Katja, – 5 kg: „Endlich schlank ohne zu hungern“

Kaja startete voller Freude und Motivation ihre persönliche BodyChange Challenge.

BodyChangerin Vorher-Nachher-VergleichIch habe mir zuerst einen Essensplan aus den leckeren Rezepten zusammengestellt.

Die Ernährungsumstellung an den ersten Tagen war ein wenig hart für mich – besonders beim Frühstück. Vorher habe ich gerne Schwarzbrot oder Obstsalat mit Quark gegessen. Aber ich habe es schnell geschafft, mich auf die neue Ernährungsform einzustellen, bereits am vierten Tag war es völlig normal für mich. Ich habe super gut durchgehalten und hatte bereits nach einer Woche stolze 1,6 kg* weniger auf der Waage!

Und dann konnte ich endlich meinen ersten CheatDay genießen. Der Schlemmertag tat sehr gut! Ich habe mich noch nie so über mein Lieblingsessen (Lasagne) gefreut! Doch am Ende des Tages habe ich mich wieder auf die konformen Tage gefreut, denn ich wollte weitere Erfolge feiern!

Ich fühle mich seit der Ernährungsumstellung viel fitter und besser. So kann es weiter gehen!

So habe ich gleich die neuen Frühstücksrezepte probiert  – super lecker! Besonders das Karottenbrot schmeckt mir sehr gut und die Frühstücksfalafel sind ebenfalls super!

Nach den ersten zwei Wochen war ich schon sehr gespannt auf die Workouts.

Wenn ich mit Freunden unterwegs war und wir im Restaurant essen waren, habe ich meinen CheatDay einfach auf diesen Tag gelegt.

Mehr Infos zu BodyChange >>

BodyChangerin Kaja beim KochenDa ich gerne koche, habe ich viele eigene konforme Rezepte zusätzlich zum Programm kreiert. Wenn mir die Ideen mal ausgingen, hat mir die Community mit Vorschlägen zusätzlich geholfen.

Nach sechs Wochen wurde es zur Routine auf schlechte Kohlenhydrate zu verzichten. Ich hatte keinen Heißhunger, der blieb einfach weg! Und wenn der mal kommt, kann man sich noch mehr auf den CheatDay freuen!

Besonders gerne esse ich nach wie vor die Falafel und das Chili! Zu dem Kichererbsenbrot kombiniere ich gerne eine selbstgemachte Avocado-Creme und Rührei. Schmeckt super lecker und macht ordentlich satt!
Kaja Vorher-Nachher Start - Woche 4 - Woche 6

Nach 7 Wochen habe ich meine Klamotten mindestens eine Größe kleiner, manchmal sogar zwei, kaufen müssen. Was für ein tolles Gefühl beim Einkaufen!!! Ein Mal habe ich bei einer Hose wie gewohnt zu Größe L gegriffen und sie war einfach viel zu groß! Da war ich super stolz und bin es auch immer noch!

Mittlerweile ist BodyChange gar nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken. Ich habe mich so daran gewöhnt, konform zu kochen und zu essen, dass ich fast gar nicht mehr in die Versuchung komme, etwas anderes zu essen.

Bei der Arbeit war es manchmal schwierig, besonders wenn Kollegen etwas ausgegeben haben. Aber da alle Kollegen eigentlich von meiner Ernährungsumstellung wussten, habe sie es gar nicht mehr versucht mich mit nicht konformen Essen zu verführen!

Vorher-Foto von Kaja vor BodyChangeAm meisten motiviert mich das Feedback von meinen Freunden und Kollegen! Ich habe in letzter Zeit so viele Komplimente bekommen für meine Figur und dafür wie toll ich das durchziehe  – das spornte mich am meisten an, noch weiter zu machen!

Und natürlich sind alte Bilder immer eine Motivation in schwachen Momenten doch auf Schokolade zu verzichten.

Die Community bietet super Möglichkeiten zum Austausch über Rezepte oder zusätzliche nützliche Tipps.

Besonders gut gefällt mir, dass ich immer satt werde. Ich muss zwar darauf achten, was ich esse, aber nicht wie viel ich esse! Ich habe in der Vergangenheit schon andere Programme ausprobiert, die waren aber meistens mit Hunger verbunden.

BodyChangerin Kaja Vorher-Nachher-Vergleich
*Resultate abhängig von jeweiliger Person

Mehr Infos zu BodyChange >>

Ich fühlte mich immer wohler in meiner Haut. Alles ist straffer und einfach super! Die Komplimente für meinen Körper werden immer mehr! Ich bin viel selbstbewusster geworden und trage nun gerne figurbetonte Kleidung.

Beim Sport fühle ich mich so fit wie schon lange nicht mehr! Es fühlt sich alles einfach super an!

Nach den ersten 10 Wochen bin ich nun so stolz auf mich. Ich bin einfach nur glücklich und motiviert noch weiter zu machen und den Rest auch noch zu schaffen.

Das BodyChange Programm macht besonders, dass man immer satt wird, die Ernährung sich super in den Alltag integrieren lässt und das Sportprogramm auch noch Spaß macht.

Ich würde BodyChange auf jeden Fall jedem weiterempfehlen! Ich mache auf jeden Fall weiter. Ich habe mich schon sehr an das Programm gewöhnt. Mir fehlen nur noch 1,5 kg zu meinem Wunschgewicht!

*Resultate abhängig von jeweiliger Person