Maria, – 6 kg: „BodyChange lässt sich super umsetzen“

Vor Kurzem hat die T-Online-Redaktion Abnehmprogramme getestet. Maria hat sich für BodyChange entschieden und sich vorgenommen den Kilos den Kampf anzusagen. Eine große Herausforderung für sie, da sie laut eigenen Worten ein kompletter Bewegungsmuffel ist.

Maria im Vorher-Nachher-Vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Gleich in der ersten Woche hat sie gemerkt, dass sich BodyChange super im Alltag umsetzen lässt. Obwohl es manchmal beim Essen mit Freunden für sie nicht einfach war, wenn die neben einem die köstlichen Nudeln essen und man selbst den Fisch mit Gemüse auf dem Teller vor sich hat. Aber ein paar grimmige Blicke auf die „bösen“ Nudeln und alles war wieder gut.

Dass der CheatDay definitiv ihr Lieblingstag der Woche werden würde, wusste sie bereits von Anfang an. Dieser wurde dann auch ausgiebig zelebriert mit einer Liste, die bis ins kleinste Detail aufführte, was sie denn alles essen wollte: unter anderem Laugenstange mit Käse, Pizza und vor Allem das heißgeliebte Schoko-Croissant durften nicht fehlen. Schnell hat sie jedoch gemerkt, dass ihr Körper gar nicht mehr so viel ungesundes essen aufnehmen kann, wie sie sich vorgenommen hatte.

Mit BodyChange zum WOW-Body! >>

Auch all die Köstlichkeiten zu ignorieren, die einen täglich auf dem Arbeitsweg anlachen, fiel ihr nicht ganz so leicht und doch hat sie durchgehalten und blieb standhaft. Durch das abendliche Vorkochen fiel es am nächsten Tag in der Mittagspause aber gleich viel leichter, sich nicht von irgendwas verführen zu lassen, oder das Gefühl zu haben, dass einem etwas fehlt. Ganz fleißig machte sie zweimal die Woche die Sporteinheiten – ein Bewegungsmuffel ist sie nun definitiv nicht mehr.

Maria´s Erfolg

Der Abnehmerfolg von Maria in Zahlen

Nach 10 Wochen hat Maria nicht nur 6 Kilo abgenommen*, sondern auch einiges an Umfang verloren. Trotz einiger persönlicher Höhen und Tiefen war sie mit BodyChange sehr zufrieden. Und auch wenn bis zum Traumgewicht noch ein paar Kilo weg müssen, fühlt sie sich nach den Wochen mit BodyChange nun viel wohler in ihrer Haut und die ersten Klamotten sitzen bereits viel lockerer.

Doch wie geht es für Maria jetzt weiter? Mit kleinen Zielen zum Erfolg, das hat sie sich fest vorgenommen. Deswegen will sie sich auch weiterhin nach den BodyChange-Regeln ernähren, um ihr Traumgewicht zu erreichen.