Tamara, – 5 kg: „Dank BodyChange wurde sogar ich zum Sportjunkie“

Vor einigen Jahren hatte ich ein Gewicht von 54 kg bei einer Größe von 1,68 m. Ich habe mich in meinem Körper wohl gefühlt und nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet. Jedoch haben sich mit der Zeit durch ungesunde Ernährung und sehr wenig Sport immer wieder ein paar Kilos mehr bemerkbar gemacht. Da ich mich so gut wie nie gewogen habe, sind mir die paar Kilos mehr zunächst gar nicht aufgefallen. Nach längerer Zeit habe ich dann eine Veränderung bemerkt und mich auf die Waage gestellt. Siehe da, es waren auf einmal 62 kg.

Tamara im Vorher-Nachher-Vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Das ist nicht viel und auch nicht übergewichtig, aber ich habe mich langsam aber sicher nicht mehr wohl gefühlt. Die Kleidung hat nicht mehr richtig gepasst und mein ganzes Körpergefühl hat sich verändert. Da ich schon immer ein sehr sportfauler Mensch gewesen bin und dazu sehr gerne gegessen habe, dachte ich mir, dass drei Mal die Woche ein bisschen Training im Fitness Studio helfen würde. Das hätte es sicherlich auch, wenn ich gleichzeitig etwas an meiner Ernährung verändert hätte. Allerdings war ich hierzu zu faul und habe trotzdem normal weiter gegessen.

Nach einem Monat hatte ich dann keine Lust mehr ins Fitness Studio zu gehen und habe mich wieder abgemeldet. Ständig habe ich an mir rum gemeckert, mich nicht wohlgefühlt und nichts getan was das alles hätte ändern können…

Langsam schmuggelten sich die Kilos dazu

Tamara am StrandBodyChange kannte ich bereits durch die Medien und hatte mich schon vor längerer Zeit für den „Newsletter“ angemeldet, konnte mich aber nie wirklich überwinden diese Umstellung zu machen. Aus Spaß hatte ich mich mal wieder gewogen und festgestellt, dass ich noch 3kg mehr auf den Hüften hatte als ich gedacht habe. Somit waren es mittlerweile 65 kg. Ich dachte mir, wenn sich einfach so 3 kg mehr dazuschmuggeln können, dann sind die nächsten Kilos auch ganz schnell da, ohne, dass man es wirklich merkt. Das war für mich der Auslöser zu sagen „jetzt ist Schluss!“.

Eine Woche später habe ich mich dann für BodyChange angemeldet. Heute kann ich sagen, dass es das Beste war, was ich hätte tun können. Ich hatte bereits in der ersten Woche ca. 3 kg weniger*. Das hat mich natürlich zusätzlich angespornt. Die Ernährungsumstellung fiel mir nicht so schwer wie gedacht, da man so viel essen kann bis man satt ist und die Gerichte echt lecker sind. Man fühlt sich alleine dadurch schon wesentlich fitter, ist nicht mehr so müde und schlapp!

Jetzt mit BodyChange starten

Auf Erfolgskurs dank BodyChange

Tamara nachdem sie mit BodyChange abgenommen hatSobald die Workouts im Coaching kamen und ich mit angefangen hab Sport zu machen, wurde sogar ICH zum Sport Junkie! Es macht einfach riesigen Spaß! Man hat jemanden, der einen an die Hand nimmt und immer wieder sagt „du schaffst das“. Es hat mich immer sehr motiviert und mir im Endeffekt zu meinem heutigen neuen Körpergefühl verholfen.
Mein Wunschgewicht ist 56 kg. Bisher habe ich es mit BodyChange auf 60 kg gebracht. Das sind 5 kg weniger!* An Hüfte und Taille habe ich insgesamt 21 cm verloren. Ich trage wieder Größe 36 und fühle mich rundum wohl! Natürlich werde ich jetzt nach den 10 Wochen die Ernährung dauerhaft so beibehalten und auch weiterhin Sport treiben da ich auf jeden Fall noch die 56 kg erreichen möchte und dieses Körpergefühl nicht wieder verlieren will!
Da ich nicht wirklich dick war, ist der Unterschied für die meisten nur dann sichtbar wenn ich jemanden darauf aufmerksam mache oder meine Vorher/Nachher Bilder zeige. Ich denke, dass es viele Mädchen und bestimmt auch Jungs in meinem Alter gibt, denen es so geht wie mir vor BodyChange. Man ist zwar nicht dick, fühlt sich aber mit diesen paar Kilos zu viel einfach nicht wohl. Deshalb kann ich jedem der sein Leben und sein Körpergefühl ins positive verändern will dieses Programm nur empfehlen!