Rosi, – 22 kg: „Endlich passe ich wieder in mein Lieblingskleid!“

Ich war früher immer schlank – als Kind, als Jugendliche und auch als Ehefrau. Mein Gewicht lag immer zwischen 65 – 67 kg. Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich 20 kg zugenommen und nach der Geburt meiner Tochter 15 kg wieder abgenommen. „WOW“, dachte ich mir – Beim zweiten Kind klappt das bestimmt auch. Einfach abnehmen, ohne groß etwas dafür tun zu müssen… Doch es kam natürlich ganz anders.

Rosi im vorher-nachher-Vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Auch bei der zweiten Schwangerschaft habe ich 20 kg zugenommen, plus die 5 kg die ich noch vom ersten Babybauch hatte. 92 kg…für mich ist das eine Menge. Die ersten paar Kilo habe ich ohne etwas zu tun verloren. Gebe deinem Körper Zeit, heißt es so schön. Doch es tat sich nichts.

Die Schwangerschaftskilos und der verflixte JoJo-Effekt

Also habe ich mich auf die Suche nach einer passenden Diät gemacht. Habe Shakes von A bis Z getestet, Entschlackungskuren gemacht und und und… Geholfen hat nicht wirklich etwas und wenn doch, dann kam prompt der JoJo-Effekt. Ich war launisch, genervt und konnte mich manchmal selbst nicht leiden. Dann kam noch dazu, dass mein Ehering nicht mehr gepasst hat. Ich war traurig, wenn ich es mal versucht habe ihn über den Finger zu kriegen und es wieder nicht klappte. Die Waage zeigte 88 kg.

Ich sah mein Spiegelbild und es machte „Klick“

Klar, ich wusste ich muss etwas ändern um abzunehmen, nur fehlte eben ein kleiner Schubser in die richtige Richtung. Den hatte ich, als ich in der Küche stand und mich von Hinten im Fenster gesehen habe. Der Anblick meines Popos war der Tritt in den Hintern, den ich gebraucht hatte. Mehr braucht man nicht zum Abnehmen – es muss „Klick“ machen und man muss Anfangen.
Dann kam BodyChange. Ich bin von Natur aus ein eher skeptischer Mensch und dachte mir Anfangs „satt essen und abnehmen, das kann nicht funktionieren“.
Ich startete also mit dem Coaching. Nach den ersten 6 Tagen zeigte die Waage 2 kg weniger an. Ich konnte meinen Augen kaum trauen und natürlich machte ich weiter mit dem Programm.

Mehr über BodyChange erfahren >>

– 22 kg und ich passe endlich wieder in mein Lieblingskleid

Nach etwa 5 Wochen hatte ich bereits 6 kg verloren und siehe da, mein Ehering hat wieder gepasst. Ich war überglücklich und es motivierte mich weiter zu machen. „Jetzt erst recht“ sagte ich meinen Pfunden den Kampf an und siehe da ich habe es geschafft! Mein Lieblingskleid passt wieder. 22 kg* habe ich verloren und fühle mich endlich wieder wohl in meiner Haut. Gesundheitlich geht es mir auch wieder besser. Keine Rückenprobleme, keinerlei Schmerzen und kein „nach Luft schnappen“, wenn man mal die Treppe hochsteigt.

BodyChange gehört seit März 2017 zu meinem Leben. Ich koche immer noch konform und halte mein Gewicht erfolgreich. Ich habe viel über Lebensmittel gelernt, weiß was mir gut tut und was nicht. Außerdem habe ich viele Rezepte nachgekocht, die ich früher niemals zubereitet hätte. Das Kochen für mich und meine Familie kann ich sehr gut kombinieren. Ein konformes Gericht für mich und eine Beilage aus Kartoffeln, Reis oder Nudeln für die Familie dazu und schon sind alle glücklich.
Ich muss gestehen, ich war nie wirklich ein Einfriertyp. Seit einigen Wochen koche ich am Wochenende große Portionen und friere ein. Hervorragend! Es schmeckt und man hat immer ein Essen da falls es doch mal schnell gehen muss oder ich mal für den Rest der Familie „nicht konform“ koche.

Rosi zeigt stolz ihr BodyChange-Plakat

Mit BodyChange fühlt man sich nicht allein gelassen. Man wird an die Hand genommen. Das finde ich toll. Die verschiedenen Coachings sind super, denn nicht jeder ist z.B. sportlich. Der BodyChange Shop ist auch klasse. Soviel Auswahl und Alternativen zu den „nicht konformen“ Lebensmitteln.
Da ich das Glück hatte und einen Teil des Teams kennen lernen durfte muss ich sagen “ Ihr seit alle so herzlich“!

Ich fühle mich SUPER. Bin voller Energie und viel fitter. Satt essen und schlank werden, was will man mehr.

Du willst mehr über BodyChange erfahren?

Dann trage dich jetzt ein und erfahre alles über das erfolgreiche BodyChange 1on1 Coaching.