BodyChanger im Interview: Julia, – 32 kg

„Ich fühle mich viel mobiler, vitaler und fröhlicher!“

Julia hat Anfang 2013 die Notbremse gezogen. Ihr damaliges Gewicht lag bei einer Körpergröße von 173 cm bei 106 kg. Sie hat mit dem Abnehm-Programm von BodyChange gestartet und in den ersten zehn Wochen bereits 12 kg* verloren. Mittlerweile sind es sogar insgesamt 32 kg* weniger! Hier erzählt Julia, was sich seit BodyChange im Jahr 2013 alles bei ihr verändert hat.

*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Julia, du hast 2013 mit BodyChange gestartet – was hat sich seitdem alles verändert?

„Die Ernährungsumstellung wurde für mich ganz normal und gehört jetzt einfach dazu. Ich fühle mich seitdem viel mobiler, vitaler und fröhlicher! Und ich bin motiviert, noch weitere 8 bis 10 kg abzunehmen!“

Julia ist mit BodyChange 32 kg leichterTrotz Schichtdienst hast du in den ersten zehn Wochen 12 kg abgenommen! Wie hat das funktioniert?

„Mit BodyChange konnte ich mein Ziel für mich klar setzen und habe es ehrgeizig verfolgt. Der Schichtdienst ist keine Ausrede, es ist alles möglich! Ich habe ganz einfach zu Hause vorgekocht oder Snacks mitgenommen. Und meinen Kollegen habe ich die BodyChange Rezepte präsentiert und anschließend haben wir gemeinsam gegessen.“

Was hat sich im Zuge dessen bei dir alles psychisch verändert?

„Ich kann meine Zufriedenheit und meinen Stolz mittlerweile nach außen zeigen und wirke deshalb auch positiv auf meine Mitmenschen. Ich habe gute Laune und bin überhaupt wacher und aktiver!“

Jetzt mit BodyChange starten! >>

Wie hat es mit der Ernährungsumstellung geklappt?

„Ich habe mich nicht ohne Grund für dieses Programm entschieden, denn ich habe zuvor eine Menge „verbotene“ und ungesunde Lebensmittel zu mir genommen. Natürlich vermisse ich diese teilweise schon ab und an. Vor allem Süßes, denn mein Körper hatte es seit Jahren nur so gekannt. Aber dafür gibt es dann den CheatDay und leckere Alternativlebensmittel wie Pizza mit Blumenkohlboden oder Senfeier mit Mandelmehl satt typischer Mehlschwitze. Man wird im Verlauf echt kreativ!“

Wie wichtig ist für dich der CheatDay?

„Sehr wichtig! Ohne den CheatDay würde ich dieses Programm nicht schaffen und auch nicht zu 100 Prozent durchziehen. Er gehört einfach dazu!“

Nach BodyChange ist Julia glücklich mit ihrer FigurHast du von den Workout-Videos mit dem BodyChange Coach profitiert?

„Die Workouts haben mich optimal beim Abnehmen unterstützt. Ich habe mir  diese deswegen auch auf DVD noch nachträglich gekauft.“

Was haben deine Familie und Freunde zu deinem Gewichtsverlust gesagt?

„Sie waren stolz und zufrieden. Aber nicht wegen dem Gewichtsverlust, sondern weil ich zufrieden und stolz bin. Viele wollten natürlich das Programm kennenlernen und so konnte ich schon einige für BodyChange begeistern.“

Welche Abläufe haben sich seit dem Abnehm-Programm verändert?

„Eigentlich hat sich nicht viel geändert, nur dass ich meine Mahlzeiten jetzt ohne böse Kohlenhydrate gestalte und mir diese Ernährungsumstellung seit bereits über drei Jahren vertrauter wird.“

Was rätst du anderen, die noch überlegen, sich für BodyChange anzumelden?

„Anmelden!!! Sich mit dem Programm beschäftigen und vertraut machen und dann umsetzen! Man sollte seine Lebensqualität unbedingt nutzen und andere Leute mit der positiven Ausstrahlung anstecken!“

*Resultate abhängig von jeweiliger Person