Abnehmen mit dem Partner – gemeinsam schlank

Natürlich lässt es sich auch alleine angehen, das eigene Wunschgewicht. Disziplin und Motivation gehören dazu, um es dann auch durchzuhalten, das selbst auferlegte Programm. Leichter wird es aber, wenn man gemeinsam als Paar den Weg zur Traumfigur beschreitet. Dann ist auch der innere Schweinehund viel weniger anstrengend. Warum genau, verraten wir in diesem Beitrag.

Mit leckeren Gerichten gesund essen, kleine Bewegungseinheiten im Alltag und das alles ohne Kalorienzählen und ohne großen Verzicht: Mit dem BodyChange-Programm wird es für den inneren Schweinehund ganz schön unangenehm. Denn schwierig ist abnehmen mit BodyChange jedenfalls nicht. Erst recht nicht, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat. Oder gleich die ganze Familie.

Gemeinsam abnehmen mit BodyChange

Gemeinsam online abnehmen

BodyChange gibt die Starthilfe, um endlich dem Wohlfühlgewicht näher zu kommen. Und das gelingt, weil es auf gleich drei Säulen fußt: Ernährung, Bewegung und vor allem Motivation. Denn eine dauerhafte Ernährungsumstellung auf gesunde, leckere und leichte Kost plus Spaß an knackigen, kurzen Workouts gelingt nur, wenn alle motiviert bei der Sache sind. Man hat keine Chance, ohne Motivation zum Weitermachen lange Freude am Wunschgewicht zu haben. Warum? Weil man zu schnell in alte Ernährungs- und Bewegungsmuster verfällt. Anfangs motiviert der BodyChange Fitnessexperte in den Trainingseinheiten und die Begeisterung für leckeres Essen und genau die richtige Dosis an Bewegung ist schnell verinnerlicht: Bald hat der innere Schweinehund nichts mehr zu lachen.

Mehr über BodyChange erfahren >>

Nr. 1: Sich gegenseitig motivieren

Es ist viel leichter, seinen Partner, die Mutter oder Freundin beim Versuch, sich gesund und fit zu halten, zu unterstützen. Gemeinsam abnehmen ist Teamwork, bei dem jeder dem anderen unter die Arme greift.

Vorteil Nr. 2: Weniger Aufwand

Familien essen am liebsten zusammen. Getrennt voneinander zu kochen, sich auf verschiedene Gerichte zu einigen oder womöglich immer die Dinge vor sich zu sehen, die man gerade nicht essen will? Das ist ganz schön viel Aufwand. Wenn alle in der Familie leckere, gesunde Rezepte ausprobieren, erfordert das viel weniger Organisationsaufwand. Nur einmal die passenden Zutaten einkaufen, nur einmal kochen pro Familienmahlzeit – das sind eindeutige Vorteile, die für ein gemeinsames Abnehmen mit der Familie sprechen.

Gemeinsam abnehmen mit BodyChange

Mehr über BodyChange erfahren >>

Gemeinsam abnehmen – so gelingt es online !

Es macht Sinn, wenn man ganz am Anfang das Abnehmziel ganz klar formuliert. Was soll erreicht werden? Im BodyChange-Programm wird das der Motivationsanker sein, der Moment, auf den man hinarbeitet. Die Motivation kann ganz unterschiedlich sein: BodyChanger berichten davon, wie sie endlich wieder in die Lieblings-Jeans passen wollten oder von dem Halbmarathon, den sie meistern möchten.

Motivationsgrund gefunden? Gemeinsam abnehmen, das gelingt im Team: Das kann der Partner sein, die Familie mit Eltern, Tanten oder Onkeln. BodyChanger zählen keine Kalorien und verzichten auf nichts. Slow Carb statt low Carb, viel Protein und leckeres Gemüse: Das ist auch für Kinder eine geeignete Basis für den Alltag.

Gemeinsame Rituale helfen, die Ernährungsumstellung im BodyChange-Programm wirklich zu verankern. BodyChanger Manfred hat das mit seiner Familie so gelöst: Das Familiengewicht addiert, in einer Grafik eingetragen – und dann wurde wöchentlich gewogen. Gemeinsam konnte die ganze Familie beobachten, wie sich das Gewicht immer weiter senkte – bis alle da angekommen waren, wo sie hin wollten.

