacehes von BodyChange.

Es liegt an dir!

Wenn du wirklich abnehmen willst, kannst du es schaffen. Mit BodyChange erhältst du die passenden Hilfsmittel, um deinen Körper in Form zu bringen: kurze, knackige Ganzkörper-Workouts, Ernährungsempfehlungen, Rezepte, Motivationskicks und vieles mehr. Damit bist du bestens gerüstet, deine Abnehmziele zu erreichen. Glaub an dich – wir tun es auch!