Viola, – 4,2 kg: „Ich habe mit BodyChange eine Krise überwunden“

Viola im Vorher-Nachher-Vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

„Wir machen jetzt Sport mit BodyChange, laut BodyChange dürfen wir das essen, der BodyChange Coach ist jetzt bestimmt stolz auf uns.“ BodyChange ist in den letzten Wochen quasi bei uns eingezogen. Natürlich weiß ich, dass hinter BodyChange ein großes Team steht. Und dafür an dieser Stelle herzlichen Dank an Alle!

Meine Geschichte ist glaube ich ein wenig anders. Ich war nicht übergewichtig, ich habe nicht sehr viel abgenommen. Ich habe mit BodyChange eine Krise überwunden und fühle mich heute wieder wertvoll und selbstbewusst. Und deshalb möchte ich Euch an meiner Geschichte teilhaben lassen.

Ich habe im letzten Jahr eine neue berufliche Herausforderung angenommen und habe mich auf eine tolle Aufgabe gefreut. Doch schnell musste ich feststellen, dass alles sich anders entwickelte als gedacht. Bereits an Weihnachten war ich unglücklich und habe mich getröstet – mit Essen. Sport fiel komplett flach. Innerhalb kürzester Zeit habe ich 5 kg zugenommen, mich immer schlechter gefühlt und war wirklich unglücklich.Im April habe ich die Reißleine gezogen, aber damit wurde es nicht wirklich besser. Mein Selbstbewusstsein nahm weiter ab.

Mehr über BodyChange erfahren >>

Ich hatte schon einige Male über BodyChange nachgedacht und dann beschloss ich: Du lässt Dich nicht unterkriegen! Du rappelst Dich jetzt wieder auf, suchst Dir ein Ziel und verschaffst Dir selbst ein Erfolgserlebnis.

Gesagt, getan. Am Anfang war es nicht leicht, ich musste mich ganz schön daran gewöhnen, morgens Omelette statt Brötchen oder Müsli zu essen. Auch dachte, ich, dass ich nie im Leben auf meine geliebte Cola-light verzichten kann. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich gespürt, wie sich mein Körper verändert. Auf einmal ging es mir gut – keine Hungerattacken, kein Völlegefühl, nichts lag mehr „schwer im Magen“ oder bereitete mir sonst irgendwelche Probleme. Ich schlafe wieder gut und bin tagsüber fit.

Wenn ich mich konform ernähre, fühle ich mich wohler

Der CheatDay ist klasse, weil er einem das Gefühl gibt, auf nichts verzichten zu müssen. Aber bereits nach 2 Wochen fiel er deutlich gemäßigter aus, weil ich einfach wusste, es geht mir besser, wenn ich konforme Lebensmittel esse.

Auf Kraftübungen hatte ich anfangs so gar keine Lust. Laufen ja, aber Liegestütze? Muss nicht sein, das konnte ich noch nie. Aber 20 Minuten – das kriegt man dann doch hin. Und durch BodyChange wird man wirklich moderat an die Workouts herangeführt. Es sind Übungen, die man schaffen kann und sie machen Spaß. Aber das Wichtigste ist: sie wirken! Ich habe meine Oberschenkel immer gehasst und mit BodyChange über 4 cm Umfang pro Bein verloren. Meine Beine waren noch nie so schlank, ich fühl mich sogar in Shorts wohl, das hätte ich nie für möglich gehalten. Die schönste Belohnung war, dass ich nach 6 Wochen endlich wieder in meine Motorradhose gepasst habe!

Ich werde bei der Ernährungsweise bleiben, nicht, weil ich abnehmen will, sondern, weil es mir besser geht! Und einen tollen Job werde ich ganz bestimmt auch bald wieder haben, denn mit einer positiven Ausstrahlung und meinem wieder gewonnen Selbstbewusstsein wird das klappen.