Katja, – 7 kg: „Ich fühle mich fit, munter und voller Energie“

Von BodyChange hört man ja schon sehr lange etwas. Ob im Fernsehen oder Internet, überall stolpert man darüber. Ich muss zuerst aber etwas weiter ausholen um meine Geschichte zu erzählen.

Katja im Vorher-Nachher-Vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Ich habe zwei Kinder und insgesamt in beiden Schwangerschaften 38 kg zugenommen. Nach der zweiten Schwangerschaft wog ich sage und schreibe 95 kg. Ich hoffte, dass ich durch das Stillen abnehmen würde, doch dem war nicht so. Ich entschloss mich, nach dem Stillen eine radikale Diät zu machen. Ich trank dann 2 Jahre lang einen Shake und betrieb viel Sport. Dadurch schaffte ich tatsächlich, die 38 kg wieder abzunehmen. Danach war ich trotz allem sehr unglücklich da die überschüssige Haut mich echt quälte. Ich entschloss mich dann, eine Bauchstraffung durchführen zu lassen. Nach der OP durfte ich lange Zeit keinen Sport treiben und so nahm ich dann wieder 10 kg zu.

Dann kam BodyChange ins Spiel

Ich wollte es einfach mal ausprobieren und meldete mich an. Die erste Woche fiel mir schwer, da ich auf meinen heiß geliebten Kaffee verzichten musste, den ich nur mit viel Milch und Zucker mochte. Auch war ich noch nie eine Wassertrinkerin. Es machte mir aber nichts aus, die Kohlenhydrate durch mehr Gemüse zu ersetzen.

Nach nur einer Woche verlor ich schon 2,5 kg, das spornte mich natürlich an*. Ab der zweiten Woche gewöhnte ich mich dann auch schon an den Grünen Tee mit Ingwer und Zitrone – heute mein absoluter Kaffeeersatz. In der dritten Woche gab es allerdings drei Geburtstagsfeiern bei denen ich zwar aufs Essen strikt achtete, aber Alkohol trank. Somit hatte ich in Woche drei einen Rückschlag. Es war eindeutig, dass die richtige Ernährung und vor Allem auch die Getränke mehr als ausschlaggebend sind.

Mehr Infos zu BodyChange>>

Das Sportprogramm mit hat mich von Anfang an überzeugt. Da ich vorher auch eher sportlich war, fielen mir die Trainingseinheiten leicht und ich machte pro Woche zwei- bis dreimal jedes Mal beide Trainingseinheiten zusammen. Die Übungen sind sehr effektiv und machen richtig Spaß. Die werde ich auf jeden Fall beibehalten.

Die richtige Ernährung ist ausschlaggebend

In meinen 10 Wochen habe ich zwar nur 7 kg* abgenommen, aber ich bleibe bei der Ernährungsumstellung und dem Training, da es einfach nicht nur meinem Körper, sondern auch meiner Seele guttut. Mit allem, was ich vorher gemacht und probiert habe, war ich einfach ständig müde, schlapp und gereizt. Das ist mit BodyChange ganz anders. Ich fühle mich fit, munter und voller Energie. Ich kann es einfach nur weiterempfehlen und hoffe, dass es noch mehr Menschen für sich entdecken. Das Leben ist zu kurz um unglücklich und unfit durchs Leben zu gehen. Probiert es aus und ihr werdet sehen, jedes Kilo das man verliert, ist ein Kilo mehr an Selbstbewusstsein! Danke Danke BodyChange!

*Resultate abhängig von jeweiliger Person