Natalie, – 12 kg: „BodyChange hat ein klares Konzept, das funktioniert!“

Wie hast du es geschafft, trotz Baby und dem stressigen Alltag als Mama so viel abzunehmen?Natalie-12kg mit BodyChange_Nachher

Das war recht einfach, denn das BodyChange Konzept ist einfach gestrickt und jeder kann selbst entscheiden, wie viel Arbeit er sich damit machen möchte. Die Lebensmittel, die konform sind, sind leicht zu besorgen und man bekommt Sie in jedem Supermarkt und muss dafür nicht in spezielle Läden gehen. Natürlich muss man etwas organisiert sein, aber das muss man als Mama sowieso. Ich mache mir zum Beispiel auch oft etwas mehr zu essen und esse dann die Hälfte später kalt oder aufgewärmt. Außerdem esse ich auch gerne kalt, was gerade im Sommer natürlich super ist und minimalen Zeitaufwand benötigt. Und wenn es zum Beispiel mal morgens zum Babyschwimmen geht und ich so gut wie keine Zeit habe, trinke ich einen Shake.

Oft befürchten die Leute, nicht genug Zeit zu haben um Essen zuzubereiten, gerade mit einem Kind. Wie war das für dich?

Ich kann definitiv sagen – Es geht! Außreden gibt es immer wieso man sich nicht gesund ernährt, man nicht an sich arbeitet oder keinen Sport treibt. Aber wer den Willen hat sich besser zu fühlen, der wird es mit BodyChange auch schaffen! BodyChange zu machen hat mich nicht mehr Zeit gekostet, als „normal“ zu kochen.

Natalie im vorher-nachher-Vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Mehr Infos zum BodyChange Ernährungskonzept >>

Welchen Tipp würdest du anderen Müttern geben, die auch abnehmen wollen und wenig Zeit haben?

Habt keine Angst vor der Umstellung und sucht nicht nach Ausreden wieso ihr nicht starten solltet! Auch als Mama kann man sich gesund ernähren und sich wohl fühlen in seiner Haut. Man kann so viele Gerichte super vorbereiten und hat so keinen Stress, wenn es mal schnell gehen muss. Ich liebe zum Beispiel die Pizza, deren Teig aus Thunfisch und Ei besteht. Die belege ich mir immer wieder individuell, so wie ich grade Lust darauf habe. Die schiebe ich dann in den Ofen während ich meine Kleine ins Bett bringe und danach lass ich sie mir schmecken.

Ich kann euch nur raten, den Schritt zu wagen! Es ist ein tolles Gefühl, wenn man wieder glücklich ist, wenn man in den Spiegel schaut und wenn einem Komplimente gemacht werden. Gerade als frisch gebackene Mama hat man meistens erstmal keine beruflichen Erfolgserlebnisse und fühlt sich oft einfach unwohl, weil die Kleider nicht mehr passen.

Nachdem ich mit BodyChange gestartet habe und gemerkt habe wie schnell die Pfunde geschmolzen sind und meine alte Kleidung wieder passt, war ich schon stolz und als ich dann immer mehr Komplimente von Freunden und Bekannten bekommen habe, erst recht! Ich fühle mich einfach wieder wohl so wie ich bin! Und das kann jeder schaffen!

Hast du ein BodyChange Lieblingsgericht, das du dir gemacht hast, wenn es mal schnell gehen musste?

Toll finde ich das Chili! Das geht schnell, schmeckt total lecker und lässt sich einfach auch in größeren Mengen zubereiten. So kann ich es mir dann zum Beispiel auch einfach mal warm machen, wenn ich keine Zeit oder Lust habe zu kochen. Und es schmeckt sogar meinem Mann. Was ich noch sehr gerne mache ist ein mexikanischer Teller mit Hähnchen Geschnetzeltes mit Guacamole und Bohnen. Das kann man sich auch super vorbereiten und mitnehmen. Für mich ist das pures Urlaubsfeeling. Linsennudeln sind ein toller Ersatz zu Weizennudeln, die super schnell gemacht sind. Manchmal gibt’s auch die mit leckerem Pesto.

Hat dein Mann auch mit gemacht?

Nein, aber er hat mich dabei unterstützt und tut es noch. Oft koche ich und sage ihm nicht, dass es gerade konform ist und im Nachhinein ist er überrascht wie lecker es ist. Denn für ihn ist das Wichtige, dass es schmeckt. Und das ist es auch für mich!

Bei uns zuhause ist eigentlich mein Mann der Koch. Er macht zwar kein BodyChange, aber kocht trotzdem sehr bewusst und gesund. Manchmal macht er sich einfach noch eine kohlenhydratreiche Beilage dazu, wie z.B. Nudeln und fertig ist unsere gemeinsame Mahlzeit! Also essen wir so gut wie immer zusammen und müssen nicht mehrere Gerichte kochen.

Hast du zusätzlich Sport getrieben?

Ja, ich war im Fitnessstudio und mache dort viel Krafttraining. Das habe ich schon davor gemacht und ich sehe den Besuch im Fitnessstudio immer auch als kleine Auszeit für mich. Und nach dem Sportprogramm genieße ich jedes Mal einen Obst-Milch-Baustein, weil ich merke wie dieser meine Reserven wieder auffüllt und mir einfach gut tut.

Ist deiner Meinung nach das BodyChange-Programm leicht in den Alltag einer Mutter zu integrieren?

Ja, auf jeden Fall! Ohne Einschränkungen! Jeder findet mit BodyChange seinen Weg. Es ist einfacher als man denkt sich gesund und lecker zu ernähren und glücklich zu sein!

Ich habe noch nie etwas gefunden, mit dem man so viel abnehmen kann und diesen Erfolg auch halten kann! BodyChange hat ein klares Konzept, das funktioniert und bei dem man nicht Hungern muss! Ich habe nie das Gefühl, dass mir etwas fehlt und falls mich doch mal die Lust auf etwas Süßes packt, dann habe ich ja den Cheat Day.