Die 5 häufigsten Fehler auf dem Weg zur Strandfigur

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Seit dem 21. Juni ist er da, der kalendarische Sommer und die Bikinisaison ist offiziell eröffnet. Doch wie jedes Jahr quälen uns noch die überflüssigen Kilos auf den Hüften, die uns den Spaß am Biniki- und Badehosenkauf verderben. So greifen viele unüberlegt zu scheinbaren Wundermethoden, die aber wenig erfolgversprechend sind. Dabei kann es so einfach sein Last-Minute doch noch sichtbare Erfolge zu erzielen und sich endlich wohl im eigenen Beachbody zu fühlen.

Wir haben die 5 häufigsten Fehler auf dem Weg zur Last-Minute-Strandfigur zusammengestellt

Fehler Nr. 1: Falsche Maßstäbe setzen

Sich um die Meinung der anderen kümmern, ist kontraproduktiv. Was ein Beachbody ist, entscheidet jeder am besten für sich selbst! Man muss nicht aussehen, wie die Topmodels und einen brasilianischen Tanga tragen, um eine Strandfigur zu haben. Jeder hat einen anderen Figur-Typ und ganz eigene Vorzüge. Der androgyne, große Figur-Typ sollte sich auf die schönen langen Beine konzentrieren, anstatt sich über fehlende Oberweite zu beschweren. Der kurvige Typ, sollte sich über den knackigen Po und das schöne Dekolleté freuen, anstatt an vermeintlichen Rettungsringen rumzumäkeln. Schönheitsideale ändern sich von Saison zu Saison, genau wie die Bademode. Wer sich wohl fühlt und selbstbewusst ist, strahlt das auch aus und punktet durch Charisma. Wer dennoch vor dem Urlaub etwas Bauchfett reduzieren oder ein paar Zentimeter an den Oberschenkeln verlieren möchte, stellt am Besten seine Ernährung auf langkettige Kohlenhydrate, Eiweiß und Gemüse um.

Abnehmen mit Superfood_BodyChange

Fehler Nr.2: Radikale Blitzdiäten machen

Blitzdiäten wie FDH (Friss die Hälfte) oder Mono-Diäten wie Suppen- oder Saft-Kuren versprechen zwar kurzfristige Erfolge, sind aber gefährlich. Denn der Körper rächt sich für die Mangelernährung und setzt nach einer Blitzdiät oft mehr Fett an als zuvor. Für die Last-Minute Wohlfühlfigur am Strand muss man nicht hungern, nur noch Kohlsuppe essen oder gar auf Mahlzeiten verzichten. Der Schlüssel zum Erfolg ist eine nachhaltige Ernährungsumstellung, die sich idealerweise mit stressigem Alltag, Gesundheit und Gewohnheiten vereinbaren lässt. Das war auch oberste Priorität bei der Entwicklung des BodyChange-Programms: Es sollte ein Konzept gefunden werden, dass es den Teilnehmern dauerhaft möglich macht, schlank zu bleiben ohne Jo-Jo-Effekt.

BodyChange_Strandfigur_Fühl dich wohl!

Fehler Nr.3: Ausgiebige Sporteinheiten im Fitnessstudio

Die Zeit wird in unserer heutigen schnelllebigen Welt immer knapper. Ausgiebiges Cardio-Training im Fitnessstudio ist ein zusätzlicher Stressfaktor für alle Familien und Berufstätigen. Wer für den Last-Minute Beachbody auf langes Cardio-Training setzt, dem ist der Abnehmerfolg nicht sicher. Denn die Ernährung ist zu 70 Prozent für den Abnehmerfolg verantwortlich. Zwar kurbelt Sport den Stoffwechsel an, aber hier sind funktionale Trainingseinheiten von etwa zwei mal 20 Minuten pro Woche völlig ausreichend. Der Vorteil des funktionalen Trainings ist, dass mit jeder Übung bis zu 80 Prozent der Körpermuskulatur beansprucht werden. Und das im Idealfall genau den Stellen, die im Bikini oder in der Badehose zum Vorschein kommen: Beine, Po, Bauch und Arme. Der BodyChange Abnehm- und Fitness-Coach hat gezeigt, wie effizient das richtige Training sein kann. Im BodyChange-Programm zeigt er als digitaler Coach einfache und zeitgleich sehr effektive Übungen, die das Körperfett aber der ersten Minute angreifen. Man braucht dazu keine Ausstattung oder Geräte und kann die zeitsparenden Übungen auch problemlos im Hotelzimmer, im Ferienhaus oder am Strand durchführen.

Mehr Infos zu BodyChange >>

Fehler Nr.4: Künstliche Abnehmbeschleuniger wie Pillen, Pulver und Light Produkte

Die vermeintliche Wirkung der kleinen Helfer ist verlockend, aber irreführend. Oft wird eine Wunderwirkung in kürzester Zeit versprochen, doch der Erfolg ist zweifelhaft. Die künstlichen Abnehmbeschleuniger enthalten oft chemische Zusätze, Konservierungsmittel und sogar Zucker. Sie helfen also keineswegs, auf die Überholspur in Richtung Bikinifigur zu gelangen. Sehr viel mehr Erfolg verspricht eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit natürlichen Lebensmitteln. Das ist auch die Philosophie von BodyChange. Denn künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker wie man sie zum Beispiel in Light- und Fertigprodukten findet, kurbeln den Appetit an, fördern das Hungergefühl und behindern den Abnehmprozess. Wer dagegen auf hochwertige Kohlenhydrate, Gemüse und frisches Fleisch setzt, isst nicht nur lecker, sondern versorgt den Körper mit den Nährstoffen, die er braucht. Viele leckere Abnehm-Rezepte, die in weniger als 30 Minuten zubereitet werden können, bietet das onlinebasierte Abnehm-Coaching BodyChange.

Fehler Nr.5: Frustriert aufgeben und sich demotivieren lassen

Kurvig ist das neue schlank. Magermodels waren gestern, 2016 steht man auf knackige Bootys a la J.Lo und schöne Kurven. Das kommt auch im Bikini gut an. Und immer mehr Modelabels designen wunderschöne Bademode für kurvige Ladies, die ihre Strandfigur nicht verstecken wollen. Motivation ist ein wichtiger Faktor beim Erreichen von Zielen, das weiß auch der Erfolgscoach von BodyChange. Deswegen sorgt er durch motivierende und inspirierende Videos immer wieder dafür, dass die Teilnehmer am Ball bleiben und nicht aufgeben. Zusätzlich bietet BodyChange jederzeit Unterstützung in der großen Online-Community holen, die eigens für die Teilnehmer zur Verfügung steht. Erfahrene Mitglieder erzählen von ihren Tipps und Tricks und klären Fragen und Zweifel. Immer wieder werden Rezepte und Motivationssprüche geteilt und Abnehmerfolge gemeinsam gefeiert.