Hilfe, Bikinizeit! Warum die Bikinifigur eigentlich Wohlfühlfigur heißen sollte

Der Sommer ist da und mit ihm eine Leistungsmarke der Strandenthusiasten. Sie heißt Bikinifigur. Wenn man die Augen schließt, wird man wahrscheinlich einen sehr schlanken Menschen vor sich sehen, ein Mädel aus der Model-Welt, das mit konsequenten Hungerkuren jede Spur von Fett zum Schmelzen gebracht hat. Die absolute Kurvenlosigkeit ist ein Ideal unter Diät-Hardlinern, aber sie ist nicht das goldene Ziel der Menschheit. Bikinifigur definiert sich nämlich für jeden anders. Vielleicht wäre es treffender, von der Wohlfühlfigur zu sprechen. Die Figur, mit der man sich persönlich wohl fühlt, ist die ideale Bikinifigur.

Schlank durch den Sommer

Abnehmen ja, hungern nein

Der Weg zur Traum-Bikinifigur: Harte Workouts sowie Wochen des Hungerns und Kalorienzählens? Von wegen! Die persönliche Wohlfühfigur kann man auch anders erreichen. Der wichtigste erste Schritt auf dem Weg zur Wohlfühlfigur heißt deshalb: Sich klar werden über das persönliche Ziel.

Mehr über BodyChange erfahren >>

Das individuelle Ziel definieren

BodyChange ist ein Programm, das jeden an das Ziel begleitet, das er erreichen will.

Was genau möchte man erreichen?

    • Viele überflüssige Kilos loswerden, um wieder gesünder zu leben?
    • Nur ein paar Pfunde loswerden, damit das Lieblingskleid wieder besser passt?
    • Den Körper straffen und die Muskeln definieren?

Wichtig sind zwei Dinge: Dass das Ziel realistisch ist und das Wohlfühlen im Vordergrund steht. Das geht auch schon beim Abnehmen selbst los, denn Hungern muss nicht sein. Zu seinem Wohlfühlgewicht kann man auch mit Genuss kommen.

Bei allen oben genannten Zielen unterstützt BodyChange. Stress und Druck haben die meisten Menschen genug – der Weg zur Wohlfühlfigur darf also entspannter angegangen werden. Wenn das persönliche Ziel festgelegt ist, geht es darum seine eigenen Alltagsgewohnheiten zu hinterfragen und herauszufinden, welches Programm individuell am Besten passt.  Für jedes Wohlfühlfigur-Ziel hat BodyChange einen Kurs festgelegt. Egal, welches Ziel es – in jedem Fall geht das BodyChange Konzept mit einer Ernährungsumstellung einher. Dabei stehen weder Hungern noch Kalorienzählen auf dem Stundenplan. Wenn man die richtigen Nahrungsmittel zu sich nimmt, gibt es keine Mengenbeschränkung. An 6 Tagen in der Woche ersetzt man kurzkettige Kohlehydrate wie Weizen und Zucker durch leckere Alternativen wie Nüsse und Hülsenfrüchte. Diese langkettigen Kohlenhydrate, die zum Beispiel als Kichererbsen-Curry, Linsennudeln oder Co hervorragend schmecken, machen besonders lange satt. Ergänzt wird die BodyChange Ernährung durch viel Eiweiß in Form von Fleisch, Fisch und Eier sowie jede Menge Gemüse. Diese Ernährungsumstellung macht Appetit! BodyChange unterstützt auf dem Weg zu Deiner Wohlfühlfigur mit Kochrezepten, Kochvideos und eigenen Produkten fürs genussvolle Abnehmen. Und einen Tag in der Woche darf man essen, was und wie viel man will. Die Lizenz zum Futtern in Form des sogenannten Load Day ist nicht nur ein genialer psychologischer Schachzug, sondern unterstützt paradoxerweise den Körper beim Pfundeverlieren. Während der herkömmlichen Diäten setzt der Organismus die Fettverbrennung herunter. Die dauerhafte Nahrungsreduzierung signalisiert ihm, auf Überlebensmodus umzustellen. Dem kann man mit genügend Essen und dem LoadDay entgegen wirken.

Jetzt mit BodyChange starten! >>

fittes paar beim kochen

Pfunde schmelzen mit BodyChange

Nicht hungern und ein bisschen Sport? Für diesen Abnehmwunsch haben wir BodyChange entwickelt. Nein, auch auf diesem Weg wird nicht gehungert. Radikale Diäten lassen das Gewicht wie ein Jo-Jo runter und wieder rauf gehen. Bei BodyChange wird gut und ausreichend gegessen. Inklusive CheatDay. Um die Pfundschmelze zu intensivieren, gibt es zusätzliche Sporteinheiten. Auch für Sportmuffel gilt: Keine Sorge, es ist halb so schlimm. Der Online-Coach führt ab der dritten Woche der Ernährungsumstellung zweimal wöchentlich durch kurze Workout-Einheiten, die die Fettverbrennung ankurbeln. Keine akrobatischen Verrenkungen, kein Fitness-Studio, kein eisenharter Workout. Eine effiziente Trainingseinheit von 20 Minuten, zweimal in der Woche. Das ist alles.

Sportliche Wohlfühlfigur mit BodyChange

Wohlfühlfigur, was ist das? – Das ist die Figur, mit der man sich attraktiv, gesund und vital fühlt. Kurzum: Die Figur, die zu einem passt. Bei vielen sportlichen Typen, steht nicht das Abnehmen im Vordergrund sondern das Definieren von Muskeln. Manch einer hat sogar das bekannte Sixpack als Ziel. Für alle Sportfans, bietet BodyChange neben der bewährten Ernährungsumstellung zusätzliche Workouts, zum Beispiel in Form von Kettlebell-Training und High-Intensity-Trainingseinheiten.

Egal ob es also nur um ein paar Pfunde, ein paar mehr Kilos oder das lang ersehnte Sixpack geht: Das passende Programm ist gefragt, um zu seiner Wohlfühlfigur zu gelangen. Und wer sich wohlfühlt, ist selbstbewusst. Und das macht doch eh am allerschönsten, oder?