3 Tipps für den Last-Minute-Beachbody: Strandfigur-Express

Wer kennt das nicht? Der Sommer kommt mal wieder wie jedes Jahr 10 Kilo zu früh! Gestern noch Regenschauer, heute scheint die Sonne und am Wochenende tummeln sich alle am See, im Schwimmbad oder die ganz Glücklichen am Strand. Und jedes Jahr ärgern wir uns, dass wir uns nicht früher um unsere Bikinifigur gekümmert  und trotz aller guten Vorsätze viel zu oft gesündigt haben! Jetzt wünschen wir uns noch ein, zwei Wochen länger Zeit. Dann würden wir die paar Kilos schon noch weg hungern und jeden Tag zum Sport gehen! Doch sind wir mal ehrlich: so schnell geht das nicht. Oder etwa doch?

BodyChange_Beachbody

Last-Minute-Beachbody Hilfe vom Profi

Wir haben unsere Experten gefragt, wie man doch noch zur Last-Minute-Bikinifigur kommt und den Sixpack vom Bauchfett befreit. Die gute Nachricht gleich zuerst: Niemand muss seinen Strandurlaub umbuchen oder absagen. Keiner muss Angst haben, im Urlaub den Bauch dauerhaft einziehen zu müssen oder  sich mit neuer figurschmeichelnder Bademode einzudecken. Mit diesen drei einfachen Abnehm-Tricks, können Urlauber auch noch last minute sichtbare Ergebnisse in Richtung Beachbody erzielen.

BodyChange_Beachbody

3 einfache Tricks für die Express-Strandfigur

Wer jetzt noch schnell seinen Körper definieren, Bauchfett abbauen und Muskeln definieren möchte, sollte nicht zu drastischen Maßnahmen greifen. Wir reden nicht davon, sich unters Messer zu legen, sich schlank zu hungern oder einen Halbmarathon zu laufen. Wer es nämlich clever anstellt, kann sich auf ganz natürliche und gesunde Weise auf den Strand vorbereiten.

1. Beachbody-Trick: Laster gegen Schlankmacher tauschen!

Für den perfekten Beachbody muss niemand auf Snacks und Leckereien verzichten. Last-Minute-Beachbodies  dürfen clever genießen mit den richtigen Lebensmitteln. Deshalb einfach ungesunde Dickmacher gegen gesunde Schlankmacher tauschen. So geht’s:

  • Cappuccino, Latte Macchiato & Co.? Selbstverständlich! Aber lieber ungesüßte Mandelmilch anstatt Kuhmilch verwenden!
  • Snacks und Knabbereien beim gemütlichen Fernseh-Abend? Kein Problem! Anstatt der Abnehmfalle Kartoffelchips gibt es aber leckere Gemüsechips zu knabbern!
  • Das Leben macht keinen Sinn ohne Pizza und Pasta? Verständlich! Deshalb gibt es Schlankmacher-Pasta aus Hülsenfrüchten. Einfach Linsennudeln gegen Weißmehlpasta tauschen und Pizza selber machen mit Linsenmehl oder Blumenkohl-Boden.

BodyChange_Beachbody

2. Beachbody-Trick: Gesunde Routinen etablieren!

Menschen sind Meister der Ausreden. Wer kennt sie nicht – Aussagen wie „morgen fange ich dann an“? Doch es gibt Tricks aus dem Profisport, die uns dabei helfen, am Ball zu bleiben und den inneren Schweinehund zu überwinden. Wer Rituale in seinen Alltag integriert, erreicht seine Ziele einfacher. Einfach ungesunde Gewohnheiten durch neue Schlankmacher-Routinen ersetzen und der Weg zum Last-Minute-Beachbody wird schon bald sichtbar geebnet.

  • Jeder, der sich morgens und abends die Zähne putzt, hat  bereits ein kleines, gesundes Ritual. Und das kann sogar noch erweitert werden: Sixpack-Anwärter können ab jetzt beim Zähneputzen squaten. Einfach 2x 20 Kniebeugen vor dem Spiegel wiederholen und fit in den Tag starten.
  • Wie wäre es zudem jeden Morgen mit einem proteinreichen Frühstück zu beginnen? Wer auf den Zucker im Kaffee verzichtet und sich Rühreier mit Tomaten anstatt ein Croissant macht, der gewinnt auf der Zielgerade zur Strandfigur!
  • Wer gesunde Rituale vergisst, schreibt sich Reminder: Wassertrinken ist wichtig, um den Stoffwechsel und somit den Abnehmprozess in Schwung zu bringen. Viele vergessen im stressigen Büroalltag oder unterwegs, genügend zu trinken. Dem kann man ganz einfach entgegenwirken, indem man sich Reminder auf Klebezettel schreibt, Alarm im Handy einstellt oder sich eine Trinkflasche mit Inhaltsanzeige holt.

BodyChange_Beachbody

3. Beachbody-Trick: Selbst zum Motivator werden!

Selbst-Motivation für die Last-Minute-Strandfigur will gelernt sein. Am besten fängt man damit an, sich selbst so zu akzeptieren – und zwar genau so, wie man in diesem Augenblick ist. Denn jeder von uns hat bereits einen Beachbody. Das liegt ganz im Auge des Betrachters!

Trotzdem sind wir immer darauf bedacht, uns selbst zu optimieren und haben vielleicht ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen. Die Badehose vom letzten Jahr soll wieder passen, die Bikinifigur von vor der Schwangerschaft soll wieder her. Man möchte sich einfach wieder wohlfühlen in seiner Haut. Deswegen hilft es den meisten, den Status-Quo auf einem Foto festzuhalten und Fortschritte somit sichtbar zu machen.

Dabei heißt es aber unbedingt: kritisch sein! Ist das Gewicht wirklich noch im gesunden Normalbereich oder ist das Über-oder Untergewicht? Eine gute Möglichkeit das herauszufinden, ist der BodyChange-Gewichtsrechner.
Wer sich also ein realistisches Abnehm-Ziel setzt, kann sich schon bald über tolle Vorher-Nachher-Fotos vom nächsten Strandurlaub freuen:

Martina, – 30 kg*

Ich kann dieses Programm nur jedem empfehlen, der schnell, sichtbar abnehmen will! Es funktioniert!

Ich habe genau nach einem Jahr mein Ziel erreicht und wiege mittlerweile nur noch 57kg*. Endlich gehe ich gerne an den Strand!

Martinas Bikinifigur nach Abnehmerfolg
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Mehr Infos zu BodyChange >>

Ingo, – 30 kg*

Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben langfristig Normalgewichtig und bekomme natürlich viel Anerkennung für meine Leistung. Mein Bekanntenkreis erkennt mich nicht wieder, denn mein Selbstbewusstsein, meine Ausstrahlung und mein Lebensgefühl haben sich um 180 Grad gedreht.

Meine momentane Größe bei Jeans ist nun 30. Die Shirts werden jetzt eng gekauft und die Komplimente aus dem Freundes-, Verwandten- und Kollegenkreis sind sehr aufbauend.

Das beste Kompliment kam von einer Nachbarin, die sagte, dass ich jeden Tag jünger aussehe! Noch besser ist, dass ich mich auch so fühle!

Ingo im Vorher-Nachher-Vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Mehr Infos zu BodyChange >>

*Resultate abhängig von jeweiliger Person