So kommst du schlank durch die BBQ-Saison

Gerade beim Essen lohnt es sich über den Tellerrand zu schauen, denn fiese Abnehmfallen lauern überall und vor allem im Sommer ist es schwierig, diese zu umgehen. Die Tage werden länger, die Abende lauer und endlich wird es Zeit für ein leckeres Grillessen auf der Terrasse, dem Balkon oder im Garten. Endlich wieder Grillen! Perfekte Voraussetzungen, um die BBQ-Saison mit ein paar Freunden zu eröffnen!

Fiese Abnehmfallen im Sommer vermeiden

Wie gern genießen wir nach Feierabend ein leckeres Abendessen und lassen zusammen die warmen Sommerabende ausklingen. Jedoch lauern insbesondere im Sommer und vor allem auch am Grillbuffet fiese Abnehmfallen, die für deinen gewünschten Beachbody besonders gefährlich sind. Einige von uns nehmen gerade im Sommer zu, weil wir beim Grillen ein paar Punkte nicht beachten. Das ist ärgerlich, weil man ja genau zu dieser Jahreszeit schlank und sexy sein möchte. Die Pfunde schleichen sich ein und setzen genau da an, wo man sie am besten sieht.

Freunde beim Grillen

Mit unseren Tipps siehst du während der BBQ-Saison garantiert nicht so aus. Du musst also auf nichts verzichten und kannst dich auf das nächste BBQ-Event mit Freunden trotz deines Abnehmvorhabens richtig freuen.

Aber Achtung, denn um diese Dickmacher am Grillbuffet solltest du unbedingt einen großen Bogen machen, um deine überschüssigen Kilos endlich los zu werden! Wir zeigen dir Abnehmfallen, die dir vielleicht noch nicht bewusst sind und auf die du bei der nächsten Grillfeier ganz bestimmt verzichten kann.

Falle #1: Falsch marieniertes Fleisch.

Du solltest von Fertigfleisch, das mariniert gekauft werden kann, die Finger lassen. Gekauftes Fleisch beinhaltet oft Zucker und andere nicht BodyChange konforme Zutaten. Darüber hinaus kannst du davon ausgehen, dass mariniert gekauftes Grillfleisch viele Geschmacksverstärker beinhaltet. Diese Geschmacksverstärker können Auslöser für Allergien sein.

Mehr Infos zu BodyChange >>

Fleisch und Fisch auf dem Grill

Unser Tipp: Selbst marinieren! Dafür eignet sich am besten fettarmes Hähnchenfleisch, Rindersteaks oder Truthahn. Für Fischliebhaber empfiehlt sich jede Fischsorte, vor allem Lachsfilets oder Garnelen können perfekt auf dem Grill gebraten werden und sind super lecker.

Falle #2: Alkohol und Softdrinks

Bier, Cocktails und Softdrinks sind oft ein Must-Have bei Grillpartys. Oft wird aber vergessen, dass Alkohol und Softdrinks viele Kalorien beinhalten und den Abnehmprozess erheblich bremsen. Ein Gläschen Wein kannst du dir natürlich zur Mahlzeit gönnen, aber auf andere alkoholische Getränke solltest du verzichten.

Unter Tipp: Frisches Zitronenwasser aus dem Kühlschrank schmeckt total super und ist deutlich gesünder als Softdrinks.

Falle #3: Die falschen Beilagen

Nicht das Grillfleisch ruiniert die Figur, sondern die Beilagen sind gefährlich! Brot, Nudelsalat oder Käsehäppchen sind nämlich ungeahnte Dickmacher!

Unser Tipp: Leichte Beilagen, wie Salate mit frischem Gemüse, Ei und Hülsenfrüchten zubereiten und genießen. Diese sind super lecker und kurbeln die Fettverbrennung an!

Nun denkst du dir wahrscheinlich, dass du den ganzen Sommer auf deinen geliebten Nudelsalat, der zu jedem BBQ gehört, verzichten musst. Das musst du nicht, wenn du die richtige Pasta bei der Zubereitung verwendest.

Hülsenfrüchte als Beilagen

Kennst du schon Lupinennudeln? Sie schmecken wie herkömmliche Pasta und machen nicht dick! Diese findest du übrigens auch in unserem BodyChange Shop. Die BodyChange High Protein Pasta ist eine echte Revolution! Die Slow-Carb-Nudeln unterstützen dich sogar beim Abnehmen. Du musst mit Pasta aus Lupinen nicht auf die beliebte Beilage Nudelsalat verzichten.

Mehr über BodyChange erfahren >>

Falle #4: Falsche Dips und Saucen

Gekaufte Dips sind durchaus schmackhaft, bestehen aber aus vielen Zutaten, die dick machen und nicht in unsere BodyChange Abnehm-Richtlinien passen. Die Zusammensetzung der Zutatenliste ist oft erschreckend, weil neben viel Zucker, ungesundes Fett, Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe mit enthalten sind.

Unser Tipp: Selbst machen! Selbstgemachte Mayonnaise und Tomatensoße mit Kräutern und Gewürzen nach Wahl ergänzen dein konformes BBQ perfekt. Eine ebenso leckere Dip-Alternative ist Guacamole aus Avocado, Zitrone, Tomate und nach Geschmack mit dem Abnehm-Turbo Chili.

verschiede Dips

BodyChange heißt Genuss statt hungern. Du solltest auf verarbeitet Lebensmittel verzichten. Wenn möglich, empfiehlt es sich, Bionahrungsmittel einzukaufen, um eine gesunde und nährstoffreiche Ernährung zu gewährleisten. Mehr Tipps zum Thema Ernährung und zahlreiche leckere Rezepte findest du in unserem BodyChange Kochbuch.

Entscheide dich also noch heute für BodyChange, und entdecke zahlreiche Motivations-Tipps, leckere Rezepte und Workout-Übungen, die die Bikinifigur besonders effektiv in Form bringen. Der Sommer kann kommen und du kannst dich garantiert bei der nächsten Grillparty am Pool im sexy Bikini präsentieren.