Leroy, – 10 kg: „So kann jeder mit wenig Zeitaufwand abnehmen!“

Ich habe schon immer gern und viel gegessen. Das wurde mir ab meinem 18. Lebensjahr und dem damit einhergehenden Führerschein zum Verhängnis. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich immer ein Auto zur Verfügung und gewöhnte mich sehr schnell daran, alle Wege, die ich zuvor mit dem Fahrrad bewältigt hatte, mit dem Auto zurückzulegen. So schlichen sich langsam aber sicher einige Kilos zu viel in mein Leben.

leroy_vn_wow
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Mehr Infos zu BodyChange >> >>

Bei den Eltern ausziehen und selbst kochen – schnell kam ich auf 125 kg!

Als ich später bei meinen Eltern auszog und mich alleine um meine Ernährung kümmern musste, ging es mit dem Gewicht steil bergauf. Auf meinem Speiseplan stand kaum noch Gemüse, dafür aber viel Fleisch, Nudeln und Fertiggerichte. Mit zusätzlichem Bewegungsmangel und hohem Alkoholkunsum kam ich mit meiner Größe von 2 Metern schnell auf ein Gewicht von 125 kg. Ich wollte zwar immer etwas daran ändern, aber mir fehlte einfach die richtige Herangehensweise und Motivation.

Die Low-Carb-Diät war einfach zu teuer

Mit Mitte 20 fing ich an, ein bisschen Sport und eine Low-Carb-Diät zu machen. Das funktionierte auch ganz gut, aber daher, dass ich mich immer noch sehr gemüsearm und fleischreich ernährte, wurde mir das als Student schnell zu teuer und in der Mensa zu kompliziert. Also brach ich die Low-Carb-Diät ab. Zu dieser Zeit lernte ich meine Frau kennen, die mich langsam an eine gesunde Ernährung und an mehr Sport heranführte. So schaffte ich es, noch etwas abzunehmen. Aber irgendwann pegelte sich mein Gewicht ein und blieb. Der Neujahrsvorsatz endlich meinen Bauchspeck loszuwerden, ließ uns bei einem BodyChange-Werbespot aufhorchen. Wir begannen, uns über BodyChange zu informieren und fanden das Konzept aus Ernährung und Sport schlüssig. Also meldete ich mich mit einem Kampfgewicht von 111 kg an.

Was hatte ich außer meinem Schwimmring schon zu verlieren?

Um mich zu unterstützen, machte meine Frau die Ernährungsumstellung und das Sportprogramm mit. 10 Wochen später bin ich 5 kg* leichter, viel muskulöser, deutlich straffer und habe ganze 8 cm Bauchumfang verloren. Die Dunkelziffer des verlorenen Fetts liegt durch den rapiden Muskelaufbau sicher deutlich höher. Das Ernährungskonzept war durch die Motivation und den Informationsreichtum im BodyChange-Mitgliederbereich leicht umzusetzen. Durch die Ernährung fühle ich mich viel konzentrierter, fitter und leistungsfähiger.

Mittagstief und permanentes Hungergefühl sind für mich zu Fremdwörtern geworden.

Zudem hat die tägliche Eiweißzufuhr in Verbindung mit dem Sportprogramm meinem Muskelaufbau einen ungeahnten Kick versetzt. Für mich war das BodyChange-Sportprogramm eine tolle Bereicherung. Obwohl ich schon vorher Sport gemacht habe, war es von Anfang an anstrengend und die Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten. Da alle Übungen mit wenig Platz zu Hause durchführbar sind, war das Sportprogramm leicht in den Alltag zu integrieren. Auch wenn ich mal keine Lust hatte, konnte ich mich immer für die 20 Minuten oder den Obst-Milch-Baustein aufraffen und war schnell motiviert und mittendrin. Auch das tolle Gefühl nachdem man ein Training absolviert hat, führte schnell dazu, dass ich es nicht bei nur zwei Mal Training pro Woche belassen habe.

Leroy oberkörperfreiMehr Infos zu BodyChange >>

Insgesamt fühle ich mich schlanker, fitter, muskulöser und gesünder.

Zukünftig werde ich mich auf jeden Fall weiter BodyChange-konform ernähren und Sport treiben, um auch die letzten Fettreserven loszuwerden, weiterhin Muskeln aufzubauen und mich so gut zu fühlen wie in diesem Moment. Ich kann jedem, der seinen Körper und sein Leben mit wenig Zeitaufwand verändern will, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen – dank Cheat Day sind sogar Süßigkeiten drin – das BodyChange-Programm uneingeschränkt empfehlen.

*Resultate abhängig von jeweiliger Person