Was außerdem zum gemeinsamen Abnehmen motivieren könnte? Vielleicht steht nach einem festen Zeitpunkt eine gemeinsame Urlaubsreise an, die man sich schon lange gönnen wollte. Oder die ganze Familie deckt sich mit toller neuer Kleidung ein, sobald die Pfunde gepurzelt sind. Als Paar abnehmen erfordert allerdings einige weitere Regeln, die man vorher miteinander besprechen sollte:

Zusammen abnehmen und Abnehmziele vereinbaren

Der Partner möchte ausdrücklich fitter werden, aber da sind noch die letzten Kilo aus der Schwangerschaft, die gern endlich die Hüften verlassen dürften? Dann sind die Abnehmziele unterschiedlich. Und das ist ok! Mit BodyChange findet sich die Unterstützung für beides: gezielte Ernährungsumstellung, um lecker und gesund zu essen. Und fordernde Workouts, die sanft zum Traumkörper führen.

Gemeinsam abnehmen mit BodyChange

Gemeinsam und vertrauensvoll abnehmen

Beim online abnehmen könnte man natürlich einfach falsche Werte eintragen, das Workout-Video nur angucken, aber nicht mitmachen oder den doppelten CheatDay einführen. Wenn man im Team und gemeinsam mit einem Partner oder einer Freundin abnimmt, fällt diese Möglichkeit allerdings aus.

Jetzt mit BodyChange starten! >>

Die geschicktere, weil wirkungsvollere Basis ist es, gemeinsam an die Ernährungsumstellung heranzugehen und sich gegenseitig zu motivieren. Vielleicht kocht beim gemeinsam abnehmen einer ganz besonders gern und verwöhnt seinen Partner nur zu gern mit unseren leckeren Gerichten?

Gemeinsam abnehmen mit BodyChange

Nur kein Neid!

Jeder nimmt ganz unterschiedlich ab. BodyChange sieht keine festen Gewichtsabnahmen in bestimmten Zeiteinheiten vor, denn schließlich hat jeder von uns sein ganz eigenes Tempo. Wenn also der Partner, die Mutter oder die Freundin freudig über so einige verlorene Pfunde sprechen? Selbst nicht traurig werden, sondern entspannt weiter am eigenen Traumkörper arbeiten.

Das Schöne am gemeinsamen abnehmen ist, dass man sich auch gemeinsam freuen kann. Über jede einzelne leckere, gesunde Mahlzeit. Über jedes absolvierte Workout und darüber, wie man dem Wohlfühlgewicht immer näher kommt und spürbar fitter wird.

Gemeinsam abnehmen mit BodyChange

Und die Kids?

Unsere Rezepte sind richtig lecker, bunt und vielfältig. Vor allem, weil sie bekannte Gerichte als gesunde Alternative bieten. Wer kann unserer Low-Carb-Pizza schon widerstehen? Die Gerichte sind extra so angelegt, dass sie bequem daheim vorbereitet werden können, ohne viel Aufwand. Die Zutaten sind entweder im gut sortierten Supermarkt zu finden oder frei Haus aus unserem Shop zu bestellen. Niemand verliert Zeit im Familienalltag, indem kompliziert klingende Zutaten gesucht oder exotische Gerichte nachgekocht werden sollen. Spätestens am Cheat Day kann jeder alles essen, ganz wie er mag. Denn Verzichten müssen BodyChanger auf gar nichts. Alles ist erlaubt und kann genossen werden.

Die Workouts sind im gleichen Prinzip angelegt: Es soll einfach sein und Spaß machen! Ob die Work-outs vormittags auf dem Spielplatz oder daheim im Wohnzimmer stattfinden, entscheiden BodyChanger ganz flexibel nach Lust und Laune. Auf jeden Fall bleibt der Besuch im Fitnessstudio erspart, es muss keine Kinderbetreuung organisiert werden. So manches Workout ist perfekt für die Beschäftigung der Kids – da machen dann direkt alle mit.